Jump to content
Ausgeblendet

Packtaschen


DerBogart

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

gibt es für die SpeedTwin Seitentaschen, die auch ohne Seitenträger-Montage zu gebrauchen sind? Ich habe irgendwo ein Bild gesehen, wo es eine Halterung gibt, die um die Sitzbank montiert wird und an die dann die Taschen kommen. Leider gab es kein Bild das zeigt, wie die Taschen genau fixiert werden und keine Berichte ob das dann was taugt.

 

Grüße 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diese

 

https://www.louis.de/artikel/legend-gear-halter-sls-sitzbank-halterung/10027972?list=aadcef3e9371f59afacb15148646bd0d&filter_article_number=10027972

 

von SW Motech. Bei Tante Louise anrufen und fragen in welcher Filiale verfügbar und bitte anschauen.

 

Ich habe den Gang bereits hinter mir und habe dankend abgewinkt oder lies Dir die Beurteilungen auf der Louis Homepage durch.

 

Habe zwar keine Speed Twin ( sondern Ducati Scrambler ) , aber ohne eine seitliche Auflage wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass die Taschen verrutschen und dann ggf. an den Reifen kommen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb enduro_drive:

Es gibt diese

 

....... und genau " diese " habe ich mir auch mal beim Louis um die Ecke angesehen.

Ich habe sie gewogen und für zu leicht empfunden . ich meine das jetzt sinngemäß ;) Alleine die Tatsache, dass sie an den Federbeinen anliegen wäre für mich ein Unding u. überhaupt.

Letztendlich habe ich es mit den seitlichen Taschen gelassen und bleibe bei meiner Gepäckrolle . Die ist ruckzuck angebracht und hält auch hohen Speed auf der Bahn aus . Ok mein Herz hängt auch bissel an diesem fast zwanzig Jahre alten Teil.
Man sieht auch die nützliche Rutschbremse zwischen Bank und Rolle vom Louis

49147139_IMG_0722-Kopie.thumb.JPG.307a0303056023f362c86e857097ece9.JPG

 

Wenn ich allerdings längeren Motorradurlaub mit der Speedy machen würde - so ab einer Woche aufwärts, ja dann würde ich mir was festes mit Halter kaufen.

 

...... und  alles ist möglich :wistle: ...... und nein, dass ist nicht die Meine. :wackout:

60342548_2569693899707523_4343353993829810176_n.thumb.jpg.a6d275ce9ccd5cb7207763aed58f20c3.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard für das Update.

 

Für die Ducati Scrambler gibt es Seitentaschenhalter und entsprechende Taschen, lohnen aber auch nicht, weil wirklich wenig reingeht.

 

Wenn es 1 Woche Biken ist, komme ich mit Gepäckrolle von Tante Louise und Tankrucksack locker aus.

 

Wenn mehr würde ich meine ollen Enduristan Seitentaschen additiv nehmen und mir selber seitliche Aufleger basteln, es geht ja nur um den Fakt dass die Seitentaschen nicht auf den Reifen rutschen und wer mit Rock Strap sichert, weiß dass das Gepäck da bleibt wo es montiert wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn hiermit:

 

https://www.louis.de/artikel/pro-cargobag-hecktasche-50-liter-schwarz-anthrazit/10067706?list=34df124081eea1b92619a1276dffd118&filter_article_number=10067706

 

das Teil, oder besser den Vorgänger, hab ich seit Jahren auf der Tiger Sport, der Thunderbird Sport und der Bonnie meiner Frau eingesetzt. Sehr schnell montiert, superstabil und geht fast so viel rein wie in Koffer.

 

Bis dann.

