Jump to content
Ausgeblendet

Trinkflasche an Seitenkoffer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken eine Trinkflasche an meinem Seitenkoffer anzubringen. 

So das man auch während der Fahrt, oder im Stau, einfach darauf zugreifen kann. 

 

Gibt ja einiges am Möglichkeiten von Touratech oder SW-Motech. Aber irgendwie möchte ich ungern meine Koffer anbohren. 

 

Hat jemand von euch sowas schon installiert? 

Wenn ja, wie habt ihr es montiert? 

Würdet ihr mal ein Bild posten :)

 

Grüße und schönen Sonntag euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 5 Jahren mit Trinkflasche an den Givi Trekkern. In Sardinien und Andalisien sowie im Winter nützlich. Die Trinkflachen von Givi halten was sie versprechen. Kaltes bleibt kalt und heiße Getränke heiß.  Wenn man sauber mit Silikon und Dichtung arbeitet bleibt auch alles innen trocken. Auf dem Bild kannst du die Flasche sehen.

20210920_122117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exitus1007:

 

Gibt ja einiges am Möglichkeiten von Touratech oder SW-Motech. Aber irgendwie möchte ich ungern meine Koffer anbohren. 

 

 

Hallo

 

ich hab gebohrt und dann universal Trinkflaschenhalter aus dem Fahrradzubehör montiert , kann man sicherlich auch an geeigneter Stelle mit Kabelbindern befestigen .

 

Ein Trinkrucksack ist auch eine gute Möglichkeit um sich unterwegs mit Flüssigkeit zu versorgen .

 

 

koffer 4.jpg

 

 

koffer  1.jpg

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Flasche nicht auch in den Tankrucksack tun? Hat man ja auch schnell Zugriff drauf. Dann bleibt sie sogar noch sauber und man nuckelt nicht an dem versifften Verschluss rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thom:

nuckelt nicht an dem versifften Verschluss rum.

Schadet doch nicht, wenn das Wasser ein wenig Geschmack hat. Viel interessanter finde ich es, wie der Gesichtsausdruck aussieht, wenn man blind nach hinten greift und dann versehentlich an der gelben Flasche nuckelt...... Naja, es heißt ja "gut geschmiert ist halb gewonnen" :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thom:

Kann man die Flasche nicht auch in den Tankrucksack tun? 

 

Ja kann man ,  und bei kleineren Touren mache ich das auch .


Bei größeren Touren kann es nicht schaden wenn man sich  dort " Platz "  schafft zb. für Snack´s  wie  Äpfel  außerdem hab ich dort meine Kamera  .

 

Übrigens hab ich dort auch Taschentücher falls ich mal Blind nach hinten greife und die  falsche  Flasche erwische ...:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Sozius ist dann ja sowieso kein Platz mehr für die Füsse. Dann kannst du doch auch noch den Sozius Sitz zu einem Staufach für Wasserkanister umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dirkn:

Für einen Sozius ist dann ja sowieso kein Platz mehr für die Füsse. Dann kannst du doch auch noch den Sozius Sitz zu einem Staufach für Wasserkanister umbauen.

 

Wenn man soviel Wasser benötigt könnte man das tun .

 

Gepäcklösungen bei dem der Sozius Sitz ersetzt wird sind nichts neues und für verschiedene Motorräder käuflich zu erwerben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crazymopped:

 

Hallo

 

ich hab gebohrt und dann universal Trinkflaschenhalter aus dem Fahrradzubehör montiert , kann man sicherlich auch an geeigneter Stelle mit Kabelbindern befestigen .

 

Ein Trinkrucksack ist auch eine gute Möglichkeit um sich unterwegs mit Flüssigkeit zu versorgen .

 

 

koffer 4.jpg

 

 

koffer  1.jpg

Da darf‘s aber nicht zu sehr ruckeln. Einen Trinkflaschenhalter hatte ich auch einmal an der T400… Aber wenn es rucklig und bucklig wurde, hatte ich immer Angst, die Flasche landet im nachfolgenden Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank für eure Infos, Bilder und Erfahrungen. 

 

Der Punkt mit dem Sozia und Beinhaltung bei Trinkflaschen am Koffer ist ein guter Punkt. 

Da mein Sohnemann ab und an Beifahrer ist, würde ich das erst testen. 

 

Ich muss mal schauen. Leider ist der Winter ja lang dafür :-) 

 

Schönen Abend euch,

 

Grüße 

 

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Markus,

mich würde ja folgendes Teil mal interessieren. Ob das auch am Sturzbügel gut anzubringen ist? Ohne direkt am Motor anzuliegen? Mit Klapphelm könnte man dann einfach zwischendurch ohne Absteigen mal nen Schluck aus der Pulle nehmen. Im Sommer evtl. aus einer Isolierflasche. Der Halter ist zwar gerade im Angebot, im deutschsprachigen Raum aber auch ausverkauft?

 

Flaschenhalter textil

 

Und jemand anderes hier vielleicht diesen oder einen ähnlichen Halter mal ausprobiert?

Gruß, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rostiger:

Hallo Markus,

mich würde ja folgendes Teil mal interessieren. Ob das auch am Sturzbügel gut anzubringen ist? Ohne direkt am Motor anzuliegen? Mit Klapphelm könnte man dann einfach zwischendurch ohne Absteigen mal nen Schluck aus der Pulle nehmen. Im Sommer evtl. aus einer Isolierflasche. Der Halter ist zwar gerade im Angebot, im deutschsprachigen Raum aber auch ausverkauft?

 

Flaschenhalter textil

 

Und jemand anderes hier vielleicht diesen oder einen ähnlichen Halter mal ausprobiert?

Gruß, Peter.

Falscher Ansatz meiner Meinung : Eigentlich in doppelter Hinsicht Banana. Oder hast du auf dem Tankrucksack im Klarsichtfach noch die Tageszeitung ? Hast du dringend das Bedürfnis zu trinken, wird es Zeit für eine Pause !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...