Jump to content
Ausgeblendet

Aquarium-Blinker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute feststellen müssen, dass alle Blinker meiner Tiger einem Aquarium ähneln.

Ist das ein bekanntes Problem? Das Mopped stand die letzten Tage ohne Plane tlw. im Regen.

Ansonsten überleg ich, übern Winter neue Blinker zu verbasteln (Lauflichtblinker o.ä.). Hat da jemand Tipps oder Hinweise? Blinkerrelais muss dann vermutlich ebenfalls angepasst werden?

AquariumBlinker.thumb.jpg.4ab1a56ac1a037163428c6c4c6db7210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich so noch nicht, weil ich ziemlich schnell auf die dreieckigen Blinker der Speed Triple umgerüstet habe. Für beide Sorten gilt aber: Billigste Machart, keinerlei Dichtung zwischen Glas und Gehäuse.

Da bleibt dir kaum was andere übrig, als zerlegen und trocknen und dann peinlich auf die Lage des Ablauflochs zu achten, ebenso auf den Sitz der Gläser.

 

Zur Alternative LED Gerümpel: Ja, du brauchst entweder Vorwiderstände oder ein lastunabhängiges Relais. Das Relais sitzt vorne unter der Verkleidung oben auf dem Scheinwerfer. Schwieriger ist es, hinten die Blinker zu tauschen, man kommt nur ganz bescheiden an die Kabelstecker heran und sollte dazu das Nummernschild abbauen, die Halteschrauben halten auch die beiden Gehäusehälften des Kennzeichenträgers zusammen. Guck dir bei der Gelegenheit auch die Kennzeichenleuchte an, meißt ist die defekt und man kommt ebenfalls nur auf dem Weg da ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... So ist es Norbert. 

Ich bin absolut überzeugt von den Koso Infinity und noch besser Koso Mars (gut verarbeitet, schweine hell). 

Dazu ein Relais von White Lights aus der Bucht. 

Dann brauchst du keine Widerstände. 

LG Frank 

 

... PS: Falls du nicht löten/crimpen kannst/willst, dann noch Adapterkabel, zB ==>klick

 

PS: Und noch diese Blinker Cover (Louis oder TMA - Thomas) 

Bearbeitet vor 23 Minuten von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...