Jump to content
Ausgeblendet

Tachoumbau


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ja ich lebe auch noch :-)

Ich darf seit 2 Wochen eine Tiger 800 Bj13 mein eigen nennen und da ich noch auf die Zulassung warten muss die habe ich am 5.10 habe ich ein bisschen mein Kätzchen verschönert.

Hab mir Kofferträger von SW Motech montiert so das ich meine Trax AdV Koffer wieder verwenden kann 
dann habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht Ladekabel an die Batterie angeschlossen den Stecker für meine Legos4 Vorbereitet und dann habe ich noch den Tacho in Blau umgerüstet 
was tut man nicht alles wenn man langeweile hat :-) 
Sicherlich hätte ich auch mit meiner Kati fahren können aber ich wollte lieber Basteln 

könnt mir ja mal eure meinung zum Tachoumbau sagen und wer Interesse hat der kann mir gern eine PN Schreiben 

20210928_161705.jpg

20210928_162206.jpg

20210928_162218.jpg

20210928_162232.jpg

20210928_162239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mein lieber,

ein schönes Moped hast du da ?

viel Spaß und Erfolg beim schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 28.9.2021 um 17:03 schrieb Eaglebiker:

Moin zusammen,

ja ich lebe auch noch :-)

Ich darf seit 2 Wochen eine Tiger 800 Bj13 mein eigen nennen und da ich noch auf die Zulassung warten muss die habe ich am 5.10 habe ich ein bisschen mein Kätzchen verschönert.

Hab mir Kofferträger von SW Motech montiert so das ich meine Trax AdV Koffer wieder verwenden kann 
dann habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht Ladekabel an die Batterie angeschlossen den Stecker für meine Legos4 Vorbereitet und dann habe ich noch den Tacho in Blau umgerüstet 
was tut man nicht alles wenn man langeweile hat :-) 
Sicherlich hätte ich auch mit meiner Kati fahren können aber ich wollte lieber Basteln 

könnt mir ja mal eure meinung zum Tachoumbau sagen und wer Interesse hat der kann mir gern eine PN Schreiben 

20210928_161705.jpg

 

 

Hallo, ich hätte ein Frage zum Tachoumbau. Sind das gesteckte LEDs oder muss das umgelötet werden? Wie aufwendig war das denn? Ich habe sonst hier keine Anleitung oder vergleichbares im Forum gefunden. Ich würde gerne auf schneeweiß umrüsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Igeko:

 

Hallo, ich hätte ein Frage zum Tachoumbau. Sind das gesteckte LEDs oder muss das umgelötet werden? Wie aufwendig war das denn? Ich habe sonst hier keine Anleitung oder vergleichbares im Forum gefunden. Ich würde gerne auf schneeweiß umrüsten. 

 

Hallo, 

 

gesteckte LEDs machen keinen Sinn, da sie normalerweise nicht getauscht werden. Dementsprechend sollte man schon mal einen Lötkolben benutzt haben um eine gute Lötverbindung herstellen zu können. 

Vom Aufwand her muss der Tacho natürlich demontiert und zerlegt werden. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass man nicht jede x-beliebige LED einsetzen kann. Die LED sollte z. B. von der Helligkeit schon der originalen LED entsprechen, ansonsten ist die Darstellung im Dunklen schnell zu dunkel bzw. viel zu hell. 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...