Lürwanderer Geschrieben am Oktober 18, 2021 Share Geschrieben am Oktober 18, 2021 Hallo, habe heute Insp.-Kosten beim Freundlichen angefragt. Wartungsumfang: Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Bremsfl.-Wechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Ventilspielkontrolle, Ölwechsel Kardan-Endgetriebegehäuse. Ohne Motoröl- und Ölfilterwechsel, habe ich nämlich schon selbst gemacht. Dazu kommen alle Arbeiten laut Triumph-Wartungsplan bei km 32000. Summa summarum: 1.275,00 EUR Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Leicht geschockt, zumal ich bisher bei meinen Motorrädern über die Jahrzehnte fast alles selbst gemacht habe. Lürwanderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 Vor 2 Wochen hatte ich das selbe Programm(ohne Zündkerzen) in Sinsheim bei Promotec machen lassen : 885.-- € !!!!!!!!!!!!!!! Locker 350.-- weniger ! Heftig ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 Hey Der Preis bei triumph kommt hin, hab ich auch NUR EINMAL bezahlt. Danach hab ich den grossen kd bei meinen "freien Mechaniker " machen. Und sage und schreibe 780€ bezahlt. Und der gute mann hat mir gezeigt was die Triumph Mechaniker an meiner Explorer alles verbockt und kaputt gemacht haben. Gruß Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 Moin! Ich hab bei T für das ähnliche Programm inkl neuer Bremsbeläge hinten knapp 800,- bezahlt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lürwanderer Geschrieben Oktober 18, 2021 Autor Share Geschrieben Oktober 18, 2021 In diesem Zusammenhang: Für Hayabusa gibt es seit Jahrzehnten 2 x im Jahr einen sogenannten Schraubertag. Da helfen sich unter Anleitung von einigen erfahrenen "Chefschraubern" alle gegenseitig. Gibt es so etwas eigentlich auch in der Triumph-Gemeinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lürwanderer: Ohne Motoröl- und Ölfilterwechsel, habe ich nämlich schon selbst gemacht. Hi, das werden die dir aber wieder wechseln. Ohne das sie es alles selber gemacht haben bekommst du nicht den Stempel. So war es jedenfalls bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lürwanderer: Ventilspielkontrolle Und wenn sie ein Plättchen tauschen müssen, dann kommt noch einmal ein Hunderter oben drauf. Wenn du aber deine 4Jahre Gewährleistung nicht verlieren möchtest, dann geht das nur über die Vertragswerkstatt. Aber 1200€ ist schon heftig. Bei waren es 200€ weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lürwanderer: In diesem Zusammenhang: Für Hayabusa gibt es seit Jahrzehnten 2 x im Jahr einen sogenannten Schraubertag. Da helfen sich unter Anleitung von einigen erfahrenen "Chefschraubern" alle gegenseitig. Gibt es so etwas eigentlich auch in der Triumph-Gemeinde? Das gab (gibt) es damals bei meiner alten GSX1100G (Kardan) auch. Bei Hamburg. War eine coole Truppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigervienna Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 9 Stunden schrieb Lürwanderer: Hallo, habe heute Insp.-Kosten beim Freundlichen angefragt. Wartungsumfang: Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Bremsfl.-Wechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Ventilspielkontrolle, Ölwechsel Kardan-Endgetriebegehäuse. Ohne Motoröl- und Ölfilterwechsel, habe ich nämlich schon selbst gemacht. Dazu kommen alle Arbeiten laut Triumph-Wartungsplan bei km 32000. Summa summarum: 1.275,00 EUR Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Leicht geschockt, zumal ich bisher bei meinen Motorrädern über die Jahrzehnte fast alles selbst gemacht habe. Lürwanderer Servus, habe das gleiche Service im März nächsten Jahres vor mir, Rückmeldung meiner Werkstatt in Wien - mit min. 1000€ rechnen, eher 1200€. Gleiches BJ wie deine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigervienna Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 Update - hatte ~1400€ gezahlt fürs 32.000er Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KMM Geschrieben Juni 26, 2022 Share Geschrieben Juni 26, 2022 (bearbeitet) Bei meiner K1600 sind ebenfalls Ventilspielkontrolle und Kerzenwechsel bei 30.000 km nötig. Arbeitsaufwand its sehr hoch mit Kühlerausbau etc. und kostet nicht mehr als 800€ (habe jetzt Nummer 4). Triumph kann nicht viel komplizierter sein als das Dickschiff BMW mit all den Verkleidungen. Interessanter Datenpunkt zur Triumph und sicher beim Verkaufstermin zu berücksichtigen. bearbeitet Juni 26, 2022 von KMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben Juli 5, 2022 Share Geschrieben Juli 5, 2022 (bearbeitet) Ich war mit meiner V301A zu 32er beim . Öl + Filter, Brems-/Kupplungsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung (Ventilspiel mittig im Soll), Bremsbeläge hinten, Kühlflüssigkeit nachfüllen, Luftfilter, Kerzen (o.k. die sind dann bei der K1600 doppelt so teuer). Das waren unterm Strich 766,14€. bearbeitet Juli 5, 2022 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheQ Geschrieben September 4, 2022 Share Geschrieben September 4, 2022 64k Service, wobei auch gleich Steuerkette und Gleitschienen mitgemacht wurden (war nicht zwingend nötig, aber wenn schon mal der Motor offen ist), ein Ventil erneuert werden musste, Prüfung Kupplungskorb wg. Vibrationen, Demontage oberer Sturzbügel (Heed) und neuerliche Montage (Anzugsdrehmomente und Ausrichtung Motor prüfen), Abdichtung Endantrieb wegen Leckage und übliches (diverse Öle, Bremsflüssigkeit etc) stehen wir dzt bei schlanken EUR 2.100 and counting. Stay safe Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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