Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Berlin


Baal74

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Oliver, aus Berlin-Tempelhof, 47 Jahre alt und seit meinem 18. Lebensjahr Motorradfahrer.

 

Die letzten Jahre bin ich Chopper gefahren. Aktuell nutze ich eine 2002er Harley Road King, die zum Verkauf steht. Mir gehen mittlerweile das Gewicht, die Unhandlichkeit und die fehlende Agilität auf die Nerven. Meine Freundin fährt eine Street Twin und ich habe teilweise Probleme, auf kurvigen Bergstrecken dran zu bleiben.

Wenn das Eisenschwein verkauft ist, wird eine Tiger 800 kommen. Vermutlich eine ab Bj 2018, auf jeden Fall nicht vor 2015.

 

Bin eine Tiger von 2017 bereits bei einem Händler Probe gefahren und war sofort veliebt. Ist halt was ganz anderes als die "Vorkriegstechnik" von Harley... ;) Vor allem der Motor begeistert!

 

Ich erhoffe mir hier unter anderem Anregungen (individualisiere meine Bikes gerne) und technische Hilfe. Stelle auch gerne mein, allerdings begrenztes, Wissen zur Verfügung. Seit ein paar Jahren schraube ich die leichten und mittelschweren Dinge gerne selbst. Von Bremsen und Elektrik lasse ich aber lieber die Finger.

 

DLzG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver, Gruß aus Lankwitz.Schau Mal bei den Berlin Brandenburgern rein,da haben wir auch einen Stammi.Der ist meist im Biertempel in der Boelkestrasse.Mit Verkaufen ist ja im Moment schlecht,da Saison Ende.Wünsche dir aber viel Erfolg.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 17:11 schrieb Jürgen:

Hallo Oliver, Gruß aus Lankwitz.Schau Mal bei den Berlin Brandenburgern rein,da haben wir auch einen Stammi.Der ist meist im Biertempel in der Boelkestrasse.Mit Verkaufen ist ja im Moment schlecht,da Saison Ende.Wünsche dir aber viel Erfolg.

 

Gruß Jürgen

 

Den Stammi habe ich schon im Auge. Ist aber in den letzten Monaten anscheinend nicht viel passiert... Der Biertempel wäre 5 Minuten von mir weg.

Dieses periodische Kaufen im Herbst/verkaufen im Frühling hat sich meiner Erfahrung nach in den letzten Jahren relativiert. Meine HD ist halt etwas umgebaut und da dauert es schonmal jemanden mit dem gleichen Geschmack zu finden. Wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 44 Minuten schrieb larsausbernau:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Ich hätte eine Tiger 800, allerdings aus 2013 im Angebot ;)!

Danke, aber erstens ist die Harley noch nicht weg und zweitens möchte ich schon mindestens die Evolutionsstufe ab 2015 haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...