Jump to content
Ausgeblendet

Meine erste Neuanschaffung


franzmaas

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine allererste nagelneue Tiger 900 Rally Pro bestellt! Fahre seit 2009 Tiger (Tiger 955i), dann 2013 die 800 xc (gebraucht mit 2 Jahren und 6.000 km) und ab kommenden Jahr eine niegelnagelneue Tiger 900 Rally Pro! Ich habe lange mit der Africa Twin Adventure Sports geliebäugelt und auch mal Probe gefahren. Als ich aber auf der neuen Tiger gesessen bin, gab es kein zurück mehr. 

Freue mich sehr auf die Maschine. Was mich echt überrascht hat, es gab beim dem Händler in Schongau nur noch 2 Tiger 900 Rally Pro in matt Khaki für 2022 - ein im Januar und eine im Mai. Der Händler meinte, er wisse nicht ob er mit etwas Glück für die 2. Jahreshälfte noch Maschinen bekommt. Meine alte Maschine (und das freut mich fast noch mehr) - fährt mein Sohn mit A2 Schein! Maschine bleibt also in der Familie).

Wenn Sie da ist, gibt's ein Photo.

So long

der Franz

bearbeitet von franzmaas
  • Like 1
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb franzmaas:

Habe heute meine allererste nagelneue Tiger 900 Rally Pro bestellt! Fahre seit 2009 Tiger (Tiger 955i), dann 2013 die 800 xc (gebraucht mit 2 Jahren und 6.000 km) und ab kommenden Jahr eine niegelnagelneue Tiger 900 Rally Pro! Ich habe lange mit der Africa Twin Adventure Sports geliebäugelt und auch mal Probe gefahren. Als ich aber auf der neuen Tiger gesessen bin, gab es kein zurück mehr. 

Freue mich sehr auf die Maschine. Was mich echt überrascht hat, es gab beim dem Händler in Schongau nur noch 2 Tiger 900 Rally Pro in matt Khaki für 2022 - ein im Januar und eine im Mai. Der Händler meinte, er wisse nicht ob er mit etwas Glück für die 2. Jahreshälfte noch Maschinen bekommt. Meine alte Maschine (und das freut mich fast noch mehr) - fährt mein Sohn mit A2 Schein! Maschine bleibt also in der Familie).

Wenn Sie da ist, gibt's ein Photo.

So long

der Franz

Erst einmal herzlich Glückwunsch!!

 

Ich habe mir eine Speed Twin bestellt.

Lt. Händler bekommt er nur 147 von 400 georderten Motorrädern. U.a. zugesichert bekommt er drei Speed Twin bis Mai :huh:. Das bedeutete ich musste mich schnell entscheiden und verhandeln war auch nicht drin...:huh:

Vielleicht hilft mir die Situation beim Verkauf meiner Tiger ;).

 

Bei meinem Autofreundlichen stehen nur noch sehr wenige Neuwagen, er bekommt derzeit auch keine...Die Jahreswagen, Vorführer und Gebrauchten sind alle weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

ich war beim Verkaufsleiter - das Gespräch hat mir gut gefallen und das Angebot fand ich in Angesicht der derzeitigen Situation gut. Habe einiges an Zubehör gleich mitgeordert und lass meine Maschine (die jetzige Tiger) mal komplett durchchecken und auf 48 PS für meinen Sohn reduzieren. 

Habe den Service all die Jahre immer selber gemacht, wollte aber zur Übergabe und nach 70.000 km mal wieder einen Profi drüberschauen lassen. Vielleicht gibt es ja wieder ein neues Update oder irgendwas wird getauscht, ohne das man das an die große Glocke hängt.

Ich werde berichten.

 

Vielleicht sehen wir uns mal dort…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein erwachsener Motorradladen mit kompetentem und freundlichem Personal. Ich gehe mit meinen beiden Triumphs nur noch dorthin.

 

Habe übrigens auch eine Zeitlang mit der Africa Twin als Alternative für meinen Tiger geliebäugelt - schließlich bekommt das Teil ständig Bestnoten in der einschlägigen Fachpresse und verkauft sich obendrein wie geschnitten Brot. - Anfang Oktober hab ich dann eine Probefahrt gemacht, aber als ich vom Hof rollte, war das Thema bereits für mich durch. Die AT hat Punch ohne Ende, ist aber vom Motorlauf ein ziemlich rauer Geselle - mein sanfter Stubentiger spielt hier in einer völlig anderen Liga. Das schönste an dem Tag war dann die Heimfahrt auf dem Tiger - jetzt wusste ich endlich, was ich für ein Luxus-Motorrad fahre.

 

Bin gespannt, wie du mit den Vibrationen der Tiger 900 klarkommst.

 

So long, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vibrationen? Fahre auch noch eine Xt500 Bj 1980, das sind Vibrationen…:lol:.

Habe davon gelesen - soll aber „erst“ bei 130 km/h eine ernsthafte Rolle spielen oder nicht?! Sonst muss ich halt mit Lenkerendengewichte Abhilfe schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...