Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Klamo:

Rabatt?, das ist doch das Fremdwort, welches im Wortschatz der Händler zur Zeit nicht existent ist ?

Jo das stimmt leider, besonders bei Triumph ist das Wort Rabatt ein Fremdwort.

Auch bei meiner 900er Tiger gab's nichts zu holen ausser auf das Zubehör ging nichts.

ProbeFahren möchte ich die 12er GT unbedingt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar blöd, aber ich kann die Händler da durchaus verstehen.

Die bekommen garnicht die Anzahl an Maschinen die sie verkaufen könnten und dann sollen sie den "glücklichen", die eine bekommen, auch noch einen Preisnachlass gewähren?

Ich hab zwar kein BWL oder so studiert, aber selbst für mich klingt das unlogisch da dann noch Rabatte zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kleener:

Klingt zwar blöd, aber ich kann die Händler da durchaus verstehen.

Die bekommen garnicht die Anzahl an Maschinen die sie verkaufen könnten und dann sollen sie den "glücklichen", die eine bekommen, auch noch einen Preisnachlass gewähren?

Ich hab zwar kein BWL oder so studiert, aber selbst für mich klingt das unlogisch da dann noch Rabatte zu geben.

Ich verstehe das natürlich auch, wenn ich die Maschine nicht kaufe dann stehen noch 3 weitere Interessenten vor der Tür.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Händler etwas Spielraum hätten.

Ich habe auch mal gehört das die Händler an denn Neumaschinen kaum etwas verdienen sondern erst am denn Service Zubehör etc.

 

bearbeitet von Swiss82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine KTM eingetauscht. Haben nur über die Aufzahlung gesprochen, nicht über den Rabatt.

Für mich hats gepasst. Mir ist ein Top Service sehr wichtig. da fühle ich mich bei meinem Händler sehr gut aufgehoben.

Betreffend Liefersituation: Anscheinend ist die GT Version besser lieferbar als die Rally.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Wartenden hier eine Info aus der aktuellen MOTORRAD.

 

Der deutsche Importeur hat für 2022 folgenden Mengen geordert:

66x GT

540x GT PRO

189x GT Explorer

 

502x Rally PRO

441x Rally Explorer

 

Also Gesamtmenge 1.738 Stück - da sollten am Jahresende doch ein paar übrig sein. Ich wünsche es Triumph zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle verkauft werden. Da wird dann die Verhandlungsposition besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finte:

Habe meine KTM eingetauscht. Haben nur über die Aufzahlung gesprochen, nicht über den Rabatt.

Für mich hats gepasst. Mir ist ein Top Service sehr wichtig. da fühle ich mich bei meinem Händler sehr gut aufgehoben.

Betreffend Liefersituation: Anscheinend ist die GT Version besser lieferbar als die Rally.

Jo Städler Widnau hatte auch früher KTM, ich kenne die Garage und finde die wirklich sehr gut.

Leider von mir aus gesehen nicht gerade um die Ecke.

Bin gespannt was du von deiner neuen Maschine berichtest.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

 

 

 

bearbeitet von Swiss82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Händler gibt es weil schon lange Kunde 700 Euro Rabatt.

Zubehör um etwa 400 Euro und erstes Service Gratis.

Lieferung und Abholung beim Service ca.30km enfernt auch Gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Geri:

Bei meinem Händler gibt es weil schon lange Kunde 700 Euro Rabatt.

Zubehör um etwa 400 Euro und erstes Service Gratis.

Lieferung und Abholung beim Service ca.30km enfernt auch Gratis.

motorradklinik villach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war es soweit !!!

Ich durfte mit meinem Bruder zusammen seine neue Tiger 1200 Rally Pro abholen. 
Angemeldet wurde sie heute morgen auch schon, wir hoffen dass das Wetter morgen etwas besser mitspielt um die erste Runde zu fahren. 
Ein bisschen modifiziert wurde auch schon, Soziusfussrasten demontiert…. SW-Motech Tankring montiert….

