Jump to content
Ausgeblendet

Meine „neue alte“ 955i Tiger…erste Verbesserungen!?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TigerBengel:

Hallo,

mir ist an diesem Foto aufgefallen, dass du am Kraftstoffdruckregler den Unterdruckschlauch nur als Stummelchen in die Umgebungsluft lässt.

Dieser muss aber mit einem Ansaugstutzen verbunden werden. Sonst läuft der Motor in einigen Betriebszuständen zu fett.

Ist das so?

 

ich habe an dem Anschluss gar keinen Schlauch. Ich meine im Forum mal gelesen zu haben, dass es Modelle gab ohne Schlauch und mit. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jepe_01:

Ist das so?

 

ich habe an dem Anschluss gar keinen Schlauch. Ich meine im Forum mal gelesen zu haben, dass es Modelle gab ohne Schlauch und mit. (?)

 

Hallo

 

an meiner 955 i / 2001  geht der Schlauch  von dem Krafstoffdruckregler  an die Airbox ( vorne rechts) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TigerBengel das war beim Kauf schon so. Wo genau muss der Schlauch dran?

 

@Crazymopped vorne rechts an der Airbox ist bei mir auch ein Schlauch, sollte ich mal verfolgen ob es dieser ist? 
 

Wenn der Schlauch einfach vorm Luftfilter in die Airbox geht, wäre es technisch aber egal, ob er angeschlossen ist oder nicht!?

bearbeitet von JPHamburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JPHamburger:

@Crazymopped vorne rechts an der Airbox ist bei mir auch ein Schlauch, sollte ich mal verfolgen ob es dieser ist? 
 

Wenn der Schlauch einfach vorm Luftfilter in die Airbox geht, wäre es technisch aber egal, ob er angeschlossen ist oder nicht!?

 

kannst du von ausgehen das es der Schlauch ist . Der geht von der Airbox vorne rechts an den Kraftstoffdruckregler .

Erfahrungsgemäß macht es keinen Unterschied ob er angeschlossen ist oder nicht , aber bei meiner Tiger bleibt er dran .

 

Anschluß siehe roter Kreis !

airbox.jpg

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch angeschlosssen, weil es schon immer so war, aber ohne geht auch.

M. W. wurde bei einem Softwareupdate die Funktion vom Steuergerät übernommen.

Ansonsten wäre es sicher schon zu Störungen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitposter,

ich habe mich leider geirrt! Die 955er Tiger hat nichts wo der Druckregler den Unterdruck abgreifen könnte. Da das Anschließen an der Airbox nichts bringt, kann man sich den Schlauch gleich sparen.

Sorry für den Wind!

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich feststellen dürfen, dass man für die Tankdemontage auch die Heed-Sturzbügel entfernen muss. Und weil ich eh bald mal die Drosselklappen synchronisieren wollte, hab ich's nun gleich mit erledigt.

Mittagspause überzogen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine schwarze Schlauch von der Airbox kommend, ist bei meiner Tiger Richtung Hinterrad zusammen mit den anderen Überlauf oder Entwässerungsschläuchen verlegt!

 

Ich dachte es wäre eine Entwässerung für die Airbox.

 

Er ist aber gerade so lange, dass er nur mit etwas Spannung am Benzindruckregler zu befestigen ist!

 

Wie soll ich’s machen, lassen wie es ist oder den Schlauch von der Airbox am Druckregler aufstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb JPHamburger:

Der kleine schwarze Schlauch von der Airbox kommend, ist bei meiner Tiger Richtung Hinterrad zusammen mit den anderen Überlauf oder Entwässerungsschläuchen verlegt!

 

Ich dachte es wäre eine Entwässerung für die Airbox.

 

Er ist aber gerade so lange, dass er nur mit etwas Spannung am Benzindruckregler zu befestigen ist!

 

Wie soll ich’s machen, lassen wie es ist oder den Schlauch von der Airbox am Druckregler aufstecken?

