Jump to content
Ausgeblendet

Kaufberatung 955i


Msvenner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit einiger Zeit eine Trident und möchte meine "Familie" vergrößern.

 

Momentan schaue ich auf eine 2006er Tiger 955i mit dem 105PS Motor und ca. 74TKM

 

Meine Frage: Ist das ein empfehlenswertes Modell, kann man bei der Laufleistung (scheckheftgepflegt, sehr guter Zustand) noch uzuschlagen?

 

Natürlich sind das eher allgemeine Fragen, aber ich versuche mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

 

Danke für Euer Feedback.

 

Beste Grüße

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter

Alsoooo? Meine 2006er habe ich mit 96 oder 97 Tausend ohne das mir bis heute Probleme zu Ohren gekommen sind verkauft. Und die ist weiterhin in Betrieb. Beim Ventilecheck bei knapp 90000 musste rein gar nichts gemacht werden. 

Es gibt aber nur einen Motor. Der hat in Deutschland 98 PS und wird durch Ausbau des Gaseweganschlags auf 102 ,(ich glaube?‍♂️) PS entdrosselt.

Demnach sollten 74k Schechkheft ohne Kristallkugel keine Probleme machen wenn der restliche Eindruck stimmt.

Gruß Sven 

bearbeitet von Tiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die blaue, richtig ? 

 

Sieht schön aus. Mit den Originalkoffern wäre es noch schöner. Preis passt auch. 

 

Ist der ESD Zubehör oder Orginal ? Ich hatte damals ne Zeitlang den Sebring drauf und der ging mir irgendwann auf den Keks wegen der Lautstärke. 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann man kaufen ..

 

Wichtig ist das die ersten beiden Ventilspielkontrollen bis 40 tsd Km nachweislich gemacht worden sind ,  es gibt einige Tiger 955 i die weit mehr wie 100 tsd km gelaufen haben !

 

Es gibt geringe Unterschiede zwischen der Speichentiger / Gußradtiger wie zb. Excenterschwinge bei der Speichentiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, udo_muc said:

Du meinst die blaue, richtig ? 

 

Sieht schön aus. Mit den Originalkoffern wäre es noch schöner. Preis passt auch. 

 

Ist der ESD Zubehör oder Orginal ? Ich hatte damals ne Zeitlang den Sebring drauf und der ging mir irgendwann auf den Keks wegen der Lautstärke. 

 

Gruss,

Udo

 

Moin Udo, ja die meine ich. Die Koffer sind dabei, aber nicht auf den Bildern. Der ESD ist Zubehör, das Original aber noch vorhanden. Danke für Dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tiggi said:

Hallo Namensvetter

Alsoooo? Meine 2006er habe ich mit 96 oder 97 Tausend ohne das mir bis heute Probleme zu Ohren gekommen sind verkauft. Und die ist weiterhin in Betrieb. Beim Ventilecheck bei knapp 90000 musste rein gar nichts gemacht werden. 

Es gibt aber nur einen Motor. Der hat in Deutschland 98 PS und wird durch Ausbau des Gaseweganschlags auf 102 ,(ich glaube?‍♂️) PS entdrosselt.

Demnach sollten 74k Schechkheft ohne Kristallkugel keine Probleme machen wenn der restliche Eindruck stimmt.

Gruß Sven 

Danke Sven, das hilft mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sven,

 

die Blaue schaut ganz gut aus. Zubehör ist außer BOS-Schalldämpfer und Sportscreen (sehr selten) nix dabei. Leider fehlen die originalen Koffer und diese wirst du nicht mehr finden. Von den Papierwerten in Ordnung, schaue dir aber die Bremsscheiben noch genauer an. Auf den Bildern sind deutliche Verschleißspuren sichtbar.

 

Übrigens, alle Tiger 955 haben vom Motor her 106PS. Bei den Speichentigern wurde mit dem ominösen Gasanschlag auf versicherungskonforme 98PS gedrosselt. Meine 955er sollte auch nur 98PS haben, aber ich habe den Gasanschlag nie gefunden...:lol:. Gefahren habe ich sie bis 104 TKm und sie war fit (100.000 er Service selbst gemacht mit Allem drum und dran). Sie ist dann weiterverkauft worden und fuhr (fährt?) noch bei neuem Besitzer.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Technikfan:

Leider fehlen die originalen Koffer und diese wirst du nicht mehr finden.

Nee, sind dabei. Wieso der Verkäufer kein Foto davon eingestellt hat, weiss nur er selbst. 

 

Sogar Heizgriffe sind vorhanden. 

 

Die Bremsscheiben sehen aus der Ferne tatsaechlich fertig aus. Aber egal, finde den Preis immer noch passend. 

 

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann mich den Vorrednern nur anschliessen, meine Speiche hat jetzt so 85TKM drauf, bei 60TKM und 80TKM Ventilspielprüfung NULL Einstellung nötig...... ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.............