 

 

AAF17F58-9F31-4899-8E69-50CABC2F4D9D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped wird zu 99,9 Prozent ohne Sozius gefahren.

Ansonsten hat‘s nur optische Gründe um

das Moped noch ein bisschen schlanker zu machen ?

 

Hat aber auch jeder seine eigene Meinung zu …..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wie Menschen so unterschiedlich sein können. Das macht es für die Hersteller halt schwieriger.

 

Mir ist das gesamte mopped ohnehin schon viel zu "mickrig" im Vergleich zur 2014er zb.

 

Und wenn ich sie ohne seitenkoffer fahr dann schaut sie erst Recht aus wie ein Moped.

 

Aber liegt halt vielleicht auch dran das ich selber ziemlich breit bin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wipe:

Mir ist das gesamte mopped ohnehin schon viel zu "mickrig"

Genau! Ich möchte diesen furchteinflößenden "Klotz" haben! Das braucht mein Ego. Deswegen habe ich mir die 2020er vor 6 Wochen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann neidlos sagen das ich sie jedem gönne.

 

Ich hab aber schon von Anfang an gesagt das es für mich jetzt ein "Hunger Haken" ist und zu schmächtig aussieht.

 

Ist für mich halt jetzt einfach kein Thema mehr dieses "Moped" 

 

Ich hab jetzt meine Garantie für meine 2018er noch Mal um 2 Jahre verlängert und nach dem Ablauf der Garantie werden wir sehen was passiert.

 

Dann werde ich wohl zu den Bayern wechseln, auch wenn die dann wohl noch immer das hässliche asymmetrische Licht haben werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Ich finde Triumph hat den richtigen Weg eingeschlagen. Leicht, zierlich, schnell, unauffällig.....

Das vorherigen behäbige Eisenschwein gefiel mir auch. Jetzt warte ich ab, was die Treiber der "Neuen" urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie heute Probe gefahren. Habe über 1Jahr mit dem Kauf eines Mopeds gewartet, weil es unbedingt die neue Tiger sein sollte. Leider gibt es in der Verkleidung am Tank rechts und links Luftschaufeln die ca. 5cm raus stehen. An diese bin ich immer wieder mit den Knien angestoßen,( ich bin 1,94m groß) was auf dauer nicht angenehm ist. Das ist total ärgerlich, denn damit kommt sie nicht mehr infrage, obwohl alles andere super ist. Ich bin mal gespannt ob es  anderen genauso geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei der mit dem großen Tank auch so oder ist es da vielleicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanW:

SW-Motech Tankring montiert….

 

Zuerst mal wünsche ich Deinem Bruder viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit seiner Neuen :thumbup:.

Weil Du den Tankring erwähnt hast; welcher Ring von SW-Motech passt auf die neue Tiger? Ich hab mir wieder das Pro-Micro Tanktäschchen besorgt, mit dem Ring aber noch abgewartet bis feststeht welcher auf die Neue passt.  

 

VG, Luigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Tankring für die neue TIGER 1200:

 

Es passt der Tankring von SW Motech für BMW, Ducati und KTM Modelle. 

Das hängt mit dem elektrisch verriegeltem Tankdeckel zusammen. 
 

Bei Fragen bezüglich Bestellnummern dazu schreibt mich bitte persönlich eben an, da kann ich sicherlich helfen. 
 

Viele Grüße ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Nicht nur das, auch das "Maximalgewicht" :mainzelpartyani:

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanW:

Bezüglich Tankring für die neue TIGER 1200:

 

Es passt der Tankring von SW Motech für BMW, Ducati und KTM Modelle. 

Das hängt mit dem elektrisch verriegeltem Tankdeckel zusammen. 
 

Bei Fragen bezüglich Bestellnummern dazu schreibt mich bitte persönlich eben an, da kann ich sicherlich helfen. 
 