 

Holger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grade heute Abend von einer kurzen Tour (gut 2.000 km) durch Schweden zurück, und bin von den Reisequalitäten der Speed Twin positiv überrascht. Ich bin viel mit Reiseenduros gereist und hatte von der Speedy wenig erwartet. Insbesondere das Sitzen machte erstaunlich wenig Probleme. Und Gepäck inkl. Zelt, Schlafsack, Matratze ließ sich erstaunlich gut unterbringen. Anliegend ein paar Impressionen. Keine Seitentaschen… Die Legend Gear-Hecktasche von SW Motech fasst 48 l, Schlafsack und Matratze waren hier mit drin. Im Packsack war das Zelt (Decathlon Trek 100) und sogar noch ein Stuhl von Helinox. Wir waren 7 Tage unterwegs.

 

Gute Reise!

Marc

 

3090EDE1-E1F6-4C72-8AA3-2A1F3009C084.jpeg

E43DB5D2-F072-44A2-8C4D-1E38F0304CB0.jpeg

A4F70C5A-BC57-48C3-9425-FCEE84F80E2B.jpeg

ECBFC137-E729-46B9-BFAF-CDF0C3A3B495.jpeg

E083A658-E283-437F-8ED9-31D6BABBF6EE.jpeg

308E9AF1-4657-443A-B9E8-7B1B53D3BB8D.jpeg

73C95643-5F5D-4A77-9717-451237EDC54E.jpeg

CAD23A29-1A31-46D0-9648-0137FAF60338.jpeg

bearbeitet von macgum
  • Like 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 15:26 schrieb Silver Rider:

 

....... und genau " diese " habe ich mir auch mal beim Louis um die Ecke angesehen.

Ich habe sie gewogen und für zu leicht empfunden . ich meine das jetzt sinngemäß ;) Alleine die Tatsache, dass sie an den Federbeinen anliegen wäre für mich ein Unding u. überhaupt.

Letztendlich habe ich es mit den seitlichen Taschen gelassen und bleibe bei meiner Gepäckrolle . Die ist ruckzuck angebracht und hält auch hohen Speed auf der Bahn aus . Ok mein Herz hängt auch bissel an diesem fast zwanzig Jahre alten Teil.
Man sieht auch die nützliche Rutschbremse zwischen Bank und Rolle vom Louis

49147139_IMG_0722-Kopie.thumb.JPG.307a0303056023f362c86e857097ece9.JPG

 

Wenn ich allerdings längeren Motorradurlaub mit der Speedy machen würde - so ab einer Woche aufwärts, ja dann würde ich mir was festes mit Halter kaufen.

 

...... und  alles ist möglich :wistle: ...... und nein, dass ist nicht die Meine. :wackout:

60342548_2569693899707523_4343353993829810176_n.thumb.jpg.a6d275ce9ccd5cb7207763aed58f20c3.jpg

 

 

Oh Gerhard, bitte nicht...Diese Givi u.ä. Teile zerstören schon bei deutlich moderner anmutenen Mopeds die Optik dieser nachhaltig...:wacko:

bearbeitet von larsausbernau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe seit einer Woche meine neue Speed Twin und habe mir natürlich auch Gedanken über die Gepäckaufnahme gemacht. Ich bin kein Freund von Koffern und Seitentaschen, da man ja die ganze Zeit diese unschönen Befestigungen am Bike hat. Da ich mein Mopped mit der Rautensitzbank geordert habe, habe ich auf die mitgelieferte Originalsitzbank eine Gepäckbrücke von Hepco & Becker geschraubt, die ich noch übrig hatte. D. h. ich wechsele vor der Reise einfach die Sitzbank. 

 

Es kostete natürlich schon einige Überwindung in die Sitzbank zu bohren, aber die Brücke hält bombenfest. Die Aluschiene habe ich angebracht, um die Kräfte der Verschraubung zu verteilen. Die Hecktasche kommt im original nicht so wuchtig rüber wie auf den Bildern. 

 

Ist zwar eine unkonventionelle Lösung, die jedoch gut funktioniert.  Das letzte Bild zeigt das Bike im Auslieferungszustand. Angebaut habe ich den kürzeren Kennzeichenhalter und die schwarzen Tachoscheiben. Das kurze Piranha-Windschild von Classicbike musste ich zurückschicken, da bei der neuen Twin die Lampenhalter offensichtlich geändert wurden.