 

Ich würde natürlich trotzdem auf alle einschlägigen Punkte achten, man bekommt ja schliesslich alles kaputt, wenn man nur will.... ;))

 

Viel Spass und berichte mal......,

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb udo_muc:

Nee, sind dabei. Wieso der Verkäufer kein Foto davon eingestellt hat, weiss nur er selbst. 

 

Sogar Heizgriffe sind vorhanden. 

 

...

 

 

 

Moin Udo,

 

die Heizgriffe waren bei Gussrad Tiger mittlerweile Serie. Nur bei den Spechenmodellen waren sie Zubehör. Kettenöler ist nett, aber leider ein mechanischer Scotty und nach der neuen Lima sofort den Ladestromumbau machen...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute dass der Hauptständer auch als Zubehör geordert wurde.. oder war der dann auch Serie? Die ersten hatten jedenfalls nur Seitenständer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb manne:

.. oder war der dann auch Serie?

Nee, war er nicht. Könnte neidisch werden, hatten wir auch seinerzeit. Damit konnte man eine Triumph noch von weitem erkennen. Sehr schönes und zuverlässiges Mopped, hatten wir aber nur 50.000 km, aber nix dran und sahr hinterher noch aus wie aus dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

TIGER UPDATE

 

Pressemeldung 27. Feb 2004

 

Pünktlich zum Saisonstart startet nun die Tiger im frischen Design und mit überarbeiteter Technik durch. Die wichtigsten Änderungen sind:

 

· Leichtmetall-Gußfelgen mit Schlauchlosreifen.

· Straffer abgestimmte Vorderradgabel (härtere lineare Federn, verbesserte Dämpfungscharakteristik), somit verbesserte Bremsstabilität.

· Federweg der Vorderradgabel auf 170mm reduziert.

· Straffer abgestimmtes hinteres Federbein (härtere Feder, verbesserte Dämpfungscharakteristik) für größere Reserven bei hoher Zuladung.

· Geänderte Fahrwerksgeometrie für besten Kompromiß aus Agilität und Stabilität (verkürzter Radstand, steilerer Lenkkopfwinkel, verkürzter Nachlauf)

· Neue Schalt- und Fußbremshebel mit filigraner Optik und Schalthebel mit Gelenk am vorderen Ende.

· Silberner Rahmen und Halterungen.

· Silberne Hinterradschwinge.

· Neue Graphics

 

Die neue Tiger steht ab März beim Triumph-Vertragshändler und wird, wie das Modell mit Speichenrädern,

inklusive 2-Box Koffersystem, Heizgriffen und Hauptständer ausgeliefert.

Lieferbare Farben:

· British Racing Green

· Aluminium Silver

· Lucifer Orange

· Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland: 10.360 € (zzgl. 240.- € Überführungs- und Nebenkosten)

· Unverbindliche Preisempfehlung für Österreich: 12.190.- € (Nicht kartellierte Richtpreise ab Händlerstandort inkl. Frachtkostenpauschale und NOVA.)

 

Grüssle manne

 

leider funktioniert das hochladen des Flyers (PDF) nicht.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rebschi:

Hallole,

 

TIGER UPDATE

 

Pressemeldung 27. Feb 2004

 

Pünktlich zum Saisonstart startet nun die Tiger im frischen Design und mit überarbeiteter Technik durch. Die wichtigsten Änderungen sind:

 

· Leichtmetall-Gußfelgen mit Schlauchlosreifen.

· Straffer abgestimmte Vorderradgabel (härtere lineare Federn, verbesserte Dämpfungscharakteristik), somit verbesserte Bremsstabilität.

· Federweg der Vorderradgabel auf 170mm reduziert.

· Straffer abgestimmtes hinteres Federbein (härtere Feder, verbesserte Dämpfungscharakteristik) für größere Reserven bei hoher Zuladung.

· Geänderte Fahrwerksgeometrie für besten Kompromiß aus Agilität und Stabilität (verkürzter Radstand, steilerer Lenkkopfwinkel, verkürzter Nachlauf)

· Neue Schalt- und Fußbremshebel mit filigraner Optik und Schalthebel mit Gelenk am vorderen Ende.

· Silberner Rahmen und Halterungen.

· Silberne Hinterradschwinge.

· Neue Graphics

 

Die neue Tiger steht ab März beim Triumph-Vertragshändler und wird, wie das Modell mit Speichenrädern,

inklusive 2-Box Koffersystem, Heizgriffen und Hauptständer ausgeliefert.

Lieferbare Farben:

· British Racing Green

· Aluminium Silver

· Lucifer Orange

· Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland: 10.360 € (zzgl. 240.- € Überführungs- und Nebenkosten)

· Unverbindliche Preisempfehlung für Österreich: 12.190.- € (Nicht kartellierte Richtpreise ab Händlerstandort inkl. Frachtkostenpauschale und NOVA.)

 

Grüssle manne

 

leider funktioniert das hochladen des Flyers (PDF) nicht.???

Vielleicht weil die Pressemitteilung von 2004 ist? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...