Jump to content
Ausgeblendet

neue Niederlassung in (Zossen) Teltow


Baal74

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich war letztens in einer Filiale von Bahros und hatte eine Probefahrt mit einer Tiger 800. In der Filiale wurde ich super beraten, konnte auf diversen Bikes eine Sitzprobe machen und konnte dann spontan die Tiger Probe fahren. Da kann ich nur "Daumen hoch" sagen!!

 

Bei diesem Besuch redeten wir auch über die schlechte Erreichbarkeit der Filialen in Berlin/Umland (von Berlin-Tempelhof aus braucht man zur Gehringstr. durch die Stadt min. 50 Minuten, meist länger - nach Fürstenwalde braucht man selbst mit Autobahn locker mal 90 Minuten).

 

Da wurde mir gesagt, dass es wohl ab November/Dezember 2021 eine neue Filiale in Zossen geben soll!! :wackout: Das wäre für uns (meine Freundin fährt eine Street Twin) natürlich super. Da kämen wir viel einfacher hin.

Eröffnung soll wohl idealerweise mit der Präsentation der Tiger 660 zusammen erfolgen - wenn alles klappt.

Was offizielles konnte ich allerdings auf den Seiten von Bahros bisher nicht finden. Der November steht ja schon vor der Tür...  Die Aussage kam aber von einem, der in dem Laden weiter oben in der Nahrungskette stand.

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jürgen:

Du kannst aber nicht Stadtverkehr mit Landstrasse oder Ab vergleichen.Da sind 50 min.schon heftig.Ich habe es nie unter 1 Stunde geschafft.

 

Gruß Jürgen

 

So sieht es aus. Bei 50 Minuten entspannt über die Landstraße gecruist würde ich auch nicht meckern. Ich brauche aber die gleiche Zeit und mehr für knapp 12 Km durch die Innenstadt (ua am Alexanderplatz vorbei). Und da man ja meistens außerhalb der eigenen Arbeitszeit unterwegs ist, trifft man sich "fröhlich" mit allen anderen die auch Feierabend haben und steht selbst mit Bike im Stau...

 

Und ontopic:

Hat denn sonst noch jemand das "Gerücht" über die Filiale in Zossen gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , es wurde mal vor Jahren erzählt das im Süd-Westen eine Filiale eröffnet werden sollte um den Bedarf abzudecken ( Teltow-Potsdam).

Da ja Riller & Co den Service abgegeben haben.  Leider interessiert es mich nicht , mit Bahro WK hab ich abgeschlossen , nur noch Ersatzteil werden bestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 2019 die klare Auskunft bekommen, das an eine Filiale im Süd/Westenv. B gedacht wird, aber nicht, wann diese eröffnet werden wird.

Zossen als evtl. Niederlassung hab ich bisher nicht vernommen, sehe ich auch eher als unwahrscheinlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, nun ist die Einladung gekommen.

Der neue Store Berlin/Süd kommt nach Teltow.

Ich werde bei der Eröffnung vorbei schauen und die neue 1200er anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Einladung hier irgendwie nicht als Bild eingefügt...

 

Versuche es mal als Link.

Neueröffnung Triumph Berlin Süd am 30.12.2021.html

bearbeitet von Baal74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Einladung auch bekommen. Auch wenn ich wohl eher nicht zur Eröffnung fahre, werde ich mir überlegen aus Falkensee eher nach Teltow, als nach Weißensee zu fahren.

 

Berichtet bitte von Eurem Besuch dort.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb larsausbernau:

überlegen aus Falkensee eher nach Teltow, als nach Weißensee zu fahren.

Schätze das ist nicht deine Entscheidung, kann mir nicht vorstellen, dass Bahro zwei Niederlassungen in Berlin betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barrebreu:

Schätze das ist nicht deine Entscheidung, kann mir nicht vorstellen, dass Bahro zwei Niederlassungen in Berlin betreibt.

Also Aussage eines Mitarbeiters von Bahros heute:

Eine weiteres Geschäft im Süden Berlins war Wunsch/Vorgabe von Triumph. Es ist nicht geplant, dafür einen anderen Standort zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Barrebreu:

Na wenn er sich da mal nicht verhebt. Drücke ihm jedenfalls die Daumen, ist ne nette Truppe. Wenn auch manchmal etwas verpeilt.

Mittlerweile eine gute Truppe, die seit 2018 da in W'see neu gewachsen ist.

"Lessons learned" hörte ich dort gelegentlich, ich will es hoffen,

davon mache ich u.a. einen weiteren Neukauf abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich war am Freitag in Teltow bei der Eröffnung.

 

Der Laden liegt, von der B101 kommend, kurz hinter der Ortseinfahrt auf der rechten Seite. Ein typischer Autohaus-Glaspalast. Parkplätze sind auchreichend vorhanden.

Sehr großer Showroom, kleine Ecke für Merchandise und kleiner Bereich für die Verkäufer.

Die aktuelle Modellpalette wurde präsentiert. Dazu Prototypen der Tiger Sport 660 und der Tiger 1200, sowie die neue Speed Triple 1200RR. Einige Gebrauchte verschiedener Marken wurden auch angeboten.

Bilder habe ich von den Bikes nicht gemacht. Davon gibt es hier ja auch schon genug.

Es ist wirklich viel Platz, so dass man super einfach Probesitzen kann. Es muss nichts rangiert werden usw wie es zB in Fürstenwalde der Fall ist (da gibt es aber natürlich auch ein extrem großes Angebot an Gebrauchten).

Die Jungs von Bahros waren gewohnt freundlich und ich konnte mehrere Verkäufer nerven und mich umfangreich beraten lassen. B)

Es gab Cocktails und Rostbratwurst für lau, einen DJ und sie hatten Mitarbeiter der verschiedenen Filialen da, damit ausreichend Personal greifbar war.

Präsentation der neuen Bikes fiel leider aus, da die entsprechenden Leute wohl krank waren.

Man hat gesehen, dass noch nicht alles 100% fertig war. Hier und da fehlte der Feinschliff. Die Werkstatt ist noch nicht betriebsbereit. Man kann sein Bike für Wartung/Reparatur abgeben, aber es wird dann vorerst per Transporter nach Weißensee geschafft.

Alles in Allem gefällt mir der neue Shop sehr gut und ich freue mich natürlich, dass wir auch mit der Street Twin meiner Partnerin nicht mehr bis Weißensee eiern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jürgen:

Ich habe heute am 7.12. auch eine Einladung zum 3.12 bekommen.Das läuft scheinbar auch noch nicht so.

 

Gruß Jürgen

Meine Einladung war am 3.12. nachmittags im Kasten. Nicht so schlimm, Fürstenwalde ist für mich eh näher (trotzdem weit genug weg :unsure:)

 

Viele Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jürgen:

Ich habe heute am 7.12. auch eine Einladung zum 3.12 bekommen.Das läuft scheinbar auch noch nicht so.

 

Gruß Jürgen

Die kam bei mir am 06.12. an ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schriftliche EInladung kam bei uns auch erst gestern an...:rolleyes:

Aber dafür gibt es ja zum Glück Email.

 

Die Nummer mit dem Bike-Transport nach Weißensee ist wohl erstmal vom Tisch, aber ab Januar soll die Werkstatt ihre Arbeit aufnehmen können.

 

War denn außer mir noch ein Forumsmitglied da und kann seine Eindrücke schildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...