Jump to content
Ausgeblendet

EBC Bremsscheiben


Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

brauche neue Bremsscheiben für meine 99er Tiger. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den EBC INOX-Disc? ABE sollten die haben (für vorne und hinten).

 

https://www.ebc-bremsen.eu/motorrad/triumph/tiger-885i-bis-fgst-nr-71699/1999-14502/847870-ebc-md649-inox-disc-triumph-tiger-885i-bis-fgst-nr71699-.html

 

Der Satz kostet mit Versand knapp 280€, ein Satz Originale kommt ähnlich teuer daher.

 

Meinungen?

 

Vielen Dank und Grüße aus DD,

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem die originalen nehmen, habe ich jetzt für 129€/Stck. gesehen.

Die sind 6mm dick, quietschen nicht und sind sehr gut verarbeitet.

Meine Zubehörscheiben waren nicht entgratet und nur 5,5mm dick, aber nicht günstiger.

Das wäre sparen am falschen Platz.

Für hinten haben beide ungefähr den gleichen zu teuren Preis, ca. 170€.

Für mich wäre die Wahl eindeutig.

Edit:

Es gibt auch noch Metalgear Scheiben, die habe ich hinten, bremsen auch einwandfrei.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die EBC-Scheiben, die schwimmend gelagerte, seit ca. 5000km auf meinem GussradTiger Bj. 2006 drauf. 

Sind zwar etwas teuer, aber ich bin absolut zufrieden damit. 

 

Nachtrag: Hab gerade erst Deinen Link angeschaut. Sind bei der 885 ja normale Scheiben ( nicht schwimmend) 

Dann würde ich auch eher die Orginalen nehmen. 

bearbeitet von Thomas1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgebildete Bremsscheibe ist sowieso nur ein Bildbeispiel.

In der Beschreibung steht auch, dass die "richtige"Scheibe nur 5mm dünn ist, das ist das Abnutzungsmaß der T- Scheiben.

Dafür finde ich die zu teuer, selbst, wenn sie gut funktioniert.

Müsste jetzt auch überlegen, wie sich die Scheibenablagefläche zum Bremszylinder verhält, wenn da 0,5-1mm fehlt.

Und jeden Tag kauft man die ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...