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Continental Trail Attack 3


Tomcat

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Seit Anfang der Woche bin ich auf diesem Reifen unterwegs.    

Nach 2 Jahren Scorpion Trail 2 mit dem ich mehr als zufrieden war.

Die ersten Eindrücke sind auch sehr sehr gut.

Was ist eure Erfahrung?

Welchen Reifendruck fahrt ihr? (Den in der Bedienungsanleitung vorgegebenen 2,35 und 2,9 Bar )

Bei mit hat die Werkstatt 2x 2,4 Bar bei der Montage eingefüllt. 

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Hi,

 

meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Reifendrücke zu fahren, die der Reifenhersteller vorgibt. Die wissen, was ihre Reifen brauchen.

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hy 

 

aus eigener "Erfahrung" als Vielfahrer kann/muss ich sagen, dass ich durchweg mehr Druck in die Reifen mache als von den Herstellern vorgegeben.

 

Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch zu 80% mit Sozia und Gepäck und recht flott0 unterwegs und passe dementsprechend den Druck der Belastung an.

 

Eine grundlegende Aussage zum Druck kann und werde ich hier jedoch nicht machen, denn da spielen so viele Faktoren mit, da muss jeder selbst "erfahren" ob er mehr oder weniger Druck drinn haben will!

 

meine Empfehlung mit neuen Reifen:

öfters mal ne Tanke ansteuern und mit dem Druck experimentieren.......oder z.B. nen kleinen 12V-Kompressor mitnehmen, dann hat man auch immer die gleiche Anzeige.

 

 

 

Ach ja...eigene Erfahrung:

mehr Druck = weniger Sägezähne !

 

Viel Spass mit den neuen Gummis......und berichte mal über deine "Erfahrungen"

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

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Ich fahre auch den Conti Trail Attack.

Bei der 1200 XRT werden 2,2 / 2,7 Bar im WHB vorgegeben. 
Ich fahre gemäß meiner eigenen Erfahrungen mit 2,4 / 2,8 Bar. 
Gruß

Wilfried

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Nun fahre ich den 2. Hinterreifen des CTA, der 1. Vorderreifen ist noch auf der 1200 XRT drauf.

Da auch ich zu 90 Prozent zu zweit fahre, fahre ich mit 2,5 und 2,9 bar und bin damit sehr zufrieden.

Die von Tom angesprochenen Sägezähne habe ich auch.

Gruß

Michael

Edited by DoerthiTiger
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Wow das flutscht hier aber mit den Antworten.

Vielen dank euch allen.
 

 Hab jetzt mal auf im Handbuch empfohlene 2,35 und 2,9 aufgefüllt. 

 

Mich begleitet im Gepäck der Bosch Mini Kompressor. Der ist echt praktisch und hat schon einigen Mitfahrern geholfen. Auch bei Fahrrad und Autoreifen durfte ich schon aushelfen.

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Hi,

 

der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis!  :oldguy2:

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vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis!  :oldguy2:

Das stimmt.  Was kauft man nicht alles für sein Bike ?
Bei Amazon Warehouse dennoch zu einem guten Preis bekommen. Neu.

Und ist sehr handlich + kompakt.

Edited by Tomcat
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  • 3 weeks later...
Am 24.9.2021 um 14:23 schrieb Tomcat:

Wow das flutscht hier aber mit den Antworten.

Vielen dank euch allen.
 

 Hab jetzt mal auf im Handbuch empfohlene 2,35 und 2,9 aufgefüllt. 

 

Mich begleitet im Gepäck der Bosch Mini Kompressor. Der ist echt praktisch und hat schon einigen Mitfahrern geholfen. Auch bei Fahrrad und Autoreifen durfte ich schon aushelfen.

37A7A78C-32C4-4A5C-83B4-6386BA726B91.jpeg.c74d56424fdeb46a88e8d26ac724ec5a.jpeg

https://www.amazon.de/Xiaomi-22184-DZN4006GL-MJCQB02QJ-Luftkompressor/dp/B07XZCLGVQ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=akku+kompressor&qid=1633927708&qsid=260-4250673-9884354&sr=8-6&sres=B085M2C6CP%2CB078K32BD3%2CB08HQHW4LS%2CB07XZCLGVQ%2CB07ZK83MWF%2CB08FM5BLN6%2CB07H3KZNLG%2CB07LBBDHBK%2CB083VW6WVV%2CB08NXF7FV8%2CB08DJ59FPM%2CB07F1X9F4P%2CB081RMWV7R%2CB07VQ8CB22%2CB07ZCTD8KR%2CB092ZG8B9N&srpt=AIR_COMPRESSOR

 

ich habe mir den geholt für unterwegs, mein kumpel hat auch den bosch wie du:thumbup:

Edited by yasuniracing
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Hi,

 

jetzt aber zurück zum Reifen!   :wistle:   Wer mag, kann ja einen Beitrag über die Luftpumpen im Technik-Bereich aufmachen.

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  • 2 years later...

Die  Saison 2023, in deren Verlauf Vorder- und Hinterreifen gewechselt wurde, ist nun abgeschlossen.

 

Der Conti Trail Attack 3 bleibt weiter meine erste Wahl.

 

Das ohne Ausnahme kontrollierbare Fahrgefühl in jeder Lage, keine Rutscher auf unterschiedlichsten Untergründen (auch bei Nässe), gaben mir allzeit ein sicheres Gefühl im Sattel.

 

Bestätigt wurde dies auch bei einem Fahrtraining unserer Gruppe im Frühling diesen Jahres. 

Finde auch das die Haltbarkeit der Reifen durchaus positiv erwärmt werden sollte.