 

Ich würde den Schlauch drauf machen wie es eben original ist , im Handbuch nennt der Schlauch sich Unterdruckanschluß.

Man könnte ja mal bei dem  Schlauch bei laufendem Motor checken ob er etwas " Luft "  zieht , Papier vor die öffnung halten oder so .

 

Ja , die Länge des Schlauches ist knapp , mal schauen ob man Ihn anders verlegen kann , außerdem lässt sich der Druckregler

" drehen "  so das der Anschluß vielleicht besser positioniert werden kann ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TigerBengel:

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich feststellen dürfen, dass man für die Tankdemontage auch die Heed-Sturzbügel entfernen muss.


das geht m. W. auch ohne die Heed Sturzbügel zu entfernen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jepe_01:

das geht m. W. auch ohne die Heed Sturzbügel zu entfernen 

Abbauen wäre vielleicht noch gegangen, aber im Verformungsbereich des Kunstofftanks. Das war mir aber zu gefährlich, wegen Lack und Tigerstreifen. Bei Zusammenbau wäre aber sicherlich nichts mehr gegangen.

Der Heed ist bei meiner Tiger so eng am Tank, dass kaum die Taschen zu montieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crazymopped:

 

kannst du von ausgehen das es der Schlauch ist . Der geht von der Airbox vorne rechts an den Kraftstoffdruckregler .

Erfahrungsgemäß macht es keinen Unterschied ob er angeschlossen ist oder nicht , aber bei meiner Tiger bleibt er dran .

 

Anschluß siehe roter Kreis !

airbox.jpg

Hmmm ... ich kann mich bei meiner Airbox (2003er Speiche) nicht an diesen kleinen Anschluss erinnern ?, wäre ja blöd den offen zu lassen, es käme ungefilterte Luft in den Ansaugtrakt.

Ich hab übrigens auch keinen Schlauch an der Druckreglerentlüftung gehabt. 

 

Grüße Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig gegoogelt habe, hatten das die letzten 955er nicht mehr!?

 

Da es nach dem Luftfilter ist und da wirklich gaaanz minimal Schmutz mit angesaugt werden könnte, schließe ich den Schlauch einfach wieder an, er ist ja eh da!

 

Ich war halt der Meinung, es wäre eine Entwässerung. Auf der anderen Seite kommt da hinten wahrscheinlich eh kein Wasser hin…

 

Ob sich da technisch am Benzindruckregler was ändert oder dieser durch den minimalen Unterdruck beim Gas geben, mehr aufgezogen wird, keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der BDR regelt den Benzindruck, immer konstant bei ca. 3bar.

Das ganze System ist ein Ringleitung, nicht verbrauchtes Benzin fliesst in den Tank zurück.

Den Sinn dieses Schlauches habe ich auch nicht verstanden, war halt dran.

Die Bohrung am Luftfiltergehäuse bei Nichtwerwendung des Schlauches zu verschliessen ist keine schlechte Idee.

Müsste wieder mal den Filter wechseln, ist gerade im Angebot für unter 11€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Düse:

Nee, der BDR regelt den Benzindruck, immer konstant bei ca. 3bar.

Das ganze System ist ein Ringleitung, nicht verbrauchtes Benzin fliesst in den Tank zurück.

Den Sinn dieses Schlauches habe ich auch nicht verstanden, war halt dran.

Die Bohrung am Luftfiltergehäuse bei Nichtwerwendung des Schlauches zu verschliessen ist keine schlechte Idee.

Müsste wieder mal den Filter wechseln, ist gerade im Angebot für unter 11€.

