Jump to content
IGNORED

it`s time to say "godbye"


Nordelch

Recommended Posts

Hej Jungs,

 

habe letztes WoEnd nach langen Überlegungen mit einem zufriedenen und einem weinenden Auge meinen Tiger verkauft.

 

- Es bleibt eine gute Erinnerung an ein Mopped das mich nie imStich gelassen hat und in unserer gemeinsamen Zeit NIE gezickt hat.

- Es bleibt  eine schöne Erinnerung und ein paar tolle Fotos von einem Motorrad was hier mal ein geschätzter Kollege als "Ducati für Arme" bezeichnet hat.

  Ich muß sagen, das trifft es wirklich auf den Kopf und das wahr bestimmt auch einer der Gründe warum ich mich in den Tiger verliebt hatte. ( Diese wunderschöne Monoschwinge mit der geilen Felge :rolleyes: )

- Es bleibt der "fette Klang" des Triple in meinen Ohren und die Erinnerung an ein Motorrad welches ich mir nur gekauft hatte um damit auf Reisen zu gehen.

 

Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt.

Größtenteils wegen dem bösen "C-Wort", und den daraus resultierenden Maßnahmen, teils aus ganz einfacher Überschätzung meiner Freizeit.

 

Das wir beide, also der Tiger und ich, eine Art Haßliebe pflegten ist bei den meißten von Euch wahrscheinlich angekommen.

Ich bin leider nie richtig warm mit dem Bock geworden, egal was ich auch geschräubelt habe, an der für mich sehr gewöhnungsbedürftigen Sitzposition mit breiten Schultern im Wind hat sich nie etwas geändert.

Das Fahrwerk war zum Schluß eigentlich ganz ok, ( Danke für die vielen Tips an DEN Gerhard-SAUBERMANN schlechthin ), aber meine Sitzhaltung wie ein Segel im Wind und vor allem die ohrenbetäubenden Windgeräusche,

haben mir den Spaß soweit verdorben das ich zum Schluß nur noch mit dem Bock zur Arbeit gefahren bin.

Das Rauschen unter dem Hut, an dem sich nie wirklich etwas geändert hat, egal ob Serienscheibe, Sportscheibe, Helm Nr. 1, Nr. 2 oder Nr. 3, war für mich persöhnlich die größte Herrausforderung.

Nur bei hochgezogenen Schultern bis an den Helm war es für mich ok, aber wer mag schon längere Zeit so auf dem Mopped sitzen.

 

Und bevor ich jetzt, wo die Reisebeschränkungen zumindest hier in Skandinavien doch weitestgehend aufgehoben werden, ich doch noch anfange weiter in Reiseequipment und andere Schluffen zu investieren,

weil ich einfach davon weiterträume wie ein Mann und seine Maschine in der Einsamkeit Schwedens oder Norwegens nach ihrem Glück suchen - und es wahrscheinlich NIE finden werden, - deshalb habe ich hier die Reißleine gezogen.

 

Jetzt soll ein Anderer - vielleicht mit einer normalen Anatomie - hoffentlich Spaß an dem Tiger haben und ihn weiter gut pflegen.

 

Es bleibt eine sehr gute Erinnerung an ein SUPER angenehmes Forum mit tollen, netten und sehr hilfsbereiten Tiger-Besitzern, oder auch "Ex-Besitzern"  die wirklich einen guten Umgangston miteinander pflegen.

Findet man nicht wirklich häufig.

Schade das alle von Euch soweit entfernt wohnen, den Einen oder Anderen hätte ich wirklich gerne kennen gelernt (und mir noch ein paar Pflege- und Putztips geben lassen ;))

 

 

Ich werde nächstes Jahr, so Gott es will, mit meiner guten alten "ACE" wieder auf die Straße gehen und hoffentlich nocheinmal den Fahrspaß auf 2 Rädern erleben, den wir alle so lieben.

Wenn ich dran denke und die Zeit es zulässt werde ich an dunklen Winterabenden hier mal reinschauen und weiter mitlesen.

Und wenn es gestattet ist, nächstes Jahr vielleicht auch mal ein Bild (außer Konkurenz) von meiner Ace auf Reisen posten.

 

Brecht Euch nicht die Ohren und fahrt ordentlich Jungs,

 

Bis dahin,

 

der Nordelch

IMG_3980.jpg

IMG_3985.jpg

IMG_3986.jpg

  • Like 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Servus Nordelch.

