Dani Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Gefällt mir ausserordentlich https://youtu.be/f52zuJSesiM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Nicht schlecht für ne Inderin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Naja. Da gefallen mir so modern gestylte Classics wie die Speed Twin oder Thruxton doch DEUTLICHST besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Mir auch. Sind aber nicht so ohne weiteres vergleichbar in Preis/Motorisierung (Hubraum) e.tc. Eher Eine Konkurenz für Royal Enfield. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buster Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Sieht super aus. Ähnelt nen bisschen der Royal Enfield Interceptor, gefällt mir aber noch nen Tick besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Fragt sich nur ....... wer hat in unserem Land heutztage noch Bock auf nen Einzylinder ? Von diversen dürren hochbeinigen Geländeziegen mal abgesehen. Ich weiß es natürlich nicht, aber bei Motorrädern über 500ccm dürften bei Neuzulassungen gute 90 % Mehrzylindrig sein . Auch die angepeilte Konkurrenz wie Royal Enfield ist zweizylindrig . Mir gefällt das eh alles nicht so. Da wurden von indischen chinesischen Multis vor vielen Jahren die Namensrechte gekauft .... und schwuppdiwupp haben wir schlagartig eine Schwemme von englischen Motorrädern im old Style ....... und ja ich weiß, Triumph lässt auch in Thailand produzieren - ist aber trotzdem eine ganz andere Baustelle unter der gestrengen regie von Triumph England Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Ich habe immer wieder großvolumige Einzylindermotorräder gefahren und würde mir auch gerne wieder eines zulegen. Mit fragwürdigen Herstellern wie SWM oder Mash habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. KTM oder Fantic bringen für mich nicht das kraftvolle Einzylindergefühl des großen Hubraums in Verbindung mit niedrigen Drehzahlen rüber. Die neue Enfield Meteor ist mit 350 ccm und 20 PS zu schwach motorisiert. Die Retrowelle läuft immer noch, es könnten sich schon Käufer finden. Mit einem passenden Händler in Reichweite wäre das Töff verlockend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzylinder Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: Fragt sich nur ....... wer hat in unserem Land heutztage noch Bock auf nen Einzylinder ? Ich! vor 56 Minuten schrieb bemo: das kraftvolle Einzylindergefühl des großen Hubraums in Verbindung mit niedrigen Drehzahlen Genau deswegen Obwohl ich mich auch immer wieder mal frage, warum ich mir das Geschüttel noch antue... Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 vor 11 Minuten schrieb Einzylinder: Genau deswegen Genau, denn das ...... vor 11 Minuten schrieb Einzylinder: kraftvolle Einzylindergefühl des großen Hubraums in Verbindung mit niedrigen Drehzahlen ..... ist eine Mär, bzw. es fühlt sich wegen dem Geschüttle nur so an - weil unten nix ist, und oben auch nix. Das kann jeder Zweizylinder besser und vor allem hält er länger. Aber bitte, wenn es einem gefällt, warum nicht. Selbstverständlich jedem das Seine Ich hätte auch gerne einen Einzylinder, einen 300er Vespa GT , aber kein ausgewachsenes Motorrad mit 650ccm nebst einen schmalen nutzbaren Drehzahlband . Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 4, 2021 Share Posted December 4, 2021 vor 22 Stunden schrieb Einzylinder: Ich! Genau deswegen Obwohl ich mich auch immer wieder mal frage, warum ich mir das Geschüttel noch antue... Gruß Jürgen Weil es dir in jungen Jahren Spaß gemacht hat oder es sich einfach so ergeben hatte und dich das Geschüttel und Gerüttel immer wieder an schöne Zeiten erinnert. Zumindest ergeht es mir so. Es wird wohl einen Grund geben, warum bei einem immer höher werdenden Durchschnittsalter der Motorradfahrer die Retrowelle gut läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurvenswinger Posted December 5, 2021 Share Posted December 5, 2021 (edited) Ich hatte mal eine XT 500. Bin froh, dass ich den Schütteleimer los bin. Die ständig kaputt geschüttelten Lämpchen haben mich auf Dauer genervt und auch sonstige Schwächen wie undichter Krümmer etc. haben mich vom "Eintopf" geheilt . Aber vielleicht war man damals auch nicht so verwöhnt... so long Kurvenswinger Edited December 5, 2021 by kurvenswinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.