Der Benzindruckregler, auch Kraftstoffdruckregler oder Systemdruckregler genannt, ist ein Bauteil von Ottomotoren mit Kraftstoffeinspritzung. Er hält den von der Kraftstoffpumpe geförderten Kraftstoff für die Einspritzdüsen unter konstantem Druck. Bei Motoren mit Saugrohreinspritzung wird der Kraftstoffdruck in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck geregelt. Das geschieht zumeist rein pneumatisch durch eine Verbindungsleitung vom Saugrohr zum Kraftstoffdruckregler. Durch die damit konstante Druckdifferenz zwischen Kraftstoffsystem und Saugrohr ist die eingespritzte Menge an Kraftstoff nur noch von der Öffnungsdauer der Einspritzdüsen abhängig. In einigen Fällen wird der Saugrohrdruck vom Motorsteuergerät gemessen und die Einspritzzeit an dessen Veränderung angepasst, der Kraftstoffdruck ist hierbei absolut (gegen Umgebungsdruck) konstant.

(Auszug aus Wikipedia)

 

Kraftstoffdruck ist üblicherweise nicht konstant, sondern abhängig vom Saugrohrdruck.

Da aber unsere Triumph-Spritzen sowieso die Luftmasse über einen Drucksensor bestimmen (abschätzen trifft's eher) regelt die Vollastanreicherung das ECU über die Ventilöffnungszeit gleich mit.

 

Bei den meisten Autos macht das Fehlen des Schlauchs oder ein Defekt daran, richtig Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 10:24 schrieb TigerBengel:

Der Benzindruckregler . . . hält den von der Kraftstoffpumpe geförderten Kraftstoff für die Einspritzdüsen unter konstantem Druck.

 

Nichts anderes habe ich gesagt :prosttogether:.

Damit könnten wir das Thema abschliessen, ob mit oder mit ohne Schlauch.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Feiertag Vormittag sinnvoll mit dem Tiger genutzt :P

 

Vorher natürlich erst nochn bissl geschraubt…

 

Der Schlauch von der Airbox zum Kraftstoffdruckregler habe ich montiert, beim fahren ist wie vermutet, nichts zu spüren.

 

Die Spiegel der Tiger 1050 haben jetzt ihren Platz gefunden und sind optisch etwas gefälliger und moderner.

 

Meine Yamaha Scheibenkonstruktion habe ich mal probeweise gegen die MRA Vario Screen getauscht. Ich habe den Spoiler der MRA jetzt etwas umgebaut, ca. 2cm höher gesetzt und die Scheibe für eine etwas bessere Hinterlüftung auf VA Scheiben gesetzt (auf den Bildern ist das so noch nicht!). Für den Sommer finde ich das so ganz cool, der Windschutz ist aber nicht mit meiner Konstruktion vergleichbar!

 

Da mir das klobige Topcase nicht so gefallen hat, hab ich mir für die Tour über die Hausstrecke einen original Tankrucksack besorgt… naja, die Qualität ist gut und die Größe für mich top, die Montage hingegen eher fummelig.

 

Den Speedpro ESD hab ich mal gegen einen original ESD getauscht, dass Hitzeschild schwarz glänzend lackiert, gefällt mir optisch sehr gut.

 

Einen schönen Feiertag :)

4D9A6152-21C8-4EF8-8F90-EE3B1E049324.jpeg

DE088AB9-40EC-44AB-B548-144C88D1B3CA.jpeg

E17B3080-094D-45EA-8D82-AE4D7275F568.jpeg

17D85293-5E65-4BD3-A552-E37CFEB049DD.jpeg

DF2647B4-999E-4D63-AFB8-015CF7E647C0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JPHamburger

Das sind doch schöne Osterbeschäftigungen, und der Nachwuchs wird auch schon gezogen. :thumbup:

 

Hast du beim Lackieren des Hitzeschilds auch gleich dein Nummernschild mitgeschwärzt? Spart unverschämte Bettelbriefe und teure Fotos. ;)

 

War dir die Speedpro zu laut?

Ich benutz die auf einigen Triples und fand die immer unauffällig. Auch leistungsmäßig harmoniert sie gut, sowohl mit originalen als auch modifizierten Motoren.

 

Ein schönes Moped!