Viele Grüße ?? 

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Danke für eure Eindrücke von der Neuen.

Auch an "Outdoorer",war sehr hilfreich.

An alle die schon eine haben,oder bald ihre bekommen,viel Spaß damit

Wegen der STVO:

Ich habe bei meiner 18ner XCX im Zuge  persöhnlicher Anpassung auch die Sozia Fußrasten abgebaut.

Bin dann ohne zum ersten TÜV Termin,und habe den Prüfer darauf angesprochen.

Das ist kein Problem,ich dürfte so nur keinen mitnehmen.

Versteht sich wohl von selbst.

Über Geschmack kann man streiten,oder auch nicht.

Mir gefällts

IMG_20210622_181839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XTZ750:

Ich habe sie heute Probe gefahren. Habe über 1Jahr mit dem Kauf eines Mopeds gewartet, weil es unbedingt die neue Tiger sein sollte. Leider gibt es in der Verkleidung am Tank rechts und links Luftschaufeln die ca. 5cm raus stehen. An diese bin ich immer wieder mit den Knien angestoßen,( ich bin 1,94m groß) was auf dauer nicht angenehm ist. Das ist total ärgerlich, denn damit kommt sie nicht mehr infrage, obwohl alles andere super ist. Ich bin mal gespannt ob es  anderen genauso geht.

 

Kann man da vielleicht was an den Fußrasten,Sitzhöhe und dann folgend an der Lenkerhöhe machen,das sollte man alles berücksichtigen.

Deine Größe ist da wohl nicht förderlich.

Ich mit meinen 1.87cm hab da keine Probleme.

Diese Luftschaufeln sind ja dafür da die heiße Luft im Sommer vom Fahrer wegzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TT900Rally:

Naja, die Freude war doch groß, dass die neue Tiger leichter sein soll als die GS.

Aber dann ist sie zu schmal, zu zierlich.......

Aber Leute, ich necke doch nur n bissele. Ist absolut nicht böse bemeint. :prost1:

Und ich Wechsel ja deswegen zur neuen Rally Pro, damit ich schmäler und leichter werde.

Über Jahre hinweg hab ich mir Gedanken über eine GS gemacht.

Nein war die Antwort immer wieder,weil mir der Boxer einfach zu plump ist.

Ich brauch was wendiges womit ich nicht bei jedem Steinbruch umdrehen muß.:P:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Geri:

Kann man da vielleicht was an den Fußrasten,Sitzhöhe und dann folgend an der Lenkerhöhe machen,das sollte man alles berücksichtigen.

Deine Größe ist da wohl nicht förderlich.

Ich mit meinen 1.87cm hab da keine Probleme.

Diese Luftschaufeln sind ja dafür da die heiße Luft im Sommer vom Fahrer wegzubringen.

 

Bin voll bei Dir. Kleingewachsene beklagen sich, weil sie beim Absteigen ins Bodenlose stürzen, Übergroße scheuern mit den Knieprotektoren an den Ohren. Die Hersteller müssen eben vom Durchschnitt +/- einige Prozent ausgehen. Ich hatte beim Probesitzen mit meinen 1,87 auch absolut kein Problem. Wenn ein 1,94er Riese komfortabel sitzen soll, muss sich der 1,58er eine Trittleiter mitnehmen, beiden kann man es nicht recht machen. ;)  

 

 

sdj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Eschnapur:

 

Bin voll bei Dir. Kleingewachsene beklagen sich, weil sie beim Absteigen ins Bodenlose stürzen, Übergroße scheuern mit den Knieprotektoren an den Ohren. Die Hersteller müssen eben vom Durchschnitt +/- einige Prozent ausgehen. Ich hatte beim Probesitzen mit meinen 1,87 auch absolut kein Problem. Wenn ein 1,94er Riese komfortabel sitzen soll, muss sich der 1,58er eine Trittleiter mitnehmen, beiden kann man es nicht recht machen. ;)  

 

 

sdj.jpg

Ich sag halt,zwischen 175cm und 190cm dürfte es keine Probleme geben,und der Rest ist Einstellungssache(Kopfsache)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeigt auch alles die Probleme welche die Hersteller haben bei der Entwicklung eines Motorrades.

