Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker undicht Tiger/Alpine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach über 300 km Kilometern im Regen waren meine Blinker, vorne beide und hinten einer, von innen beschlagen bzw. mann konnte innen Wassertropfen erkennen. Da Wasser und Strom sich ja nicht unbedingt mögen kann das ja wohl nicht gewollt sein. 
 

Hatte das schon mal einer von euch ? Ist das ein Garantie Fall bzw. Mangel ?

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine von der 900er Tiger wurden letzte Woche per Garantie gewechselt. Bei der Daytona hatte ich den Beschlag bei den schlanken LED Blinkern über mehrere Jahre. Hat mich nicht gross gestört und ist auch kein Defekt daraus resultiert. Aber ja, sehr dürftige Qualität der Triumphblinker. Immerhin haben sie jetzt die hässlichen grossen dreieckigen aus der Erstausstattung verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden die beiden vorderen schon 2x anstandslos auf Garantie getauscht. Wobei sie mit der Zeit wieder austrocknen.

Das waren aber auch die einzigen Mängel bei mir auf 16 tKm.

 

Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die absaufenden LED Blinker sind schon eine alte Geschichte. Bei den Serienteilen mit dem Kunststoffgehäuse ist die Verklebung von Gehäuse und Glas suboptimal, sodaß man darin gerne ein Kleinaquarium hat. Ich habe reklamiert und mein :D wollte sofort auf Garantie tauschen, allerdings gegen den gleichen Murks. Wir konnten uns dann einigen, daß ich auf Garantie neue Blinker bekomme und gegen geringe Aufzahlung sogar die Metallausführung aus dem T-Zubehör. Die sind seit Jahren dicht und machen keinen Ärger.

Vielleicht läßt sich euer FTH auch zu so einer kundenorientierten Lösung hinreißen.

 

Warum T noch immer den Schrott verbaut, ist mir schleierhaft, aber vielleicht sind sie billig....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten. Mein freundlicher wird morgen einen Garantie Antrag stellen. Ich werde die Lösung mit den T Zubehör Blinkern mal Ansprechen. 

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 1200er XCX (EZ 05/2018) wurden auch jüngst beide vorderen Blinker und ein Nebler wg. "Wassereschadens" erneuert. Aufgrund der CarGarantie AGBs musste ich mich mit 50€ beteiligen.

Mal schauen wie lange die neue Beleuchtungseinrichtung aus dem Hause Triumph durch- bzw. dicht hält.

bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...