Jump to content
Ausgeblendet

Hilfe, suche Ersatzteile - Dichtringe Einpritzdüsen


Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand von euch die Größen der O-Ringe für Injektor oben und unten? Müsste T1240355 und T1245016.

Sind nur schwer zu bekommen und nur im Original (Preise natürlich jenseits von Gut und Böse). Da die bei mir ausgeleiert sind, kann ich meine nicht als Vorlage nutzen. Bei meiner Katze ist mindestens eine Düse inkontinent und eine Dichtung(O-Ring) ist ohne Funktion und der Motor springt nicht an bzw. läuft maximal im Stand.

Danke für eure Unterstützung im voraus.

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Düse und geh doch mal zu so nenn Bosch-Dienst. Wenn nicht die wer dann ? So ne Einspritzdüse ist doch überall verbaut. Nicht nur in der Tiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

diese Idee ist für mich nur die (vor)letzte Option. Der Boschdienst ist nicht in der Nähe. Kann dann auch gleich zum freundlichen Triumph-Händler fahren, wird sich preislich nicht sehr stark unterscheiden. Ich würde lieber Substitut-O-Ringe wählen, die ich anhand der Bezeichnung auswählen kann. Also benötige ich die Maße. Da im Forum ja doch viele Hobbyschrauber unterwegs sind, ist meine Hoffnung auf diesem Wege zu einer Lösung für mein Problem zu kommen. Aber dennoch: Danke für die Antwort!

Gruß

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so viele von uns Triumphlern werden die Einspritzdüsen noch nicht ausgebaut und vermessen haben.

Das kannst du aber selber machen:

 

Einstichdurchmesser und Nutbreite am Ventil messen,

Durchmesser der Ventilsitzbohrung messen,

Stärke des vorsichtig ausgebauten O-Rings messen, nicht quetschen!

 

Bei einem Onlinehändler den oder die passenden O-Ringe aussuchen,

dabei auch die nächst passenden Größe mitbestellen.

Der O-Ring muss beide Durchmesser abdichten, also innen am Ventil etwas stramm sitzen, dabei ohne Beschädigung in die Bohrung passen.

So würde ich es machen und mehr kann ich dir auch nicht raten.

Als letztes noch bei Erfolg die passende Größe hier posten.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse,

die Hoffnung stirb ja bekanntlich nie, wäre ja möglich, dass da schon jemand Erfahrung hat. Hätte nicht gedacht, dass ich der erste bin, der dies wissen möchte.

Danke für die Antwort. Natürlich gebe ich die verwendeten O-Ringe bekannt. Wir wollen uns ja unterstützen, sonst bräuchte man auch kein Forum. 

Gruß

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch Mal bei Tills https://www.tills.de/. Da die Leute Einspritzdüsen überarbeiten, können sie auch passende O-Ringe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe bei "Diehr & Rabenstein" Alternativen bestellt. Einspritzdüse unten NBR 70 10x2 und oben NBR 70 7x3,5. Bis jetzt alles dicht. Leider ist das Problem bei meiner Katze nicht behoben. Also weiter testen!

Gruß 

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...