Jump to content
Ausgeblendet

Inspektionskosten Tiger Explorer (V13VG), KM-Stand 32750, EZ 2015


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute Insp.-Kosten beim Freundlichen angefragt. Wartungsumfang: Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Bremsfl.-Wechsel, Kühlflüssigkeitswechsel,

Ventilspielkontrolle, Ölwechsel Kardan-Endgetriebegehäuse.  Ohne Motoröl- und Ölfilterwechsel, habe ich nämlich schon selbst gemacht.

Dazu kommen alle Arbeiten laut Triumph-Wartungsplan bei km 32000.

 

Summa summarum:  1.275,00 EUR          Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Leicht geschockt, zumal ich bisher bei meinen Motorrädern über die Jahrzehnte fast alles selbst gemacht habe.

 

Lürwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen hatte ich das selbe Programm(ohne Zündkerzen) in Sinsheim bei Promotec machen lassen : 885.-- €

!!!!!!!!!!!!!!! Locker 350.-- weniger ! Heftig !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

Der Preis bei triumph kommt hin, hab ich auch NUR EINMAL bezahlt. Danach hab ich den grossen kd bei meinen "freien Mechaniker " machen.

Und sage und schreibe 780€ bezahlt. Und der gute mann hat mir gezeigt was die Triumph Mechaniker an meiner Explorer alles verbockt und kaputt gemacht haben.

Gruß Luke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang: Für Hayabusa gibt es seit Jahrzehnten 2 x im Jahr einen sogenannten Schraubertag. Da helfen sich unter Anleitung von einigen erfahrenen "Chefschraubern" alle gegenseitig. Gibt es so etwas eigentlich auch in der Triumph-Gemeinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lürwanderer:

Ohne Motoröl- und Ölfilterwechsel, habe ich nämlich schon selbst gemacht.

Hi,

das werden die dir aber wieder wechseln. Ohne das sie es alles selber gemacht haben bekommst du nicht den Stempel. So war es jedenfalls bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lürwanderer:

Ventilspielkontrolle

Und wenn sie ein Plättchen tauschen müssen, dann kommt noch einmal ein Hunderter oben drauf.

Wenn du aber deine 4Jahre Gewährleistung nicht verlieren möchtest, dann geht das nur über die Vertragswerkstatt. Aber 1200€ ist schon heftig. Bei waren es 200€ weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lürwanderer:

In diesem Zusammenhang: Für Hayabusa gibt es seit Jahrzehnten 2 x im Jahr einen sogenannten Schraubertag. Da helfen sich unter Anleitung von einigen erfahrenen "Chefschraubern" alle gegenseitig. Gibt es so etwas eigentlich auch in der Triumph-Gemeinde?

Das gab (gibt) es damals bei meiner alten GSX1100G  (Kardan) auch. Bei Hamburg.

War eine coole Truppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lürwanderer:

Hallo,

habe heute Insp.-Kosten beim Freundlichen angefragt. Wartungsumfang: Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Bremsfl.-Wechsel, Kühlflüssigkeitswechsel,

Ventilspielkontrolle, Ölwechsel Kardan-Endgetriebegehäuse.  Ohne Motoröl- und Ölfilterwechsel, habe ich nämlich schon selbst gemacht.

Dazu kommen alle Arbeiten laut Triumph-Wartungsplan bei km 32000.

 

Summa summarum:  1.275,00 EUR          Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Leicht geschockt, zumal ich bisher bei meinen Motorrädern über die Jahrzehnte fast alles selbst gemacht habe.

 

Lürwanderer

 

 

Servus,

 

habe das gleiche Service im März nächsten Jahres vor mir, Rückmeldung meiner Werkstatt in Wien - mit min. 1000€ rechnen, eher 1200€. Gleiches BJ wie deine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Bei meiner K1600 sind ebenfalls Ventilspielkontrolle und Kerzenwechsel bei 30.000 km nötig. Arbeitsaufwand its sehr hoch mit Kühlerausbau etc. und kostet nicht mehr als 800€ (habe jetzt Nummer 4). Triumph kann nicht viel komplizierter sein als das Dickschiff BMW mit all den Verkleidungen. Interessanter Datenpunkt zur Triumph und sicher beim Verkaufstermin zu berücksichtigen.

bearbeitet von KMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war mit meiner V301A zu 32er beim :D. Öl + Filter, Brems-/Kupplungsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung (Ventilspiel mittig im Soll), Bremsbeläge hinten, Kühlflüssigkeit nachfüllen, Luftfilter, Kerzen (o.k. die sind dann bei der K1600 doppelt so teuer:lol:). Das waren unterm Strich 766,14€.


 

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

64k Service, wobei auch gleich Steuerkette und Gleitschienen mitgemacht wurden (war nicht zwingend nötig, aber wenn schon mal der Motor offen ist), ein Ventil erneuert werden musste, Prüfung Kupplungskorb wg. Vibrationen, Demontage oberer Sturzbügel (Heed) und neuerliche Montage (Anzugsdrehmomente und Ausrichtung Motor prüfen), Abdichtung Endantrieb wegen Leckage und übliches (diverse Öle, Bremsflüssigkeit etc) stehen wir dzt bei schlanken EUR 2.100 and counting.

 

Stay safe

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...