Jump to content
Ausgeblendet

Pilot Road 5 Trail 110/80 vorne eintragen lassen?


DerChef

Empfohlene Beiträge

Habe ich das jetzt richtig verstanden: wenn ich diesen Reifen, den ich erst als PR 4 dann als PR5 nach der Erstausstattung mit den grottigen Tourance Next fahre, weiterfahren will, muss ich den im Schein eintragen lassen? Und der Scheiß kostet mich 50 Euronen.....

 

War ich also die letzten Jahre lebensgefährlich mit einen völlig unpassenden Vorderreifen unterwegs??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den bei 50 € bleibt. Ich müsste schon mal ca. 30 km zu einem bestimmten TÜV- Stützpunkt fahren und anschließend zur Zulassungstelle mit Terminvergabe...das kostet auch noch...

 

Ich fahre nach rd. fünf Jahren nun wieder den 100er VR und was soll ich sagen, erstens fährt das Kätzchen damit auch sehr gut und zweitens kann mir die EU mit dieser Verordnung den ...runter rutschen :no:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

ca. 30 km zu einem bestimmten TÜV- Stützpunkt fahren und anschließend zur Zulassungstelle mit Terminvergabe...das kostet auch noch...

 

 

naja.....ist das Motorrad nicht zum Fahren geeignet ?

Andre fahren damit in die Alpen und verbraten da ihren Sprit.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

 

naja.....ist das Motorrad nicht zum Fahren geeignet ?

Andre fahren damit in die Alpen und verbraten da ihren Sprit.......?

Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber ich müsste jeweils einen Tag freinehmen...für was :huh: aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 07:38 schrieb larsausbernau:

Wenn es den bei 50 € bleibt. Ich müsste schon mal ca. 30 km zu einem bestimmten TÜV- Stützpunkt fahren und anschließend zur Zulassungstelle mit Terminvergabe...das kostet auch noch...

 

Ich fahre nach rd. fünf Jahren nun wieder den 100er VR und was soll ich sagen, erstens fährt das Kätzchen damit auch sehr gut und zweitens kann mir die EU mit dieser Verordnung den ...runter rutschen :no:;)

und was fährst du? es gibt doch kaum Reifen in dieser Dimension für 98% Straßeneinsatz oder irre ich mich da?

 

NB: Erstausstattung war ein Scorpion Trail und nicht der Tourance, der Scorpion war grottig...

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir waren im Juli mit dem Conti Road Attack 3 in der Größe 110/80 R19 beim Tüv.

Hat den Tüv Prüfer wenig interessiert bzw gar nicht.

Freigabe von Conti und Triumph ist immer unter Sitzbank dabei.

Demensprechend wird da auch nix eingetragen.

 

Im übrigen harmoniert der Reifen perfekt mit der Tiger 800.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb volcano:

Moin,

 

wir waren im Juli mit dem Conti Road Attack 3 in der Größe 110/80 R19 beim Tüv.

Hat den Tüv Prüfer wenig interessiert bzw gar nicht.

Freigabe von Conti und Triumph ist immer unter Sitzbank dabei.

Demensprechend wird da auch nix eingetragen.

 

Im übrigen harmoniert der Reifen perfekt mit der Tiger 800.

 

Aber nur weil dein TÜV-Prüfer es nicht interessiert hat, heißt es nicht, dass es andere TÜV-Prüfer bzw. die Rennleitung nicht interessiert.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Aber nur weil dein TÜV-Prüfer es nicht interessiert hat, heißt es nicht, dass es andere TÜV-Prüfer bzw. die Rennleitung nicht interessiert.

 

Moin,

richtig Werner.

 

Wenn man den Tiger 800 über 100000 km mit der Größe 110/80 bewegt hat

und dann kommt so ein Blödsinn.

Fällt es halt schwer sich damit anzufreunden.

 

Beim TÜV ist es eh egal, die würden den Reifen ja sofort eintragen und gut ist es.

Mit der Rennleitung wird man sehen.

 

Muss halt jeder für selber entscheiden.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marco,

 

und ich hatte beim letzten TÜV-Termin so einen pingeligen Prüfer, der hat alle ABEs sehen wollen mit den dazu gehörigen Teilen, sogar vom Stoßdämpfer. Die Reifengröße hat er mit den Papieren verglichen und wollte mir letztendlich meinen Tiger wegen der LED-Standlichtlampen stillegen. Nachdem ich mit Engelszungen geredet und die Lampen vor Ort getauscht habe, bekam ich dann die Plakette und durfte fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hai Marco,

 

und ich hatte beim letzten TÜV-Termin so einen pingeligen Prüfer, der hat alle ABEs sehen wollen mit den dazu gehörigen Teilen, sogar vom Stoßdämpfer. Die Reifengröße hat er mit den Papieren verglichen und wollte mir letztendlich meinen Tiger wegen der LED-Standlichtlampen stillegen. Nachdem ich mit Engelszungen geredet und die Lampen vor Ort getauscht habe, bekam ich dann die Plakette und durfte fahren. 

