Jump to content
Ausgeblendet

Mal kurz vorstellen


Schraub

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich habe mich vor einer Weile hier im Forum angemeldet und dachte ich hätte auch kurz was zu mir geschrieben....

 

Nun ja, ich bin Jahrgang '66 und habe so früh es ging den damals noch grauen Lappen für 2 Räder gemacht.

 

Vom Zwei- und Viertakter über 1-2-3-4 Zylinder habe ich das ein oder andere Mopped gefahren und Schraube auch ganz gern.

 

Ich mag alte Guzzis (bevorzugt LM) und habe für den Winter eine alte Aprilia 650 Pegaso, für Spaß in schrägen Lagen einen ss 900 i.e. Umbau und für das Rollen mit der Holden den Tischer und wegen dem bin ich auch hier.

 

Ich freue mich auf/über Austausch und Erfahrungen von Triumphlern.

 

Beste Grüße 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

 

welcher Tischer ist dir denn zugelaufen? Die sind selten in freier Wildbahn alleine (ohne Betreuer) unterwegs.

Viel Spaß hier im Katzenkörbchen und mit der Mietze.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens.

 

Es ist ein Gussradtier 955i von 2005 das mich schon viel hat unter dem Helm hat grinsen lassen.

 

Ein Spaßmopped trotz der Größe und bisher finde ich, dass man ganz gut dran schrauben kann.... ok, drei Deckel incl. neuer Dichtungen, um die Kupplung zu machen.....

 

Aber sonst macht echt Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

 

mit dem 955er macht man nicht so wahnsinnig viel falsch. Immer auf die Wartungen achten (Ventile, Drosselklappen), dann läuft das Tierchen sehr gut. Das Selbstschrauben klappt auch ganz gut, weil die Kiste nicht ganz so verbaut wie der Vorgänger T400 ist. Trotzdem gibt es ein paar Stellen, an denen man sich die Finger bricht und wo man sich fragt, was die Briten sich dabei gedacht haben.... Ich habe an meiner Speichen-Tiger mit Unterstützung von Freunden 8 Jahre den Service gemacht bevor ich sie mit 104 TKm in Zahlung gegeben habe.

 

Viel Erfolg

Jens

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens.

 

Beim Federbeintausch habe ich mich gefragt warum die Konstrukteure mit einer gekanteten Blechstrebe den Zugang zur oberen Befestigung verdecken, warum der untere Bolzen keine stärkere Fase hat, um einfacher ins Lager zu finden, warum die Bolzenaufnahme nicht als Klemmfaust ausgeführt ist ... (-;  

 

Mir ist mal die 30A Sicherung abgeraucht und ich hatte einen Kurzschluss in den Heizgriffen (habe jetzt ganz normale Griffe verbaut und gut is)

 

Aktuell mache ich die Kupplung und warte auf den neuen Ausrückhebel.... hatten erst einen falschen bekommen (rauhe Oberfläche, Schwärzung über die ges. Länge der Welle)...

 

Es wird nicht langweilig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...