 

Liebe Grüße vom Bastelonkel

IMG_0737.jpeg

IMG_0738.jpeg

IMG_0740.jpeg

IMG_0739.jpeg

IMG_0742.jpeg

IMG_2210.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bastelonkel:

Hallo zusammen,

 

habe seit einer Woche meine neue Speed Twin und habe mir natürlich auch Gedanken über die Gepäckaufnahme gemacht. Ich bin kein Freund von Koffern und Seitentaschen, da man ja die ganze Zeit diese unschönen Befestigungen am Bike hat. Da ich mein Mopped mit der Rautensitzbank geordert habe, habe ich auf die mitgelieferte Originalsitzbank eine Gepäckbrücke von Hepco & Becker geschraubt, die ich noch übrig hatte. D. h. ich wechsele vor der Reise einfach die Sitzbank. 

 

Es kostete natürlich schon einige Überwindung in die Sitzbank zu bohren, aber die Brücke hält bombenfest. Die Aluschiene habe ich angebracht, um die Kräfte der Verschraubung zu verteilen. Die Hecktasche kommt im original nicht so wuchtig rüber wie auf den Bildern. 

 

Ist zwar eine unkonventionelle Lösung, die jedoch gut funktioniert.  Das letzte Bild zeigt das Bike im Auslieferungszustand. Angebaut habe ich den kürzeren Kennzeichenhalter und die schwarzen Tachoscheiben. Das kurze Piranha-Windschild von Classicbike musste ich zurückschicken, da bei der neuen Twin die Lampenhalter offensichtlich geändert wurden.

 

Liebe Grüße vom Bastelonkel

IMG_0737.jpeg

IMG_0738.jpeg

IMG_0740.jpeg

IMG_0739.jpeg

IMG_0742.jpeg

IMG_2210.jpeg

Sehr schönes Moped, herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 22:35 schrieb macgum:

Ja, ist natürlich einiges anders an der facegelifteten Speed Twin, auch der Lampenhalter…

....und den Klarlack hamm se auch vergessen. tz tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 22:13 schrieb Bastelonkel:

Hallo zusammen,

 

habe seit einer Woche meine neue Speed Twin und habe mir natürlich auch Gedanken über die Gepäckaufnahme gemacht. Ich bin kein Freund von Koffern und Seitentaschen, da man ja die ganze Zeit diese unschönen Befestigungen am Bike hat. Da ich mein Mopped mit der Rautensitzbank geordert habe, habe ich auf die mitgelieferte Originalsitzbank eine Gepäckbrücke von Hepco & Becker geschraubt, die ich noch übrig hatte. D. h. ich wechsele vor der Reise einfach die Sitzbank. 

 

Es kostete natürlich schon einige Überwindung in die Sitzbank zu bohren, aber die Brücke hält bombenfest. Die Aluschiene habe ich angebracht, um die Kräfte der Verschraubung zu verteilen. Die Hecktasche kommt im original nicht so wuchtig rüber wie auf den Bildern. 

 

Ist zwar eine unkonventionelle Lösung, die jedoch gut funktioniert.  Das letzte Bild zeigt das Bike im Auslieferungszustand. Angebaut habe ich den kürzeren Kennzeichenhalter und die schwarzen Tachoscheiben. Das kurze Piranha-Windschild von Classicbike musste ich zurückschicken, da bei der neuen Twin die Lampenhalter offensichtlich geändert wurden.

 

Liebe Grüße vom Bastelonkel

IMG_0737.jpeg

IMG_0738.jpeg

IMG_0740.jpeg

IMG_0739.jpeg

IMG_0742.jpeg

IMG_2210.jpeg

Ich würd ja die Aufkleber vom Tank abziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit den Pads wirken die Aufkleber tatsächlich stimmiger. Die Form vom Union Jack läuft sauber in die Stripes. Nur Neongelb und Classic Bike beißen sich einfach.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...