Danke für die Fotos und dir auch einen schönen Restfeiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, Hitzeschilde an Krümmer, Schalldämpfer, Fußrasten, Ständer und natürlich das Nummernschild waren schnell in schwarz glänzend lackiert… :wistle:

 

Zur Belohnung durfte ich später die rote Rennsemmel vom Junior mal fahren! :rolleyes:

 

Der Speedpro ist einwandfrei, hört sich sportlich an, passt gut und hat in höheren Drehzahlen gefühlt auch etwas mehr Power. Die Optik mit dem Serienschalldämpfer gefällt mir aber sehr gut und den Klang mag ich so jetzt auch leiden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Hauptständer.

 

Da werde ich auch mal irgendwann noch etwas nacharbeiten!

Der Reifen steht gerade so auf, man kann ihn zwar drehen aber nicht ganz frei, er müsste so 4-5mm höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TigerWest nee nee, dass kam wahrscheinlich falsch rüber!


Frau und Kind waren aufm Privatparkplatz Fahrrad fahren und ich hab ne schöne Tour mitm Tiger gemacht. Ich bin dann kurz zur Familie gestoßen und mein kleiner hat um eine Mitfahrt gebeten (seine erste aufm Motorrad). Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und wir haben eine Runde, vielleicht 50 Meter in Schritttempo über den Parkplatz gedreht!

 

Papa stolz, Kind froh, so soll’s sein. :)

 

Im Schrank ist schon die komplette Motorradkombi, inklusive Handschuhe und Helm für den Knirps aber dafür ist er noch etwas zu klein.

 

Alles andere ist natürlich komplett verantwortungslos, da bin ich voll bei Dir und danke für den Hinweis. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das schon vorgestellt. Dennoch - er ist ja auch nicht mit den Füssen  auf den Fussrasten, sondenr dahinter. Macht er auf eine Seite einen Abgang, bestehen 2 Gefahren... entweder, dass  er bleibt mit dem Fuss hängen bleibt ODER, dass er auf der Seite, wo er einen Abgang macht mit dem Bein zum Rad durchkommt.   Sorry, da kann man nicht drauf stolz sein.  Du hast einen Privatparkplatz, mit Parkbuchten und Werbetafeln ?

 

Die Unpopularität meiner Aussage ist mir bewusst. Jedoch sehe ich es auch als Job der Community, nicht alles automatisch gutzuheissen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich mir gestern ein Samsung Galaxy Tab gekauft habe, konnte ich heute TuneECU laden und mich mal an das Thema Maps und Software machen.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bis mein Hirn gerafft hat, wie die TuneECU App funktioniert, konnte ich auslesen, dass der aktuelle und 6. Softwarestand das Map 10175 (für Brasilien) war!? Warum auch immer. :rolleyes:

 

Da ich den K&N Luftfilter drin habe und mir vorbehalten möchte, zwischen Serienschalldämpfer und Speedpro mit E-Zeichen zu wechseln, habe ich jetzt das Map 10173 aufgespielt und die TPS zurückgesetzt.

 

Welches Map hättet ihr aufgespielt?

 

Der Tiger ist wie immer einwandfrei gestartet und ab dem ersten Meter sauber gelaufen. Auf der knapp 20Km langen Probefahrt, ist mir aufgefallen, dass ich die Drehzahlen generell jetzt etwas niedriger halten kann und trotzdem beim beschleunigen etwas mehr Dampf habe. Sie hängt williger und spontaner am Gas, fühlt sich kräftiger an. Auch meine ich, dass es ihr leichter fällt, konstant 30Km/h oder weniger zu fahren.

 

Ich bin erstmal zufrieden :)

 

 

 

 

 

0E9839F8-A61E-4FD8-B6B8-4210546D80CA.jpeg

9FA14457-2C98-4198-9F39-068F0EA768EE.jpeg

2B097C86-56F4-4E6B-93A6-5F7C65899B4C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Map 10173 mit K&N und OriginalPuff drauf. 

Hab allerdings unterhalb 2000/min 

etwas angefettet, da ich Konstantfahrruckeln hatte. 

