Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 900GT Pro, Sitzhöhe unter 720mm???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre selbst eine 900 Rally pro bin 1,84m groß und kenne kein Sitzhöhenproblem. Meine Freundin fährt eine Harley D Softtail...bla, bla, bla..., ist 1,60m klein und kennt das Problem bisher auch nicht. Jetzt möchte sie aber auf ein richtiges Motorrad umsteigen und wir stoßen hier richtig auf Probleme. 

Kann mir hier jemand sagen wie weit man die Tiger 900GT Pro hinunter bringt wenn mann alle erdenklichen Möglichkeiten ausnutzt? Wir sollten auf maximal 720mm Sitzhöhe kommen besser noch wären 690-700mm. Wenn keine Chance besteht weiß vielleicht jemand ein alternatives Motorad mit Bums. 

 

Danke und LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube dass dies schon aus Gründen der Rahmenhöhe schwierig wird.

Natürlich kann man tiefer legen und die Federwege kürzen, aber wieviel das maximal bringt weiß nur jemand der das schon gemacht hat.

Deine Partnerin ist vermutlich nicht schwer, also könnte man alles ausschöpfen.

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gt 900 pro mit semiaktivem Federbein reicht es Dank schmaler Sitzbank vorn ohne Änderung bei einer 1,65 m Fahrerin um fast platt auf den Boden zu kommen. Da ist die Schrittbogenlänge entscheidend. Nun könnte man z. B. noch die Sitzbank abpolstern und hätte immer noch das gleiche Fahrwerk. 

Dann könnte man mit einem anderen Umlenkhebel hinten weitere cm gewinnen, wenn das nicht ausreicht. Für die Tiger 800 gab es die Hebel mit ABE, dito für die TEX. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht die Größte und habe mir deswegen auch die Stiefel von Daytona mit Absatz zugelegt und sie beim Schuster noch um ca 1,5 cm höher machen lassen. Das hilft ungemein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thom:

Die GT Pro mit 40 mm Tieferlegung ist genau so tief wie die GT Low. Hat nur einen bequemeren Sitz. Und beheizt…

und etwas mehr elektronischen Schnickschnack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo 

 

meine Partnerin hatte das gleiche Problem.............. 

jetzt hat sie auf meine Empfehlung die etwas höheren Daytona Stiefel gekauft und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit  ist sie sehr zufrieden  

 

FREY daytona Motorradstiefel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...