Bei meiner Klr war das Standlichtbirnchen kaputt beim TÜV. War ne elendige Diskussion, obwohl das Standlicht Birnchen ungefähr so hell wie ein Glühwürmchen ist (wenn es mal geht).

Aber wenn du an einen pingeligen Prüfer kommst, hast du halt gelitten. Deswegen werde ich jetzt ein LED Standlicht (mit E-Zeichen) nachrüsten, die KLR ruiniert die normalen Birnchen ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wernerz:

   ...   Deswegen werde ich jetzt ein LED Standlicht (mit E-Zeichen) nachrüsten,    ...  

 

Gibt es das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hai Marco,

 

und ich hatte beim letzten TÜV-Termin so einen pingeligen Prüfer, der hat alle ABEs sehen wollen mit den dazu gehörigen Teilen, sogar vom Stoßdämpfer. Die Reifengröße hat er mit den Papieren verglichen und wollte mir letztendlich meinen Tiger wegen der LED-Standlichtlampen stillegen. Nachdem ich mit Engelszungen geredet und die Lampen vor Ort getauscht habe, bekam ich dann die Plakette und durfte fahren. 

 

Moin Jürgen,

 

wahrscheinlich hast Du daneben gestanden und zu gesehen wir der Prüfer seine Arbeit macht.

Der eine Prüfer wird da halt mal schnell kleinlich der andere halt nicht.

 

Ich gebe immer Schlüssel und Papiere ab und lese ne Zeitung im Warteraum bis er fertig ist.

Er wird sich schon melden wenn was sein sollte.

 

Bzw unsere beiden Tiger bringt immer unser Schrauber über den Tüv.

Aber auch da gibt dinge die man nicht verstehen muss.

Unsere beiden Tiger haben den gleichen LSL Lenker montiert, bei Tiger 1050 bestand er drauf ihn einzutragen bei Tiger 800 nicht.

(ABE natürlich bei beiden vorhanden.)

Also war ich halt knapp 40€ ärmer und verstanden habe ich das nicht.

Beide Tiger waren gleichzeitig da und standen nebeneinander wohl gemerkt.

 

Die andere Reifengröße 110/80 ist beim TÜV doch kein Problem, entweder interessiert den Prüfer nicht,

wenn doch trägt er halt den Reifen gleich ein und gut ist es.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb volcano:

   ...   wahrscheinlich hast Du daneben gestanden und zu gesehen wir der Prüfer seine Arbeit macht.

Der eine Prüfer wird da halt mal schnell kleinlich der andere halt nicht.   ...  

 

Nein Marco,

 

ich habe nicht daneben gestanden, ich habe sogar auf der Tiger gesessen. Bei uns wird die Einstellung des Lichtes mit Fahrer überprüft, ebenso Blinker und die Bremsleuchten. Durch die Halle schieben macht auch der Eigentümer, ebenso andere kleine Handreichungen. Ohne einen zweiten Mann geht einfach manches nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 19:22 schrieb Gummikuhfan:

Hai Marco,

 

und ich hatte beim letzten TÜV-Termin so einen pingeligen Prüfer, der hat alle ABEs sehen wollen mit den dazu gehörigen Teilen, sogar vom Stoßdämpfer. Die Reifengröße hat er mit den Papieren verglichen und wollte mir letztendlich meinen Tiger wegen der LED-Standlichtlampen stillegen. Nachdem ich mit Engelszungen geredet und die Lampen vor Ort getauscht habe, bekam ich dann die Plakette und durfte fahren. 

Zum Glück gibt es genug Wettbewerb. Die würden mich nie wieder sehen...

Hatte ich mal bei unserer ortsansässigen DEKRA. Der fing schon an zu maulen, ohne sich das Mopped richtig anzusehen. Bin ich wieder gefahren und habe gewartet, bis meine Stamm-GTÜ-Mann aus dem Urlaub war.

Und der kann sogar alleine das ganze Prüfprogramm leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 20:59 schrieb DerChef:

und was fährst du? es gibt doch kaum Reifen in dieser Dimension für 98% Straßeneinsatz oder irre ich mich da?

 

NB: Erstausstattung war ein Scorpion Trail und nicht der Tourance, der Scorpion war grottig...

Ich fahre seit dem ersten Wechsel den Scorpion Trail II und finde den Reifen wirklich gut (siehe auch diverse Reifentests)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2021 um 16:51 schrieb volcano:

 

Die andere Reifengröße 110/80 ist beim TÜV doch kein Problem, entweder interessiert den Prüfer nicht,

wenn doch trägt er halt den Reifen gleich ein und gut ist es.

 

Am 1.10.2021 um 16:51 schrieb volcano:

 

 

:biken2:

Leider nicht in jedem Fall :angry:! Mein "TÜV" vor Ort macht das nicht und für die Eintragung (neue Papiere) musst Du noch zur Zulassungsstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...