Jetzt läuft mein Tigerchen 1A.

Kann bei 1500/min im 6.Gang langsam aufziehen ohne Ruckeln oder Stottern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Da die „alte“ Dame unter 30Km/h so eine Art ganz leichtes Konstantfahrruckeln hatte, habe ich den Ruckdämpfer im Hinterrad ersetzt und die eigentlich erst 3500Km alte Kette gegen eine neue ersetzt.

 

Der Kettensatz wurde beim Vorbesitzer von einer Werkstatt eingebaut und wohl zu straff gespannt. So war sie leicht ungleich gelängt.

 

Bei der Gelegenheit habe ich da hinten gleich mal alles gesäubert, schön mit Fett eingesetzt und die Schrauben ordentlich mit Drehmoment angezogen.

 

Dazu gab es noch frisches Öl und Ölfilter.

 

Läuft Traumhaft und KFR ist soweit weg, auch wenn ich mit 2000 U/min konstant 30 Km/h fahre. :D

98627C91-7497-4587-9250-7DB90BB09911.jpeg

E14D9B7A-1D41-49C5-A409-4C6F329DA2B4.jpeg

F7646405-D21F-4207-BB33-91D2A127ABB5.jpeg

FB8715C4-3022-4F6C-8C9E-E608666E66EF.jpeg

A3FE6B0B-9AB1-464C-AB8F-352692D03A46.jpeg

3C30E41F-8FEA-45F7-9AE3-28386C71E669.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles wie geleckt aus. Normalerweise durch Kettenschmiere und Belagstaub immer versifft.

Die Kette scheint mir etwas zu straff gespannt ??.

 

Grüße Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette ist auf den Fotos noch nicht eingestellt, da habe ich grad erst vernietet.

 

Jetzt läuft sie mit ziemlich genau 48mm rundum gleichmäßig.

bearbeitet von JPHamburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Den absolut tollen Tag genutzt um dem Tiger ein Stündchen Auslauf zu gönnen und dabei gleich die frisch montierte Powerbronze Scheibe getestet.

 

Ich finde die gesellt sich wunderbar zu den auch erst kürzlich montierten Buell Blinkern und den ABM Fußrasten.

 

 

66AA1AE5-D100-4C89-86C7-02671152EDA5.jpeg

5F85CDEB-2F20-4119-A795-4FBA14BDE224.jpeg

98FE1A71-2C5F-495B-BC1D-1B90B7C216DA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, rein optisch passt die Powerbronze Scheibe sehr gut zum Tiger :)

 

Ich hab von original, zu original mit Spoileraufsatz, zu Yamaha Teneré Scheibe, zu Yamaha Teneré Schreibe mit Spoileraufsatz über MRA Varioscreen bis jetzt zur Powerbronze schon einiges probiert.

 

Am besten und ohne Verwirbelungen oder Lärm am Kopf war die Teneré Scheibe mit dem Spoileraufsatz. Mir hat das Ganze so rein optisch allerdings nicht gefallen.

 

Ich bin ziemlich genau 1,80 Groß, die MRA Vario Screen war in Verbindung mit meinem Crosshelm über den Sommer schon geil und je nach Einstellung schön luftig.

 

Die Powerbronze ist in etwa so hoch, wie die original Scheibe plus 12cm Spoileraufsatz, also auch ein gutes Stück höher als die Vario Screen und passt mir mit meiner Größe und dem gestern bei 6 Grad verwendeten HJC i90 Klapphelm bei Landstraßentempo recht gut. Bis dahin konnte ich keine sonderlich auffälligen Verwirbelungen feststellen, auch wenn die Scheibe rein von der Höhe am unteren Ende meines Visiers aufhört, wird der Hauptluftstrom etwas höher geleitet und man kann im Ort problemlos mit offenem Visier fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Neue Gabelfedern von Wirth fast pünktlich zu Weihnachten. :xmas01:

 

Bei -10 Grad und bissl Schnee fahr ich dann doch nicht aber in der Garage Schrauben geht natürlich.