Ich kann deinen Trennungsschmerz gut nach vollziehen, ging es mir mit der Tiger Sport vor einigen Jahren doch genauso.  Bei mir war es aber primär schon immer der Wunsch nach einem kernigen 215 kilo Twin von Triumph,  weniger die Tiger Sport selbst. Ich habe sie ja zur vollsten Zufriedenheit fünf Jahre gefahren ..... u. auch gepflegt :cat-augenzukneifend_09:

Als dann 2019 die Speed Twin auf dem markt kam :cat-augenzukneifend_02:, war das genau mein Motorrad um ins höhere Alter zu fahren.

 

Ach ja, ich habe die Tiger Sport immer wieder mal gerne u. auch liebevoll, als " Multistrada - nicht Ducati - für Arme "  bezeichnet. Einfach deswegen weil die Duc mit etwa 20 T für mich zu teuer war und die Tiger Sport, mich optisch und von ihrer Performance ähnlich befriedigt hat ...... für 7000 Euro weniger. -_- Letztendlich sah ich das als Kompliment für die Sport .

 

Verbleibt mir noch, dir eine schöne nebst gute zeit zu wünschen  und dass du ein glücklicher Mensch bleibst. 

 

Grüße Gerhard ..... der oft an seine Tiger Sport denkt u. auch an die schöne Zeit bzw. Erlebnissen  mit ihr .

466209291_Haibach014(5).thumb.JPG.f10163a5ed8b9565a70a8f15ddefec58.JPG

 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

....... und meine Tiger Sport war für mich eine Ducati Multstrada für Arme

ok Gerhard, "Multistrada" war mir entfallen, aber an "Ducati" und "für Arme" konnte ich mich noch erinnern ;)

Und ich hab`s auch nie als abwertend oder minderwertig aufgefasst.

Es stimmt ja.

Niedrigerer Preis als die Itak`s, eine ähnliche Exklusivität, keine "Joghurtbecheroptik" wie bei den meisten Japsen, und einen ebenfalls nicht alltäglichen Sound bei doch besserer Alltagstauglichkeit.

 

Grüße aus dem Norden

Link to comment
Share on other sites

Und rocksolid. 
Netter Abschiedspost. 
Komisch das du mit der kurzen MRA Scheibe noch Krach am Helm hattest. 
Mit der Scheibe fahren ja viele, die mit der originalen Scheibe die Geräuschprobleme hatten. 
Bei denen ist das Problem, genau wie bei mir, mit der kurzen MRA komplett erledigt. 
Windschutz ist noch immer gut, Anströmung am Helm wie bei ner nackten, also keine nachteiligen Geräusche. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Buster:


Komisch das du mit der kurzen MRA Scheibe noch Krach am Helm hattest. 

 

Er ist nicht allein mit dem Problem. Mir geht der Krach am Hut auch ziemlich auf den Zeiger. Meine olle Guzzi ist, trotz 0 Windschutz, wesentlich leiser als die Tiger.
Die Tiger ist ohne Stöpsel nicht fahrbar, außer man steht anschließend auf fiepen im Ohr.

Ich werde aufgrund dieser Problematik nächstes Jahr auch mal ein paar Mitbewerbermodelle Probefahren.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Serienscheibe ist mir das schon klar. Aber auch mit der kurzen MRA-Scheibe?

Edited by Buster
Link to comment
Share on other sites

Am 17.9.2021 um 23:45 schrieb GuzziTom:

Er ist nicht allein mit dem Problem. Mir geht der Krach am Hut auch ziemlich auf den Zeiger. Meine olle Guzzi ist, trotz 0 Windschutz, wesentlich leiser als die Tiger.
Die Tiger ist ohne Stöpsel nicht fahrbar, außer man steht anschließend auf fiepen im Ohr.

Ich werde aufgrund dieser Problematik nächstes Jahr auch mal ein paar Mitbewerbermodelle Probefahren.

Das Problem kenne ich, ist aber unvermeidbar, da jede Person eine andere Sitzhöhe hat, einen anderen Helm, etc. da passt es halt bei manchen und bei anderen nicht.

Ich habe in den letzten 40 Jahren jedenfalls noch kein Moped mit Verkleidung gefunden, dass von den Windgeräuschen her für mich gepasst hätte.

 

Konnte das nie ab und bin deshalb immer Naked Bikes gefahren. Habe an meiner Tiger auch das Schild komplett runter gesägt und sitze jetzt voll im Wind. Ist mir aber auch egal, da ich eh nie auf die Autobahn gehe. Und auf der Landstraße ist dass ein guter Indikator um seinen Führerschein, wenigstens etwas aus der Gefahrenzone  zu halten. Aber dass passt halt auch nur für mich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...