Jump to content
Ausgeblendet

Kaufberatung 800er oder Explorer oder doch 660er Sport...?


Baal74

Empfohlene Beiträge

dann schau mal was so ein Großroller wiegt.....Du wirst überrascht sein.

VG

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Michel_B:

dann schau mal was so ein Großroller wiegt.....Du wirst überrascht sein.

VG

Michel

und was so ein Plastikbollen kostet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x11:

Wenn nicht zwingend ein Motorrad gebraucht wird  um sein selbstwertgefühl aufzubessern,

 

Die wenigsten brauchen zwingend ein Motorrad. Es ist einfach so ne Art herrliches  Lebensgefühl für die Freizeit.  Und kein Roller , egal welcher, könnte mir dieses auch so geben. Das hat nichts mit dem Selbstwertgefühl zu tun.

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb x11:

Servus

 

Mal ganz was anderes. Wenn nicht zwingend ein Motorrad gebraucht wird  um sein selbstwertgefühl aufzubessern, warum nicht einen  Großroller?

ZB T-Max oder der gleichen,  da kann man auch Gepäck mitnehemen und lässt sich auch recht flott bewegen.

Also ich habe mit meinen 174 keine probleme über meinen Tiger 1050 zusteigen, Bodenkontakt zwar nur mit den Zehenspitzen:rolleyes:.

Geht aber.

 

gruß Peter

 

Ernsthaft? :blink: Alleine die Formulierung "Wenn nicht zwingend ein Motorrad gebraucht wird  um sein selbstwertgefühl aufzubessern..." ist Quatsch hoch 10!

Ein Roller (auch ein Großroller) und ein Motorrad sind nicht das Gleiche! Alleine schon Sitzposition und Schaltung. Deutlich anderes Fahrgefühl! Und ja, ich bin beides schon viel gefahren und kann das vergleichen.

Es geht hier nicht um den Arbeitsweg von A nach B. Dafür habe ich einen 125er-Roller als Stadt-und Kurzstreckenschlampe. Es geht um das Hobby Motorrad und die entsprechenden Ausfahrten und Urlaube. Da ist ein Roller definitiv keine Alternative! Eher würde ich eine Tri-Glide oder sowas fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders. Bevor ich mir die mühe machen würde irgendwie unter alles umständen auf Motorrad zu klettern, womöglich das Motorrad noch tieferlegen, würde ich einen Roller  vorziehn. Geht natürlich nicht wenn das Persönliche Ego verletzt wird.

 

Fahr selber einen T-max neben den Tiger 1050, auch auf längere Touren, sicher ein anders fahrgefühl  aber auch ein Zweirad.

Es hat sich schon manch ei,,Biker" die Zähne ausgebissen weil er an T-max dran bleiben wollte. Steh zum Roller fahren,...............

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb x11:

Seh ich anders. Bevor ich mir die mühe machen würde irgendwie unter alles umständen auf Motorrad zu klettern, womöglich das Motorrad noch tieferlegen, würde ich einen Roller  vorziehn. Geht natürlich nicht wenn das Persönliche Ego verletzt wird.

 

Fahr selber einen T-max neben den Tiger 1050, auch auf längere Touren, sicher ein anders fahrgefühl  aber auch ein Zweirad.

Es hat sich schon manch ei,,Biker" die Zähne ausgebissen weil er an T-max dran bleiben wollte. Steh zum Roller fahren,...............

gruß Peter

 

Hui so sehe ich das auch... neben meinen 900GT Pro Tiger fahre ich ne 300er Vespa... Macht echt Laune und auch auf kürzeren Touren mit meiner Frau einfach nur geil... Auch das ganze Jahr durchgehend angemeldet und ich düse damit auch im Winter sehr gerne ins Büro... Wintertextilkombi über die normalen Straßenklamotten und beheizbare Handschuhe und schon hat man das ganze Jahr über Spaß!

Aber klar das hier es mit Sicherheit nur Hardcore-Biker gibt die meinen das so ein Roller nichts taugt, untermotorisiert ist oder gar peinlich wäre...

Ich stehe ebenso dazu, ich mag Rollerfahren und es bereichert mein Motorradfahrerleben!

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das nun mit angekratztem Ego zu tun ?

Alleine diese Formulierung im Zusammenhang zeugt von

reichlich Erfahrung mit verletztem Ego.

 

Soll doch jeder fahren was ihm Spaß macht,

da muss man nicht so einen Unsinn zu auftischen.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe heute mal wegen einer Probefahrt mit der Trident mit dem örtlichen Händler telefoniert. Ich wollte den Motor meiner eventuell zukünftigen Tiger 660 kennenlernen. Tja… keine da, Vorführer verkauft.

Dann sagte er mir, dass er ab Februar einige wenige Trident und noch weniger Tiger 660 :unsure: erwartet und mich sofort kontaktiert wenn die da sind. 
Na mal sehen, die Spannung steigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 19:23 schrieb Uwe:

Hallo, ich habe heute mal wegen einer Probefahrt mit der Trident mit dem örtlichen Händler telefoniert. Ich wollte den Motor meiner eventuell zukünftigen Tiger 660 kennenlernen. Tja… keine da, Vorführer verkauft.

