Jump to content
Ausgeblendet

Handquards


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich möchte meine „neue“ T400 (BJ 95) wieder für den Herbst wieder mit Handquarts ausstatten.

Triumph kann die originalen nicht mehr liefern.

Hat jemand von Euch eine Quelle?

Oder Erfahrungen, welche Handquards von anderen Herstellern an die T400 passen, ohne bei vollem Lenkeinschlag unten am Tank oder oben an der Verkleidung anzuecken.

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quards ?

Du meinst Handguards.

In richtiger Sprache auch Handschützer genannt.

 

Ich hätte noch ein Paar originale mit leichten Gebrauchsspuren.

Bei Interesse schick PN.

 

 

.

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 15.9.2021 um 23:39 schrieb Dani:

Die Cobra von SW Motech passen.

 

 

3A343C4D-FF63-465E-A094-B32470D521EE.jpeg

Schließen die ganz ab mit einem Alubügel, oder ist das nur der Plastikschutz vorne? 

Ich habe bei SW Motech keine für die T400 gefunden. Hast du die von einem anderen Modell montiert?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handschützer sind fast ausnahmslos "Uni-Sex" außer sie wurden als Originalzubehör angeboten. Lassen sich aber relativ einfach anpassen.

Ich sehe recht oft auch die Originalen von der GS1150. Guter Schutz, riesig groß, würde ich sie beschreiben.

 

Die Frage ist auch immer, wovor sollen sie Schützen? Wetter u. leichte Berührung? Dann reicht einseitig montiertes Plastikgedöns. Sollen sie aber die Fingerchen auch vor härteren Schlägen schützen, sind zweiseitig montierte mit Metallbügel nötig.

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon etwas, das beim Umfallen die Hände aber auch die Hebel schützt. Gerade sind an meiner die Originalen dran, da die aber nur aus Plastik sind, helfen die beim Umfallen nicht viel. 

 

Ich finde die Kobra an sich ziemlich gut, nur sind die ja nur außen montiert, oder? Ich weiß nicht, ob man im Falle eines Sturzes durch den Hebel noch mehr am Lenker kaputt macht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wolfixc:

Habe gerade meine Kobra bekommen.

Mit 2 Punkt Befestigung für die Tiger 900 RP.

Ich denke es gibt verschiedene Befestigungssätze.

 

Gruß Wolfgang

Was ist Tiger 900RP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Acerbis Concept passen und sehen gut aus. Sie haben auch 2  Sets Schalen im Lieferumfang, hier sind die Breiten verbaut.

Allerdings habe ich einen breiten Lenker. Alles, was man an den Serienlenker anbaut sieht aus wie oben, so eng angedrückt.

Bei maximalen Anschlag berührt er leicht die Scheibe, das hat er aber auch ohne die Handguards getan.

Ist jetzt die 955, aber da tut sich ja dann nix.

333.thumb.jpg.8987eb0c8909a77062d1f34223e13059.jpg

222.thumb.jpg.01710f94f9e851a6b8a679bfb4726b1d.jpg

 

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolfixc:

Die SW-Motech Kobra haben für die Tiger 900 einen modellspezifischen

Montagesatz.

 

Gruß Wolfgang

Du weisst aber schon, um welche Tiger 900 in diesem Thread geht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger 900 Rally Pro hat mit unserer fast 30 Jahre alten T400 was genau gemeinsam?

Klar, steht auf beiden irgendwo "Troimpf Ticker" oder sowas drauf.?

 

Aber ziemlich sicher haben die nicht den gleichen Montagesatz für die Handprotektoren... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der Handschützer trotzdem auch auf die T400 passt. Es geht ja um diesen hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572193389.htm

 

Man kann sich da die Montageanleitung ansehen (unter Downloads). Laut der wird der zweite Punkt an dem schrägen Teil das Lenkers befestigt. Somit sollte das auch bei der T400 funktionieren. Wichtig wäre halt noch, ob das Gewinde außen am Lenker die gleiche Größe hat (bin gerade im Urlaub und kann deswegen nicht messen ?). 

 

Ich denke prinzipiell sind die eh irgendwie alle universell, auch wenn die speziellen Modellen zugeordnet wurden. Passen müssen sie halt irgendwie. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...