Jump to content
Ausgeblendet

Keine Benzinanzeige nach Umkippen von der Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Tiger 900,

Ich habe die Tiger 900 GT pro, nach dem Umkippen meiner Tiger auf nicht so gut befestigtem Untergrund hat sich

die Benzinfüllstandanzeige wohl aufgehängt, es wird kein Füllstand angezeigt und im Display ist die Warnung Füllstand zu niedrig.

Kennt einer dieses Problem?

Hilft es die Batterie mal abzuklemmen?

Hatte im Juni Inspektion ( Jahres Inspektion ).

Geht nach abklemmen der Batterie immer noch das Blinkerrückstellung Menü verloren?

Gibt es sonst Probleme nach dem Abklemmen?

 Vielen Dank im voraus für einige Antworten. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nach dem Umkipper schon wieder gefahren?

Wenn die ECU sich notabschaltet durch die zu hohe Schräglage, fehlt dem TFT das Kraftstoffsignal.

Einfach mal ne Runde fahren und eventuell den Tank voll machen.

Bei vollem Tank wird die Anzeige schneller aktualisiert.

Möglicherweise ist auch was am Kupplungshebel und er kommt nicht komplett zurück, dann wird die Tankanzeige auch nicht aktualisiert.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleener,

bin nur kurz ca. 500m gefahren, werde ich mal testen mit wieder voll tanken und längere Tour machen.

Kupplungshebel hat nichts abbekommen.

 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort......

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert auch wenn der Tank abgenommen worden ist z.B. nach der Inspektion.

 

Bei mir hat sich das gegeben nach ein paar Kilometer Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der 1050er kann es bis zu mehreren Kilometern dauern, wenn man getankt hat oder die Batterie abgeklemmt war, bis sich die Anzeige wieder aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur bestätigen.

Nach meinem Hinleger, war angeblich der Tank komplett leer.

 

Ich bin weitergefahren und nach ein paar KM, war die Anzeige wieder da. Tank war vielleicht halbvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2021 um 19:13 schrieb Grossar-Tiger:

...bei meiner RP reicht bereits ein kleiner Moment des Stehens auf dem Seitenständer bei eingeschalteter Zündung und der Tiger vermeldet einen leeren Tank. Fängt sich dann latürnich peu à peu nach dem Losfahren wieder.

Im Gegensatz zur sich nicht sofort aktualisierenden Anzeige nach einem Umfaller wäre dies wirklich ein Problem. Keine Ahnung was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GT-Pro ist bei mir auch schon sanft umgefallen in einer abschüssigen Spitzkehre, ich konnte sie nicht mehr halten.

Nachher beim Weiterfahren wurde der Tankinhalt korrekt angezeigt.

Nach dem Batterie-Abklemmen braucht das Motorrad mindestens 10 km bis der Inhalt angezeigt wird.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...