Dann sagte er mir, dass er ab Februar einige wenige Trident und noch weniger Tiger 660 :unsure: erwartet und mich sofort kontaktiert wenn die da sind. 
Na mal sehen, die Spannung steigt. 

 

Die Liefermengen bei Triumph sind entweder kleiner, wie das Interresse bei den Händler/ Käufern vorhanden oder es liegt auch am Chipproblem etc.. "Mein" Händler hat mir erzählt, dass sie nur die Hälfte der georderten Motorräder bekommen.

Aus diesem Grund habe ich die "einzige" Speedtwin, die beim Händler im März 2022 ankommt, im Dezember bestellt...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 10:57 schrieb Tiger900Joerg:

 

Hui so sehe ich das auch... neben meinen 900GT Pro Tiger fahre ich ne 300er Vespa... Macht echt Laune und auch auf kürzeren Touren mit meiner Frau einfach nur geil... Auch das ganze Jahr durchgehend angemeldet und ich düse damit auch im Winter sehr gerne ins Büro... Wintertextilkombi über die normalen Straßenklamotten und beheizbare Handschuhe und schon hat man das ganze Jahr über Spaß!

Aber klar das hier es mit Sicherheit nur Hardcore-Biker gibt die meinen das so ein Roller nichts taugt, untermotorisiert ist oder gar peinlich wäre...

Ich stehe ebenso dazu, ich mag Rollerfahren und es bereichert mein Motorradfahrerleben!

 

 

Lest ihr (x11+Tiger900Joerg) eigentlich auch die Beiträge der Anderen? Niemand hat geschrieben, dass Rollerfahren irgendwie ehrenrührig sei. Ich habe zB geschrieben, dass ich selber einen Roller fahre (sogar nur einen "mickrigen" 125er)!!! Also was soll der ganze Quatsch von wegen "persönliches Ego" usw? Mir ist es nicht peinlich Roller zu fahren.

Natürlich kann man auch mit einem Roller Spaß haben. In der Stadt macht mir der wieselflinke kleine Roller zB deutlich mehr Spaß als meine schwerfällige HD. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Motorrad auf der Landstraße und auf der Langstrecke ein anderes Fahrgefühl vermittelt. Und genau das möchte ich nicht missen. Daher wäre ein Großroller keine Alternative für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen….. gibts denn schon neue Erkenntnisse bezüglich des Motorrades??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BZGler:

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen….. gibts denn schon neue Erkenntnisse bezüglich des Motorrades??

 

Gruß Björn 

 

Ich sag mal jein.

Habe auf diversen Modellen Probe gesessen und zumindest die Tiger 800 (aus 2017) auch gefahren.

Tendenz geht Richtung Tiger 1050 Sport oder Tiger 800. So 70:30.

Jetzt muss meine Harley endlich weg. Hab gerade tränenden Auges in der Anzeige den Preis an den Markt angepasst... :cry: Fast alle Harleys steigen im Preis, nur die Road King stagniert/sinkt...:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Baal74:

 

Ich sag mal jein.

Habe auf diversen Modellen Probe gesessen und zumindest die Tiger 800 (aus 2017) auch gefahren.

Tendenz geht Richtung Tiger 1050 Sport oder Tiger 800. So 70:30.

Jetzt muss meine Harley endlich weg. Hab gerade tränenden Auges in der Anzeige den Preis an den Markt angepasst... :cry: Fast alle Harleys steigen im Preis, nur die Road King stagniert/sinkt...:angry:

Ich hätte noch ein wenig gewartet. Die Saison ist noch eine Weile nicht in Sicht. Meine Tiger werde ich erst, je nach Wetter Ende Februar zum Verkauf anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mission accomplished - wie man neudeutsch so schön sagt.B)

 

Harley verkauft - über den Preis breiten wir lieber den Mantel des Schweigens, aber ich wollte nicht mehr warten...:cry2:

 

Und gleich die Tiger 800 von larsausbernau gekauft. :D Sehr gut gepflegte Machine mit guter Austattung zu einem sehr fairen Preis! :thx1:

Hatte ja erst 800er ab 2015 im Auge, aber letzten Endes brauche ich das meiste neumodische Zeug wie ride-by-wire, Traktionskontrolle usw nicht zwingend. ABS - klar. Da geht kein Weg dran vorbei. So kann ich die Preisdifferenz in die Individualisierung stecken. Ich kann einfach kein Bike lassen wie es ist... :rolleyes: Auspuff, Lack, Hecktasche, diverse Kleinigkeiten (bei mir geben sich zZt die DHL-Boten die Klinke in die Hand B))... Wenn es soweit ist, mache ich einen Umbauthread auf.

bearbeitet von Baal74
  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alles richtig gemacht. Ich fahre auch ne 800er und bin sehr zufrieden ??.
 

Gruß Björn  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...