Jump to content
Ausgeblendet

Hat jemand Erfahrungen mit Champoin Helmets. com?


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

 

wie der Titel schon sagt suche ich Erfahrungen mit der Firma Championhelmets aus den Niederlanden.

 

Ich würde mir gerne dort einen neuen Helm bestellen, im Netz gibt es aber unterschiedliche Meinungen zur Zuverlässigkeit der Firma.

 

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champion Helmets bieten schon mal Artikel an, die sie nicht lagernd haben. Ich habe meinen Helm, Auslaufmodell im Wunschdekor, sehr preiswert dort gesehen, gekauft und bezahlt, nach langem Warten aber doch nicht mehr bekommen weil nicht mehr verfügbar. Die Rückabwicklung war recht zäh und langsam, zum Schluss aber korrekt.

Wenn man Zeit hat und der Angebotspreis wirklich günstig ist, kann man dort versuchen zu kaufen

Uli.

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolfixc:

Motogearstore und Championhelmets haben dieselbe Adresse im Impressum.

Jep, ist mir auch schon aufgefallen...

 

vor 5 Stunden schrieb eickerberger:

Champion Helmets bieten schon mal Artikel an, die sie nicht lagernd haben. Ich habe meinen Helm, Auslaufmodell im Wunschdekor, sehr preiswert dort gesehen, gekauft und bezahlt, nach langem Warten aber doch nicht mehr bekommen weil nicht mehr verfügbar. Die Rückabwicklung war recht zäh und langsam, zum Schluss aber korrekt.

Sowas in der Art habe ich in den Bewertungen auch gelesen. Das hat mich halt stutzig gemacht.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort letztes Jahr einen RPHA 90S Carbon Balian mit dem 20B gekauft. Der Preis war sehr gut, die Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Auch ich hatte vorher bedenken, weil die Stimmen sehr unterschiedlich sind im Internet. Ich denke, es besteht ein gewisses Risiko. Da ich auch einen Weile auf den Helm hätte warten können und die Zahlung per Paypal möglich war, habe ich mich darauf eingelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Erfahrungen!

 

Ich habe es gewagt und eben bestellt. PayPal gibt einem da doch ein wenig Sicherheit.

 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

@Olfuchs, wie bist du mit den RPHA 90s zufrieden (außer dass er ein Carbon ist und meiner nicht)?

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich würden einen Helm nur nach einer Probefahrt kaufen. Ich würde es sehr unfair finden einen Helm

über das Netz zu bestellen und die Probefahrt beim Händler vor Ort zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 21:02 schrieb Frosch_Joerg:

Danke für euere Erfahrungen!

 

Ich habe es gewagt und eben bestellt. PayPal gibt einem da doch ein wenig Sicherheit.

 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

@Olfuchs, wie bist du mit den RPHA 90s zufrieden (außer dass er ein Carbon ist und meiner nicht)?

 

Grüße vom Jörg!

Ich mag ihn, sitzt gut auf meinem Kopf. Die Belüftung funktioniert gut. Nach meinem persönlichen Empfinden ist er etwas leiser als der vergleichbar Shoei. Dafür macht beim Shoei das Visier den wertigeren Eindruck. Die Integration der Sprecheinheit beim Shoei ist besser gelöst, aber mich stört der Aufsatz außen nicht. Optisch finde ich den RPHA wesentlich ansprechender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 18:32 schrieb Marcel:

 Ich würden einen Helm nur nach einer Probefahrt kaufen. Ich würde es sehr unfair finden einen Helm

über das Netz zu bestellen und die Probefahrt beim Händler vor Ort zu machen.

Da ich den Helm kannte und der Händler vorort den RPHA 90S Carbon Balian nicht beschaffen konnte, also zum damaligen Zeitpunkt, auch nicht mit angemessener Wartezeit, hab ich ihn halt via Web gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olfuchs:

 Die Integration der Sprecheinheit beim Shoei ist besser gelöst, aber mich stört der Aufsatz außen nicht. Optisch finde ich den RPHA wesentlich ansprechender. 

Du findest den RPHA schöner und verschandelst ihn dann mit so einem Geschwür an der Backe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

`nabend Gemeinde,

 

ich will nun mal ein aktuelles Update geben:

  • am 04.12. fragte ich bei CH (Chamionhelmets) an, ob und wann der Helm lieferbar ist,

  • keine Antwort

  • 07.12., ich bestellte ich den Helm bei CH

  • 08.12., Mail von CH: Helm ist momentan ausverkauft, Option 1: 3-4 Wochen warten oder Option 2: Auftrag canceln

  • meine Antwort: ich warte die 3-4 Wochen (es ist ja eh Winter und der Tiger hält Winterschlaf)

  • 09.12., Mail von CH: Danke für deine Mail, ich habe Auftrag storniert, du erhältst in ein paar Tagen das Geld zurück. ???Häää, wieso habe die den Auftrag storniert???

  • 15.12., ich habe noch kein Geld zurück, also CH angefragt was da los ist

  • 16.12., Mail von CH: Oh ich habe dir die falsche Mail geschickt. Du bekommst deinen Helm schon noch. Du kannst aber auch ohne Kosten stornieren. ???Häää???

  • Mail von mir: Ihr habt doch den Auftrag storniert und nicht ich. Na gut, dann storniere ich halt auch und fordere mein Geld zurück!

  • 18.12., Geld wieder auf dem PayPal-Konto

Das HJC Smart 10B habe ich dann bei SVEBU zu 109,90€ bestellt und nach 3 Tagen bekommen.

 

Den HJC RPHA90s habe ich bei EUROBIKES in Spanien zu 412,05€ (incl. PayPal-Aufschlag) am 10.12. bestellt und heute bekommen. Bei EB sieht man beim Auswählen eines Artikels gleich, ob und wann er geliefert werden kann. Der angezeigte ungefähre Liefertermin wurde auch nur um einen Tag überzogen. Ich sag mal, 10 Tage von der Bestellung in Spanien bis zur Zustellung in Deutschland ist okay.

 

14/12/2021 MURCIA Recibida información de la expedición

14/12/2021 21:17 MURCIA Transito

16/12/2021 12:00 BARCELONA Transito

17/12/2021 17:18 BARCELONA Carga camión internacional

20/12/2021 19:31 WEINHEIM (DEU) Transito

21/12/2021 06:45 JENA (DEU) Transito

21/12/2021 07:57 JENA (DEU) Salida a reparto

21/12/2021 13:00 JENA Entrega

 

 

Und so kann sich jeder ein ungefähres Bild machen.

 

Ich wünsche schöne Weihnachten, meine Geschenke habe ich ja schon:xmas23::xmas22:

 

Grüße vom Jörg!

RPHA 90s Bekavo (3).jpg

bearbeitet von Frosch_Joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...