Jump to content
Ausgeblendet

Ein Abschied mit Ansage…….


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich die letzten drei Jahre hier aktiv mitgelesen und auch den ein oder anderen Beitrag verfasst habe, muss ich mich leider von euch verabschieden.

Normalerweise geht sowas stillschweigend und ohne tamtam…..doch irgendwie habe ich mich die letzten Monate sehr über Triumph und auch über meinen Händler geärgert.

Das ganze fing vor einem Jahr an, nachdem wir von einer größeren Tour zurück gekommen sind. Ich klopfte bei meinem ? an zwecks Inspektion und hier und da ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen.
Im Showroom stand dann meine heimliche Liebe….die Explorer Desert als Vorführer und sogleich ließ ich mich auf die Interessenten Liste eintragen…..Platz Nr. 1 ganz oben. Also wenn der Bock verkauft wird bekomme ich einen Anruf……..so zumindest die Theorie.

 

Beim letzten Besuch dann nochmal drauf gesessen…….nachgefragt……joa…soll bald verkauft werden. Stehen aber noch mehrere auf der Liste, ich aber ganz oben und ich bekomm als erstes Bescheid inkl. 2 Tage zum Entscheiden. Schick dachte ich mir, dann wird das was, das Sparbuch wird sich freuen.

Aber Pustekuchen……ich kam dem Letzt an und die Maschine war verkauft worden, weil mein Händler den Eindruck hatte, dass mir die Desert nicht taugt, und ich lieber auf die Neue warten sollte……hahahaha….ja ne is klar, wieviel Jahre noch?!


Nun…….das war schon das erste Geschmäckle, was mir tierisch gegen den Strich ging, und von Hamburg bis Stuttgart gab es gerade mal zwei bei Desert die interessant, aber auch zu weit weg/zu teuer waren.

Nachdem in den letzten 4000km das Schaltgetriebe im Stand immer schwerer wurde, die Karre regelmäßig anfing zu stinken und ich mich über Triumph bzw. meinen Händlre so geärgert hatte, musste für den Herbst/Winter eine Alternative her.

Ich traue es mich kaum zu sagen…….ich bin letzte Woche eine 1200er GS probe gefahren………und joa…..das Grinsen ist immer noch im Gesicht……wie damals bei meiner Triumph.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt und werde weiterhin hier und da Querlesen und bei Bedarf auch den ein oder anderen Reiseartikel schreiben ?


Viele Grüße aus Südhessen,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Man darf nie etwas unbedingt haben wollen, meist kauft man dann nämlich überteuert oder ein Ärgernis. Also: Wer weiß, wofür es gut war, dass du die Maschine NICHT bekommen hast.

Zweitens: Wenn ich verbindlich etwas haben möchte, dann Zahle ich 1.000 Euro an. Das bringt einen nicht um, die Karre ist schließlich viel teurer und es erhöht den moralischen Druck auf den Händler ungemein.

Drittens: Wenn man auf Platz 1 stehen möchte, braucht man nicht noch zwei Tage Bedenkzeit aushandeln - es gab genügend Tage vom Listeneintrag bis zum Verkaufszeitpunkt. Das mindert die Verbindlichkeit enorm.

 

Dem Händler kann man es nicht verübeln, dass er, als der Verkaufszeitpunkt gekommen war, dem nächst besten Barzahler die Maschine mitgegeben hat, anstatt eine Liste abzutelefonieren, in der jeder sich noch eine Bedenkzeit erbeten hat. Die Karre muss vom Hof, und zwar schnell und schmerzlos ohne Aufwand.

 

Nicht schön für dich, aber aus Händlersicht für mich verständlich.

 

Nebenbei: Wir beherbergen im Forum auch gerne Fremdgänger, also kein Grund nun plötzlich vor den Tigern davonzurennen ;-)

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Dem Händler kann man es nicht verübeln, dass er, als der Verkaufszeitpunkt gekommen war, dem nächst besten Barzahler die Maschine mitgegeben hat, anstatt eine Liste abzutelefonieren, in der jeder sich noch eine Bedenkzeit erbeten hat. Die Karre muss vom Hof, und zwar schnell und schmerzlos ohne Aufwand.

Dann sollte er seinen potentiellen Interessenten aber auch nix von irgendwelchen Listen erzählen, auf denen man angeblich ganz oben steht.  Sondern offen und ehrlich kommunizieren, dass der erste der am Tage x Knete auf den Tisch legt, das Mopped auch bekommt. Meine Meinung. Musst du nicht unbedingt teilen. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge!

Genau wie Jürgen sehe ich das auch.......ich hatte eher das Gefühl man will sie mir nicht verkaufen......sowas hatte ich noch nie erlebt, zumal ich sprichwörtlich mit meinem Sparbuch schon vor der Tür stand :lol:

Aber egal.....ich kann es leider nicht ändern, obwohl mir die Desert mehr als nur gut gefällt.

 

Dem Forum möchte ich weiterhin treu bleiben, wenn auch nur als geneigter Leser. Ich bin gespannt ob meine Tiger wieder den Weg hier her findet ;)

 

vor 1 Minute schrieb Einzylinder:

Dann sollte er seinen potentiellen Interessenten aber auch nix von irgendwelchen Listen erzählen, auf denen man angeblich ganz oben steht.  Sondern offen und ehrlich kommunizieren, dass der erste der am Tage x Knete auf den Tisch legt, das Mopped auch bekommt. Meine Meinung. Musst du nicht unbedingt teilen. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...