 

Progressive Gabelfedern von Wirth und frisches 10W Gabelöl. Wirth liefert Ravenol mit (sehr sympathisch) und ich hatte noch nen halben Liter Liqui Moly im Regal stehen.

 

Vor dem rausnehmen der original Federn habe ich das alte Gabelöl abgesaugt, so gab es eigentlich auch keine sauerei.

 

Ob‘s was taugt werde ich wohl erst in 2023 testen.

 

Bis dahin allen schöne Weihnachten. :advent1:
 

 

 

 

 

866844EE-457C-4E47-9542-E01D9CB55823.jpeg

5123066B-2FC8-4ABD-8F9C-E0D81A66EF6C.jpeg

A4176A03-4F99-47DA-A392-920F1569D568.jpeg

59C07CE1-6937-4D4F-A2DC-27421D46B45C.jpeg

ADBA7ED6-8835-4B3A-B7B4-D327D4C5AA1B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schöne Beschreibungen mit vielen guten Fotos - danke dafür, da liest man gerne mit. Die Absaugpumpe ist ja beeindruckend. Ich habe ja schon so allerlei rumstehen in der Hobby-Bude, aber so ein Ding habe ich noch nicht gesehen. Und deine Tiger ist wirklich in sehr schönem Zustand und geschmackvoll verändert. Viel Spaß damit!

 

Deine Erfahrungen mit den verschiedenen Scheiben fand ich sehr interessant Bei meiner war die MRA Scheibe ohne zusätzlichen Spoiler montiert. Die ist mit 1,85 cm Körpergröße unfahrbar. Alles über 80 km/h schüttelt den Kopf so mit Verwirbelungen durch, dass man Doppelbilder sieht. Die originale Scheibe war aber dabei und damit finde ich es eigentlich ganz okay. Aber für längere Touren mit Autobahn wäre mehr Windschutz natürlich töfte. Die Yamaha Scheibe ist optisch wirklich nicht die beste Lösung - wenn es aber so gut funktioniert, wäre dass ja eine Lösung, die man vor der großen Runde anbauen kann. Geht ja recht schnell bei der Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob @Citronaut :wistle:

 

Bei der Pumpe handelt es sich um eine 9 Liter Ölabsaugpumpe. Mit diversen Schläuchen dabei, kann man damit sehr vieles einfach und problemlos absaugen, egal ob beim Ölwechsel oder halt das alte Gabelöl aus den Standrohren.

 

Vielleicht wäre für Dich die original Scheibe in Verbindung mit dem Aufsatzspoiler eine gute und günstige Alternative!?

 

 

 

Die wahrscheinlich letzte Amtshandlung in 2022…

 

…nachdem ich vor längerer Zeit einen Sebring Schalldämpfer ergattern konnte, der mir optisch sehr gut am Tiger gefällt, habe ich diesen jetzt schon ein paar Wochen montiert und muss sagen, passt nicht nur vom Guck her sehr gut.

Der Klang ist leicht dumpfer als der Speedpro, spratzelt aber etwas weniger, die Leistungsentfaltung ist gefühlt gleich und in oberen Drehzahlen sind beide natürlich merkbar potenter als der Serienschalldämpfer. :innocent:
 

Da der Tiger wetterbedingt schon ein paar Tage steht, habe ich die Wirth Federn samt frischem Gabelöl noch nicht testen können, dafür sind ein paar Dreckecken wieder schön sauber, alle Kunststoff und Gummiteile mit Armor All Tiefenpfleger eingelassen.

 

Die schwarzen Felgen von @tc500 gefallen mir ja auch richtig gut aber wo fängt man an und wo hört man auf, vielleicht hat man nächste Saison wieder seinen Spinner und andere Ideen… :P

 

 

 

 

284CFA01-C19D-4257-AAAB-DFB1705A915D.jpeg

87B9905B-09A9-49CA-A797-E3213D70E70E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...