Bei meinem Fahrstil waren dies:

 

Hinterreifen: 10 000km

Vorderreifen: 13 000km

Wechsel erfolgte jeweils bei erreichen der Verschleißgrenze.

 

Damit liegt die von mir erreichte Laufleistung etwas unter der, welche ich mit dem

Pirelli Scorpion Trail II erreicht habe.

 

Mein Resümee:

Der Trail Attack 3 blieb meine erste Wahl.

Würde allerdings auch den Pirelli Scorpion Trail II wieder aufziehen.

Edited by Tomcat
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Am 28.10.2023 um 12:01 schrieb Tomcat:

Der Trail Attack 3 blieb meine erste Wahl.

 

Von dieser Wahl wirst Du Dich allerdings, mangels Verfügbarkeit, verabschieden müssen.

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vor 9 Stunden schrieb GuzziTom:

 

Von dieser Wahl wirst Du Dich allerdings, mangels Verfügbarkeit, verabschieden müssen.


Kann diese Aussage nicht nachvollziehen.

 

Dieser Reifen war 2023 problemlos lieferbar und ist auch zum heutigen Tag  auf den gängigen Plattformen beziehbar. 
 

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vor einer Stunde schrieb Tomcat:

Kann diese Aussage nicht nachvollziehen.

 

Sorry, ich habe zu schnell gelesen, mein Fehler.
Da steht ja Trail Attack. Ich hatte Road Attack gelesen. Da ist ja bereits der 4er aufm Markt und somit die Tage der Verfügbarkeit des 3er wohl gezählt.

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  • 9 months later...
Posted (edited)

11.000km hielt dieses Mal der der hintere Gummi. Über die Hälfte mit Sozia.
Bleibe dem  Conti Trail Attack 3 weiterhin treu.  
Der Vordere hat noch ein paar km bis zum Wechsel ….. liegt aber schon parat.

Edited by Tomcat
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warum hast Du den CTA gewählt und nicht den CRA? Was waren/sind deine Gründe dafür?

Wohl nicht wegen offroad Anteil.

Edited by Tigers
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Der kleine OffRoad Anteil gehörte tatsächlich zu meiner Entscheidungsfindung. Damals schon beim Vorgänger auf meinem Bike , dem Scorpion Trail II.
Bewegen uns bei vielen Touren auch abseits geteerter Straßen.    
Nicht weit und viel , kein Enduro Gelände,  aber immer wieder.    

Dazu die fantastischen Eigenschaften des Reifens , mein Gefühl und die Sicherheit welche er mir beim fahren auf der Straße gibt , sowie nicht zuletzt die Laufleistung.  Gibt für mich keinen Grund auf den reinen Strassenreifen CRA zu wechseln. 
Dazu die Erinnerung an das bei mir nie überzeugende Fahrgefühl mit dem Serien Strassenreifen …. nicht nur im OffRoad Anteil 

Bestätigt werde ich durch die in unserer Gruppe die:

a) einen anderen Reifen fahren und öfters wechseln (mit ihren Reifen aber meist auch zufrieden sind)

b) auch diesen Reifen fahren (Tiger 900, Tiger 800 , GS , Africa Twin, Versy) und meine Erfahrungen so unterschreiben würden

Fairer weise muss man sagen dass auch 

die CRA Fahrer der Gruppe sehr zufrieden und Wiederholungstäter sind. 

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Ich bin auf meiner Sport und auch der S1000XR ja alles gefahren aus dem Hause Conti, egal ob CRA oder auch in Kombi mit CSA. Die Dinger waren alle topp und ich bin ein großer Freund von Conti Reifen geworden. Auf der Norden 901 habe ich nun auch den CTA3 drauf und kann Deine Aussage absolut bestätigen. Mindestens genau so gut wie die CRA, hält aber doch einiges länger :thumbup:

Gruß

Heiko

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Danke. Das ärgert mich in der Tat jetzt ein wenig. Habe diese Woche einen neuen Satz CRA4 aufziehen lassen. Gut, ich bin mit dem Reifen hoch zufrieden, daran liegt es nicht.

Aber ich probiere gerne mal was neues aus und bei den derzeitigen Preisen für eine Satz spielt auch die Laufleistung sicher eine Rolle da wir Vielfahrer sind.

Hätte nicht gedacht, dass auf einer Sport ein Trailreifen so gute Ergebnisse erzielen kann.

 

Werde das nächste Mal gerne darauf zurückgreifen. Obwohl... die nächste Reise wird die große Tour ans Nordkap im nächsten Jahr werden. Sollte ich es da wagen oder doch auf altbewährtes zurückgreifen....

 

Das Terrain da oben würde ja dem CTA entgegenkommen.... hat ja noch Zeit.

 

Ein interessanter Beitrag, in der Tat.

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  • 3 weeks later...

Hallo,

auch ich bin voll auf zufrieden mit dem CTA3. Fahre auch meistens zu zweit und habe nun fast 11k mit dem Hinterreifen gefahren. Da würden zwar noch 1000 km fahrbar sein, jedoch ist der Reifen seit Montag defekt. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Gummi auseinander geplatzt. Dieses ist an mehreren Stellen radial am Umfang des Reifens aufgetreten und verliert Luft. Ich habe nochmal den CTA3 bestellt und hoffe, dass das einmalig war. Mein Reifenhändler will ihn mal zu Conti einschicken, mal abwarten, ob da eine Rückantwort dazu kommt.

Gruß

Michael

 

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hy Michael

 

mit wieviel Luftdruck hast du deinen Reifen gefahren ?

 

 

Gruss

Tom

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