Jump to content
Ausgeblendet

Continental Road Attack 4


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Gummivernichter,

 

Continental hat für 2022 den Road Attack 4 angekündigt. Wenn die Beschreibung von Conti stimmt, ist der noch einen Tuck besser als der 3er. Bin Mal gespannt. 

 

KLICK Mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist z. B. bei Moppedreifen.de schon lieferbar. Ich hab entweder neue Reifen drauf, oder noch da zum montieren. Bin aber gespannt wie er abgenommen wird. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sporttourer war mal, jetzt wird hypergetourt. Hyper, hyper!

 

Die Grafiken werden bei jedem Nachfolger neu gewürfelt und, falls ein Wert unter dem letzten liegt, per Korrekturfaktor angepasst. :mainzelpartyani:

 

In der Bewertungsgrafik fehlt eindeutig, wie gut sich der Vorderreifen in seiner 2. Verschleißlebenshälfte verhält und wie es mit Grip auf relativ neu geteerten Straßen aussieht. Das waren für mich die Kriterien, warum ich nach viel, CRA2Evo (geil außer Nässe, aber gibt's nicht mehr), CSA3 (fast so geil, aber virl zu schnell weg) und CRA3 (störrisch in der 2. Hälfte) gewechselt habe.

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 18:35 schrieb Diesel:

Er ist z. B. bei Moppedreifen.de schon lieferbar. Ich hab entweder neue Reifen drauf, oder noch da zum montieren. Bin aber gespannt wie er abgenommen wird. ?

...man kann Ihn zwar bestellen aber wird erst ab 01.01.22 ausgeliefert....wäre für mich auch eine Option - es sei denn der neue Tiger 1200 kommt ins Spiel :D

 

Grüsskes

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SiRoBo:

   ...   Die Grafiken werden bei jedem Nachfolger neu gewürfelt und, falls ein Wert unter dem letzten liegt, per Korrekturfaktor angepasst.    ...  

 

Kannst du das irgendwie belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier gibt es Information zu den Veränderungen zum CRA 3.

 

Stolzer Kurs, knapp 300€

Ich fahre gerade notgedrungen den S21 für knapp 200€ 

Kann mir nicht vorstellen das der CRA4 da in Sachen Fahrspaß heran kommt.

Außer das er halt länger hält.

 

Ich werde den CRA4 sicherlich mal ausprobieren.

 

 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Gummikuhfan said:

Kannst du das irgendwie belegen?

Wo denkst Du hin? Natürlich nicht. :lol:

Zumindest nicht in diesem Fall für Reifen und für alle anderen Bereiche wurden Beweismittel nie aufgezeichnet. :prosttogether:

 

Trotzdem darf die Übertragbarkeit auf die eigene Moppete durchaus hinterfragt werden. Derselbe Reifentyp fährt sich auf meiner Versys 650 gegenüber meiner Speed Triple komplett anders, und das kann nicht nur an der unterschiedlichen Hinterradbreite liegen. 

 

Ja, CSA ist SportAttack und nicht SrailAttack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der 1200er zwar nicht den CRA 3, aber den CTA 3 gefahren (die beiden unterscheiden sich von den Eigenschaften laut Conti nur marginal) und vorher seinen in meinen Augen nächsten „Verfolger“, den Michelin Road 5 Trail. Der Conti legt bezüglich Grip und Fahrstabilität nochmal spürbar einen drauf. Er muss m. E. nur in einem Punkt dem Michelin den Vortritt lassen: In der Agilität/Handling. Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, dann hat Conti genau in diesem Punkt jetzt nachgelegt. Wenn sich das in der Praxis bestätigt, dann dürfte das tatsächlich das derzeitige Nonplusultra in diesem Reifensegment werden. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb waxman:

Michelin Trail Attack

Hallo Wilfried!

Ich bin dir zwar äußerst dankbar, dass du keine Abkürzung benutzt, aber kann es sein, dass du den Michelin Road 5 Trail meinst?

Bibendum attackiert ja erfreulicherweise keine Straßen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meisterjäger:

Hallo Wilfried!

Ich bin dir zwar äußerst dankbar, dass du keine Abkürzung benutzt, aber kann es sein, dass du den Michelin Road 5 Trail meinst?

Bibendum attackiert ja erfreulicherweise keine Straßen. ;)

Selbstverständlich! Das war eine klassische Freudsche Fehlleistung von mir! ? Wird korrigiert!
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh meno, jetzt hatte ich mich gerade doch wieder auf dem MR5 eingeschossen, jetzt kommt conti umme Ecke :invalid:

Wenn der den cra2evo mit dem CRA3 "vereint", dann......... 

 

LG Frank 

Ps: Hinterreifen ist schon/schön spitz, gefällt mir schon mal :)

 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...