Gast Geschrieben am November 6, 2021 Share Geschrieben am November 6, 2021 Moin Tigerfahrer. ich habe mich nun doch entschlossen die Tiger zu verkaufen! Ein prima Motorrad! Ich habe sie gerne gefahren, aber dieses ganze Hickhack mit Ersatzteilen und dünnem Händlernetz hat mir die Freude ein wenig versaut! Ich hatte ja schon geschrieben, das ich nur noch sehr wenig Lust auf diese Schrauberei habe und einfach nur fahren will und wenn etwas ist, dann ab zum Händler mit der Tiger und gut ist. Mein Händler hat mir nun die Gründe für seine Geschäftsaufgabe genannt. Triumph erwartet das die Triumph-Händler ihre Läden ca. alle 8 Jahre, nach Vorgaben von Triumph, umgestalten und sie legen auch die Verkaufsfläche, nach Einzugsgebiet (?) fest. Mein ehemaliger Händler müsste demnach umziehen und Alles neu aufbauen und dazu hat er auch keine Lust mehr (wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten). Wenn man bedenkt das Triumph mit 4,6% Marktanteil an ca. 8 Stelle der Neuzulassungen liegt, sollte man den Händlern mehr Freiraum geben und auf solche Vorgaben zunächst verzichten. Ich bin nun ins BMW-Lager gewechselt und denke das ich dort besser aufgehoben bin und es dort keine Schwierigkeiten gibt. Die Inzahlungnahme meiner TigerSport war gar nicht so einfach, weil es wohl wirklich wenig Fahrzeuge davon gibt. Man sprach von einem Nischenmotorrad und auch bei "mobile" sind keine Maschinen drin, die mit meiner bzgl. Baujahr und Laufleistung vergleichbar waren, aber der Händler und ich sind doch zu einem akzeptablen Ergebnis für beide Seiten gekommen. Ich sage dann mal TSCHÜSSSS und wünsche euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt, bleibt gesund und Vielen Dank für eure Hilfe in diesem Forum! Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 Ein Stück weit verstädnlich bye bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 Hallo Harry,ich verstehe dich voll und ganz.Ich müßte auch min.1Std.durch die Stadt.Das macht keinen Spaß.Von daher würde ich mir keine Triumph mehr zulegen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 Wenn sich die Händler mal gemeinsam organisieren würden und solchen Forderungen seitens Triumph energisch ein Absage erteilen würden, dann ließen sich solche Forderungen auch gar nicht mehr durchsetzen. Letztlich will Triumph Motorräder verkaufen, dann müssen Sie halt gegebenenfalls selbst den kompletten Vertrieb stemmen. Aber solange sich immer noch jemand findet, der sich so plump von Triumph erpressen lässt wird dieses Spiel weitergehen. Ich pfeife auf die Glaspaläste, mir wäre eine Hinterhofwerkstatt mit dafür 1a-Service deutlich lieber. Die ganze Strategie von Triumph geht IMHO deutlich an den Interessen der Kundschaft vorbei. Ich kenne das Problem auch von meinem Autohändler. Dort wurden auch Forderungen hinsichtlich komplett neuer Gestaltung der Showräume vom Hersteller aufgemacht. Man hat Ihm gedroht, sonst wäre er bald raus aus dem Geschäft. Er hat die Drohungen ignoriert und ist seit Jahren unverändert im Geschäft. Inzwischen lassen sich auch andere Händler der Marke nicht mehr erpressen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 14 Stunden schrieb FASchmidt: Wenn sich die Händler mal gemeinsam organisieren würden und solchen Forderungen seitens Triumph energisch ein Absage erteilen würden, dann ließen sich solche Forderungen auch gar nicht mehr durchsetzen. In welcher Wunschdemokratie lebst du denn? Einfacher wäre es die wäre einfacher, die verantwortliche Person bei Triumph abzusetzen. Ich vermute mal, dass das ein weiteres Druckmittel ist, um mehr Motorräder zu verkaufen, denn die Renovierungskosten müssen ja auch wieder rein kommen. Mit diesen Maßnahmen bleibt Triumph eine uncoole Marke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 Ich kann es verstehen. Ich habe mich wegen der Qualität von Triumph abgewendet weil diese mit der V301 weit von meiner Vorstellung war. Die Defekte die ich hatte sind nun mal verschenkte zeit wo ich nicht fahren konnte, und das bei einen Bike für fast 20 Mille. Leider sieht es bei anderen Marken nicht viel anders aus. Ich habe mir deswegen ein weiteres Bike mit euro 2 zugelegt da diese anscheinend durch weniger elektronik besser, und defektunanfälliger funktionieren. Ob ich nach der KTM nochmal was neueres kaufe weiss ich so auch nicht. Wenn die Haltbarkeit, bei allen Marken, weiter so abnimmt eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 52 Minuten schrieb Beryll: Einfacher wäre es die wäre einfacher, die verantwortliche Person bei Triumph abzusetzen. Und Du meinst, das wäre mit Demokratie möglich? Mein Beispiel mit dem Autohändler zeigt, dass da schon Widerstand möglich ist. Zu einer Erpressung gehört immer auch einer der sich erpressen lässt. Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 55 Minuten schrieb FASchmidt: Und Du meinst, das wäre mit Demokratie möglich? Das habe ich ja nicht geschrieben. Demokratie spielt bei Firmen nur bei der jährlichen Qualitätsumfrage eine Rolle. Und die wird vom Händler konterkariert. Hatte mal eine nicht so gute Bewertung abgegeben, danach rief mich der Händler an und heulte mir die Ohren voll, weil er im internen Triumphranking um zig Plätze nach unten abgefallen sei. Also alles nur Augenwischerei. Was ich mit dem Absetzen der Person meinte ist, dass mal jemand mit frischeren Ideen als das Amiente des Verkaufsraums antreten sollte. Das scheinen die Marketingleute aber in jeder Vorlesung zu hören. Bei uns verkauft ein Händler nun auch Ducati, der musste anscheinend den Verkaufraum voll auf Ducati ummalern, obwohl er auch noch andere Marken verkauft. Das ist so steril geworden, dass ich mich da nicht wohl fühle. Triumph sollte lieber auf Transparenz setzen und für den Kunden dokumentieren, was wirklich bei einer Durchsicht gemacht wurde. Ein Haken auf einer Liste ist schnell gemacht, ein Foto auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.