Jump to content
Ausgeblendet

Quadlocksystem mit Wirelesscharging Modul ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

Hat das oben genannte System jemand in Gebrauch ? Finde es Optisch besser als die Lösung von SP . Falls ja wie löst ihr das mit dem elektrischen Anschluss ? Dachte mir evtl. das Anschlusskabel auf einen Bordnetzstecker zu löten und dann in die vordere Steckdose da das Wireless Modul sogar einen Ein- Ausschalter hat.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und evtl. Bilder freuen.

 

Gruß:

 

Andreas.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Quadlock kenne ich nicht. Aber nach meiner Erfahrung funktioniert wireless charging nicht.

Klar, Zuhause ist das ne feine Sache.

 

Aber du kannst du es vergessen, wenn du parallel ne App laufen hast, die ordentlich Strom zieht, dann geht das Handy irgendwann in einen Notmodus wegen Überhitzung. Du hast bei wireless charging ziemlich hohe Verlustleistungen. Habe ich am Auto probiert, da musste ich die Halterung vor die Düse des Lüftung machen und Klima an, auf dem Motorrad im Sommer kannst du das vergessen. Das Wird nichts. Mit nem Samsung S7 ausprobiert, dass wird zu warm.

 

Wenn du dann noch ein Handy hast, dass nicht Wasserdicht ist und du kommst auf die Idee, ne Hülle zu verwenden, kocht das Ding sofort.

 

Hatte schon einige Geräte ausprobiert, bisher nichts gefunden, dass eine Kabel gebundene Stromversorgung auf Dauer funktioniert hätte. Fahre die Geräte aber auch auf meinen Einzylindern, da rüttelt es ordentlich. Daher habe ich ein Tab mit Pogo Pins, da hast du die Probleme nicht, aber ist halt eine exotische Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Du hast bei wireless charging ziemlich hohe Verlustleistungen.

 

Hallo Werner,

da muß ich mich als Mann vom Fach outen :wistle:

Wireless Power Systeme die eine korrekte Zulassung haben, haben keine hohen Verluste.

https://www.wirelesspowerconsortium.com/knowledge-base/magnetic-induction-technology/effficiency/

Leider ist aber ne Menge Schrott aus Asien (ohne Zulassung) im Markt (Charger für unter 10€) und da sind Komponenten verbaut, die den Lader "aufglühen" lassen.

Wir haben immer mal wieder solche Geräte untersucht und gestaunt was da so alles drin ist bzw fehlt.

 

Also bitte nicht aus einer schlechten Erfahrung die ganze Technologie schlecht reden.

Herzlichen Dank und nix für ungut

 

Ciao

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab jetzt wegen Black Friday das Quadlocksystem geordert.

Mopped kommt zwar erst im Februar aber 30 % Rabatt sind schon ne Ansage ! 

Werde dann Mal berichten .

Sieht mM nach wertiger aus als das SP Connect System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Ich hab nur das normale Quadlock-System ohne Wireless Charging in Benutzung, bin aber mehr als begeistert. iPhone hält auch auf groben Schotterstrecken oder Kopfsteinpflaster bombenfest und trägt keinen Schaden davon. Hab aber wegen der Kameraproblematik den Dämpfer mitbestellt.

 

Werd mir die Halterung auch fürs Fahrrad holen, 30% Rabatt sind wirklich ne Ansage.

 

Beste Grüße
Matthias

bearbeitet von mchlecho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quadlock system kenne ich nicht, weiß aber das wireless charging bei SP connect mit iPhone 12 nicht funktioniert, schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 19.11.2021 um 09:59 schrieb Michel_B:

quadlock system kenne ich nicht, weiß aber das wireless charging bei SP connect mit iPhone 12 nicht funktioniert, schade

Ich habe das IPhone 12 mini mit dem SP connect Wireless Modul gefahren (auf meiner vorherigen Honda).
Die Stromversorgung des Wireless Moduls muss aber durch das "12V Hard Wire Cable" erfolgen, damit der QC3.0 Standard
für das iPhone 12 eingehalten wird. Da ich auf Quad Lock für die Tiger wechseln werde, könnte ich Dir dieses Teil (noch fast wie neu mit OVP) günstig abgeben. 

 

spacer.png

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Angebot und die Info hier, aber hat sich für mich schon erledigt.

 

Frohes neues Jahr

VG

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab das Quadlock Wireless Charger Modul heute gestestet und es hält die Ladung ohne Probleme ! Akku war nach 2,5 Stunden Fahrt mit Calimoto und max. Bildschirmhelligkeit voller als zu Beginn der Tour. Ich bin mehr als zufrieden ! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...