Jump to content
Ausgeblendet

Zylinderkopfschrauben nur 1x nutzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, 

 

ich bin auf dem Infostand, dass die Zylinderkopfschrauben Dehnschrauben sind und diese nur einmalig genutzt werden sollten.

 

Wird diese Auffassung von euch geteilt?

Oder sagt ihr, die Zylinderkopfschrauben können öfter genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja nur 1 mal benutzen , die Funktion von Dehnschrauben ist bei Wikipedia sehr gut erklärt .

 

 https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube

 

Willst du  beim Zylinderkopf Experimente machen ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine undichte 885 bekam damals eine neue Kopfdichtung.... 2 problemfreie Jahre bis zu einem Unfall - der Motor dann in anderem Fahrwerk noch Jahre problemlos gefahren... bis die Maschine übers Forum nochmals verkauft wurde... wohin dann ist mir aber nicht bekannt....

 

Und das alles ohne neue Kopfschrauben - Kopfdichtung war ca 2006.. Verkauf übers Forum vor 3 oder 4 Jahren wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang immer Neue verwendet, da die Art der Anzugs-Vorschriften nie den Zweifel bei mir aufkommen liessen.

Es müssten Dehnschrauben sein.

Werde aber Morgen ins Werkstatthandbuch schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...