Jump to content
IGNORED

Verzurrsystem passt nicht


Mee
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.

Ich habe Ende Februar ein Verzurrsystem gekauft. Ich habe extra bei der Firma nachgefragt, ob das System zu meiner Explorer passt und meine Fahrzeugdaten geschickt.

Leider haben wir erst jetzt versucht, das System zu benutzten und mussten feststellen, dass es nicht passt.

Ich habe der Firma eine Mail geschrieben und das Problem geschildert. Eine Reaktion gab es nicht.

Die Artikelbeschreibung auf der Shopseite ist seit dem verschwunden.

Weiss jemand, ob die Firma es noch zurücknehmen muss?

Ich ärgere mich sehr. Ich kann es nichtmal zum Verkauf stellen, denn ich weiss nicht, für welche Fahrzeuge es passt.

Vielleicht weiss einer von Euch Rat.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schon mal eventuell hilfreich, wenn du auch mitteilen würdest, WELCHES System du von WEM gekauft hast. 

 

Wenn es dir, deinem Schreibstil nach, aber nur im eine verbraucherrechtliche Antwort bezüglich Rückgabe geht, dann kommt es ebenfalls darauf an, was in den AGB des Verkäufers steht,  deine Rückgabe/Rekalmationsfrist wäre in der Regel abgelaufen,  außer der VK bietet freiwillig 2 Jahre Rückgabe auf neue und unbeschädigt Artikel an, wie z.B. Louis.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Eilzurr System von Eiler gekauft. Es steht auch auf der Rechnung nur für Triumph. 

Edited by Mee
Link to comment
Share on other sites

Genau das haben sie mir verkauft. Es passt aber für die Explorer nicht, weil die Hinterradfelge innen konisch wird. Der dicke Teil des System ist am Ende gerade.

Der Link funktioniert auch nicht mehr. ;)

 

Edited by Mee
Link to comment
Share on other sites

rein rechtlich gesehen liegt hier ein schwerwiegender Mangel vor, die zugesicherte Eigenschaft ist nicht erfüllt.

 

Das steht über einem zeitlichen Verfallsdatum, die Rückgabe mit Rückzahlung ist also rechtlich abgedeckt.

 

Je nachdem wie sich der Verkäufer bei der Rückgabeanforderung anstellt ist ein rechtlicher Beistand erforderlich

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Mee:

 

Film Triumph.mov 13 MB · 1 Download

Genau das haben sie mir verkauft. Es passt aber für die Explorer nicht, weil die Hinterradfelge innen konisch wird. Der dicke Teil des System ist am Ende gerade.

Der Link funktioniert auch nicht mehr. ;)

 

Bei mir funktioniert er noch. Ist natürlich ärgerlich wenn der Laden nicht mehr reagiert.  Hast Du mal angerufen? 

Rein vom Wert her lohnt sich das rechtliche Vorgehen fast nur wenn man eine Rechtsschutz hat

Screenshot_20210928-193919_Chrome.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tip!

Eine Rechtsschutz haben wir.

Wenn Du den Link öffnest, erscheinen dort Typen, für die das System passt?

Ich würde es auch privat verkaufen, das spart Nerven. Aber ich kann potentiellen Käufern nicht sagen, bei welchen Fahrzeugen es passt. ;)

Edited by Mee
Link to comment
Share on other sites

Ja, er ist nach meiner ersten Mail deaktiviert worden.
Angerufen habe ich noch nicht. Vielleicht sollte ich mal meinen Mann bitten, das zu übernehmen. Ich habe keinen guten Draht zu ihr.

 

Link to comment
Share on other sites

Heute Morgen hat Herr Eiler mich angerufen und mir lang und breit erklärt, welche Probleme seine Firma mit immer wechselnden Teilen unter der gleichen Ersatzteilnummer bei Triumph hat...... Kurzum haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir ein für die Explorer passendes Teil für die hintere Felge dreht und mir zuschicken will. Im Gegenzug schicke ich das nicht passende Teil zurück. To be continued..... Man darf gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nach Fristsetzung habe ich das passendes Teil bekommen.
Das Porto für die Retour des nicht passenden Teil musste ich aber selber tragen. Schließlich habe ich ihnen mit der Massanfertigung soooo viel Arbeit gemacht. ;)

Edited by Mee
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Posted (edited)

Update.....

Nachdem unser Anhänger -auch von Eiler- auf unserer Fahrt von S-H an die Costa Blanca einen Totalausfall hatte und wir spontan ein Ersatz von der Firma Eiler bekamen, bereiteten wir heute unsere Rückreise vor.
Nachdem der Tiger auf dem Anhänger stand und wir festzurren wollten, sah das Verzurrsystem so aus:

 

Spannend, oder?!? 😱👀

 

 

277481429_837885910937017_6845515600235683745_n.jpg

277537366_837885930937015_3261881333561241950_n.jpg

Edited by Mee
Link to comment
Share on other sites

Ich bin da ganz traditionell, zwei Spanngurte vorne, zwei hinten, geht schnell, kann man auf der ganzen Welt fixen, wenn mal was ist, und seit Jahrzehnten bewährt.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B007UMRB26/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Mee:

 

Spannend, oder?!? 😱👀

Rein von der physikalischen Betrachtung her wundert mich das Versagen dieser Befestigungsart überhaupt nicht. 

 

Gruß Andreas

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...