Jump to content
Ausgeblendet

Mitas E-07 +


Rummy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mitas E-07 + gemacht, 

Laufleistung, Straßenverhalten und leichtes Offroad/Schotter würde mich interessieren. 

 

Gruß Rummy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da ich mich hier ja vor Antworten kaum retten kann,  habe ich mir einen Satz bestellt und werde ihn morgen aufziehen. Dann werde ich mir ein eigenes Bild machen. 

 

Gruß Rummy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen hier dann zu lesen wäre cool. 

Mitas ist bei leichteren Moppeds wie der T7 zwar recht beliebt,  aber für unsere Tiger doch noch ein  sehr unbekannter Aussenseiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli war auf dem Kuckuckstreffen der Rolf mit seiner Speedtriple, der hatte den Mitas Touring Force drauf. Ich bin da 2 Tage hinterher gefahren. Seine Reifen waren schon relativ weit runter, aber schön gleichmäßig abgefahren. Noch auf dem letzten Millimeter ohne erkennbare Schwächen, wir haben es teilweise ganz schön krachen lassen. Ich habe den Touring Force im September auf der Sport aufziehen lassen, bin aber seitdem nicht mehr soviel gefahren, um eine eigene Meinung zu dem Reifen zu haben. Deshalb, und weil ja nach einem Enduroreifen gefragt war, habe ich mich hier bis jetzt zurück gehalten. Mein erster Eindruck ist aber positiv.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe sie jetzt seit 1500 km drauf und bin nach einer Eingewöhnungszeit gut zufrieden.  Im Gegensatz zum Anakee Adventure etwas mehr Aufstellmoment und im Abrollgeräusch etwas lauter, was aber wohl dem Profil zuzuordnen ist. Mal sehen was die Laufleistung bringt. Allerdings saut der Reifen bei Nässe das Motorrad mehr ein, was auch dem Profil zuzuschreiben ist. Weitere Infos folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann ich nur bestätigen, der E07(+) ist ein ganz toller Allrounder für die Reise. Funktioniert in nahezu allen Situationen sehr anständig und vor allem zuverlässig. Auch hohe Zuladungen sind kein Problem!

 

Für mich ist das der Reifen Nummer 1 wenn es ums Reisen geht! 

Netter Nebeneffekt ist der Preis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2021 um 22:19 schrieb Rummy:

Heute die ersten 75 km mit den neuen Reifen gefahren.  Machen einen guten Eindruck,  kann natürlich noch nichts konkretes sagen. 

 

Gruß Rummy 

IMG-20211218-WA0003.jpg

 

Hai,

 

ich finde auch, dass der Reifen gut aussieht, und zwar für Leute, die zu 80% im Gelände fahren.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass man damit auf der Straße glücklich ist, jedenfalls nicht, wenn man den Tiger artgerecht bewegt. Aber wenn es bei dir passt, super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hai,

 

ich finde auch, dass der Reifen gut aussieht, und zwar für Leute, die zu 80% im Gelände fahren.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass man damit auf der Straße glücklich ist, jedenfalls nicht, wenn man den Tiger artgerecht bewegt. Aber wenn es bei dir passt, super!

Du wirst überrascht sein. Ich fahre den 07+ auf der 900er GT haupsächlich auf der Strasse und bewege die Tiger so, wie meine ehemalige Kawa Z1000SX mit Angel GT2 Pneus. Auf meiner Hausstrecke hier im Harz macht mir bisher keine Rennsemmel den Rang streitig, weder imTrockenen, noch im Nassen. Der Mitas ist etwas lauter als ein reiner Stassenreifen, das stimmt. Ist aber dem Profil zu schulden und das sollte jedem klar sein, bevor er ihn aufzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Stärke des Reifens ist, dass er fast alles recht gut kann aber in fast nichts der beste ist und da kommen wir zum wichtigsten Punkt. Er ist absolute Spitze im Kilometerfressen. Aus der Kombination ist er der Top Reifen für laaaaaaaaaange Reisen mit Offroadanteil. Ich mag den Mitas 07 auch lieber als den Heidenau, welche auch gut ist.

Zum Fahren hier in D, auf Straße, bevorzuge ich allerdings ganz andere Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder den Mitas, noch den Heidenau lange genug gefahren um eine Empfehlung aussprechen zu können.

Nur so viel:

Vor 15, 20 Jahren wären beide Spitzenklasse gewesen und hätten, aufgrund ihrer Vielseitigkeit an Zauberrei glauben lassen. Wer also anfangs der 2000er mit seinen Reifen gut zurecht kam, wird nichts zu schimpfen haben.

 

Wie aber schon geschrieben, gibt's mittlerweile Reifen, die in jedem einzelnen Anwendungsbereich besser performen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TigerBengel:

Ich bin weder den Mitas, noch den Heidenau lange genug gefahren um eine Empfehlung aussprechen zu können.

Nur so viel:

Vor 15, 20 Jahren wären beide Spitzenklasse gewesen und hätten, aufgrund ihrer Vielseitigkeit an Zauberrei glauben lassen. Wer also anfangs der 2000er mit seinen Reifen gut zurecht kam, wird nichts zu schimpfen haben.

 

Wie aber schon geschrieben, gibt's mittlerweile Reifen, die in jedem einzelnen Anwendungsbereich besser performen.

Alex,

da hast absolut recht! Ich habe vor 35 Jahren mit richtigen Motorrädern angefangen und da war lange Zeit die Situation eine ganz andere. Heute schließ ich mich der Meinung von Wolf an das es kaum oder gar keine schlechten Reifen mehr gibt. Man muss eben nur für seinen Einsatzzweck den Richtigen auswählen. Übrigens nicht zu vergessen die Gruppe der Biker die Reifen nach optischen Aspekten kaufen. Gerade bei den Reiseenduros spielt das durchaus eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nachdem die Saison größtenteils gelaufen bzw. gefahren ist, ein kleines Update zum Mitas E-07 +.

 

Meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen um auf Reisen für jeden Untergrund gewappnet zu sein.  Es sei denn man fährt nur hardcore Offroad. Dann würde ich einen anderen nehmen. Mich hat der Satz Reifen über 11000 km gut überall hingebracht. Nächstes Jahr werde ich, wenn verfügbar den AT41 ausprobieren. 

 

Gruß Rummy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...