Jump to content
Ausgeblendet

Hosenträgerknopfloch verkleinern


prami

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei jedem Mann kommt es ja früher oder später zu der alles entscheidenden Frage: Trage ich den Gürtel unter, auf oder über dem Bauch.

Grundsätzlich ist es bei mir eigentlich ersteres.

Da ich ein Gürtel bei einer Textilkombi aber irgendwie doof finde, habe ich mich mal irgendwann für Hosenträger entschieden, um die Hose da zu halten wo sie sollte.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei meiner alten Pharao Textilhose waren die Hosenträgerknopflöcher durchgehend, d.h. der Knopf schaute auf der Aussenseite der Hose raus. Da aber entweder die Knopflöcher zu gross oder die Knöpfe zu klein sind (bei meinen Hosenträgern), behalf ich mich mit einem kleinen, leicht geschlitzten Lederstück über dem Knopf aussen als Sicherung, damit der nicht immer beim Ein und Ausziehen der Hose aus dem Knopfloch rutschte.

Das hat wunderbar funktioniert.

 

Bei meiner neuen FLM Textilhose sind die Knopflöcher aber nicht mehr durchgehend, d.h. der Knopf ist innen im Bund und schaut nicht mehr aussen heraus. Die Knopflöcher sind allerdings immer noch zu gross bzw. die Knöpfe zu klein. Und dadurch schlüpfen die Hosenträgerknöpfe wieder beim Ein- und Ausziehen aus den Knopflöchern.

Der Hosenträger ist wie die Hose von Polo.

Als Alternative gibt es Hosenträger mit Klammern statt mit Knöpfen. Die hatte ich auch mal und mir einige Löcher in meine Unterwäsche gerissen. Diese sind daher kein Thema mehr bei mir.

 

Die Frage nun ist: Hat das Problem sonst noch jemand und evtl. sogar eine gute Lösung gefunden ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese hier https://www.amazon.de/dp/B01NCOXEIU/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Eigentlich hatte ich die für Büro-Klamotten bestellt. Dann bin ich mit denen Motorrad gefahren an meinem Modeka-Anzug. Seitdem habe ich sie umgewidmet :wub:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warum machst du nicht das Naheliegenste und nähst die Knopflöcher einfach ein Stück zu!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb prami:

Hallo

 

Bei jedem Mann kommt es ja früher oder später zu der alles entscheidenden Frage: Trage ich den Gürtel unter, auf oder über dem Bauch.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

warum machst du nicht das Naheliegenste und .....

 

... nimmst ab? :wistle: Ist auch förderlich für die Gesundheit. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gummikuhfan:

warum machst du nicht das Naheliegenste und nähst die Knopflöcher einfach ein Stück zu!?

Ich und nähen ... :lol:

Ich werde aber mal eine Schneiderei um die Ecke fragen.

Ist aber nicht einfach, die richtige Grösse zu bestimmen; so klein das sie nicht rausfallen aber gross genug um sie beim Hose waschen entfernen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thom:

... nimmst ab? :wistle: Ist auch förderlich für die Gesundheit. :innocent:

Egal wie stark du abnimmst, einen Bauch hast du immer :lol: und damit auch die Entscheidung :D.

 

Ausserdem bin ich a) nicht übermässig dick, ist b) dauerhaft abnehmen einfacher gesagt als getan, ist c) auch meine Partnerin dieser Meinung und d) bin ich daran, der Weg ist jedoch lang :bang:
Zudem, hat man nun keine ausgeprägte Hüfte, auf der die Hose nicht nach unten rutschen kann, kann es auch bei Normalgewichtigen diese Problematik geben, sprich Gürtel oder Hosenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Prami,

jeder Schneiderladen, der Änderungen an Kleidungsstücken durchführt, kann Dir da weiterhelfen. Wir haben hier einen Armenier, zu dem ich in solchen Fällen immer gehe, der so etwas für relativ kleines Geld durchführt. Aber solche Änderungsläden gibt es doch fast überall.

In meiner Stadler Hose waren die Träger schon standardmäßig drin, die Knopfbefestigungen befinden sich in Kletttaschen, so dass sich da nichts lösen kann. 
Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen kann, ist, wie man sich mit Hosenträgerclips, die ich bei zugekauften Hosenträgern gegenüber geknöpften prinzipiell vorziehen würde, die Unterwäsche beschädigen kann. Ich fahre seit Jahrzehnten mit Cliphosenträgern an meiner Skihose Ski und ich hatte damit noch nie solche Probleme. 
Ansonsten würde ich Dir auch das Produkt empfehlen, dass auch Joe schon vorgeschlagen hat. Die sechs Clips sorgen auf jeden Fall für einen sicheren Halt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb waxman:

Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen kann, ist, wie man sich mit Hosenträgerclips, die ich bei zugekauften Hosenträgern gegenüber geknöpften prinzipiell vorziehen würde, die Unterwäsche beschädigen kann.

Die Clips die ich hatte, hatten relativ scharfe Zähne am inneren und äusseren Clip. Und irgendwie hat sich da immer was verfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Schneider zurück.

Er meinte auch das einfachste ist die Knopflöcher unten etwas zuzunähen, was er dann auch gleich in echter Handarbeit ;-) erledigt hat.

Jetzt flutschen die Knöpfe nicht mehr raus, sie sind aber mit etwas Aufwand trotzdem noch herausnehmbar beim Hose waschen oder falls die Hosenträger ausgeleiert sind.

 

Danke für die Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...