Jump to content
Ausgeblendet

Springt an nach Gabel eintauchen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe den gestrigen Tag noch einmal zu einer schönen Ausfahrt genutzt, obwohl es zunächst nicht danach aussah, dass es überhaupt klappt.

Wieder einmal hat das Möppi keinen Mucks von sich gegeben, am Tag zuvor gab es kein Problem.

Habe alle Starttricks ausprobiert, nix zu machen.

Erst nach dem Eintauchen der Gabel sprang das Mopped an und es gab danach keine Probleme mehr, konnte es also nicht wiederholen.

Und alles nur bei ausgeschaltetem Lichtschalter.

Habe ich jetzt einen Wackler oder eher ein Kabelbruch und wo am Lenker fange ich an zu suchen?

Am logischsten erscheint mir die Leitung vom Startschalter zum Kabelbaum am "Geweih", aber auch die Kupplungsseite kann ja einen Schaden haben.

Es bezieht sich ja nur auf den Startvorgang, sonst gibt es keine elektrischen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuvorderst an der Verkabelung des Zündschlosses suchen. Da brechen bei älteren Motorrädern schon mal Kabel oder scheuern sich durch.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...