Man kann es eben nicht allen recht und passend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Experte aber fällt das Bike dann nicht auf den Auspuff und beschädigt den dann? Oder reißt ihn ab wenn der Sturz so heftig ist das der Rahmen verbogen wird? 

 

Nicht falsch verstehen hab da keinerlei Erfahrung. Nur eine Einschätzung wenn ich mir vorstelle wo die Fußrasten sonst platziert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Outdoorer:

damit sei beim sturz im gelände nicht den heckrahmen verbiegen

Durch das,das alle Teile des Rahmens jetzt verschraubt und daher auswechselbar sind wäre das wohl nicht das größte Problem.

Abgesehen davon,muß wohl sehr viel schief laufen,wenn es nicht zuerst die Halterung für die Fußrasten verbiegt oder sogar wegbricht,da sie ja aus Aluguß ist.

Screenshot_20220410-123646_Google.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Geri:

Ich sag halt,zwischen 175cm und 190cm dürfte es keine Probleme geben,und der Rest ist Einstellungssache(Kopfsache)....

Hallo,

so einfach ist es jetzt auch nicht. Die Bauform ist entscheidend. Es gibt Menschen mit langen Beinen und kurzen Oberkörper. Sie kommen auch nur auf eine Gesamtlänge von 180 cm. Trotzdem passt es dann nicht. Es ist wirklich ärgerlich, wenn es an so etwas scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wipe:

Ich bin jetzt kein Experte aber fällt das Bike dann nicht auf den Auspuff und beschädigt den dann?

ja doch, man beschädigt sich natürlich alles mögliche, aber die kraft wird großflächiger verteilt und nicht so punktuell wenns nur auf die abstehende fussraste haut.

stürze im gelände sind ja meist mehr umfaller weil man die maschine nicht mehr halten kann und man rutscht da nicht ewig weit.

 

noch wort zu den windhutzen: bin 1,90 und nin nicht drangestossen, ABER beim Geländefahren für faule (also sitzen bleiben und gewcihstverlangerung aufm sattel, bin ich auch drangestossen... werden wohl die wenigsten machen, deshalb hab ichs nciht weiter erwähnt..

und noch was, auf das ihr achten solltet (oder beim kauf ansprechen): der sitz wackelt wie ein kuhschwanz (rüttelt mal dran)! merkt man beim fahren nix von, aber ist irgendwie unschön und gehört sich nicht in dieser preisklasse. sollte gefixt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er die hinteren Fußrasten verschraubt lässt, oder auch nicht.
 

Ich hatte mir vor unseren Off-Road Touren im Piemont auch überlegt diese abzuschrauben.
Hatte mich dann aber dagegen entschieden.

Auf der Rückfahrt vom Colle de Tenda (LGKS) sind wir in einen Starkregen gekommen.
In einem Kreisverkehr ging mir dann das Vorderrad ohne Vorwarnung weg und ich lag auf der Nase.

Hätte ich mich damals anders entschieden, wären sicherlich mehr Dinge (z.b. Blinker, Auspuff etc.) beschädigt worden.
So waren auf einer Seite die Fussrasten etwas abgehobelt und am Lenker einige Blessuren.
Und bevor da der Heckrahmen verbogen wird, müssten aus meinem Blickwinkel schon andere Kräfte walten.

Weiteres Argument für Fussrasten - würdet ihr da weiterfahren wollen ?

1150417435_Bildschirmfoto2022-04-10um14_06_35.thumb.png.a7785d49961d16702781446957d03bdb.png

 

 

  • Haha 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...