Jump to content
Ausgeblendet

DLzG aus dem Odenwald, Gude, Jan ;-)


JPHamburger

Empfohlene Beiträge

Gude aus Hessen, mein Name ist Jan, 37 und ich komme aus dem Odenwald :)

 

Vor 21 Jahren habe ich meine Motorradkarriere mit einer Aprilia RS 125 begonnen, danach folgten SV 650, Z 750, GSX-R 600/750/1000, 2 Honda Fireblade, Yamaha R1, VTR 1000, 3 Aprilia RSV, ZX-6R, ZX-9R, Bandit 1250…

 

… letztes Jahr der erste Versuch mit einer Reiseenduro, einer 98er GS 1100, die ich bis Heute fahre.

 

Für die Saison 2022 möchte ich meinen ersten Dreizylinder ausprobieren und hole morgen meine frisch gekaufte 2003er Tiger 955i ab.


Aus zweiter Hand, 40Tkm gelaufen, sehr gepflegt, Inspektion und TÜV neu. Vor etwas über 1000Km wurden Kettensatz, Reifen, Bremsscheiben und Beläge rundum erneuert.

 

Da ich meine GS bis ins nächste Frühjahr noch fahre, bleibt über den Winter Zeit, um eventuelle Arbeiten an der Tiger zu erledigen. B)

 

DLzG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle Jan,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tiger.

Vielleicht kreuzen sich mal die Wege und schaue mal bei den Stammtischen, denn wir haben einen im Rhein-Main Gebiet.

Grüße aus Langen

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

Sei willkommen in der Triumph-Familie, und viel Spaß hier im Forum. Dein Motorrad überblick der letzten 21 Jahre liest sich 

nicht schlecht da waren wirklich ein paar super kisten darunter. Bin gespannt ob die 955i deine Erwartungen erfüllt.

Beste Grüße aus dem schönen Fichtelgebirge, und allzeit Unfall freieFahrt.

Peter:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :bang:

 

Ich habe die Tiger im Stand ein paar Minuten laufen lassen und dann 15Km zur Probe gefahren und muss sagen, der Motor ist Triumph wirklich fein gelungen… :P

 

Aber fast jedes meiner Motorräder hatte etwas an sich! Gerade die Aprilia 2 Zylinder fand ich mit ihrem Punch und bollern sehr interessant.

bearbeitet von JPHamburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo


und herzlich willkommen im Tigerhome ... :cat-augenzukneifend_17:


Ich bin 1991 mit einer Aprilia AF 1 Futura 125 angefangen Motorrad zu fahren .
Nach einem Jahr relativ schnell auf Enduro´s wie zb Yamaha XT 600 umgestiegen und erstmal längere Zeit dabei geblieben und seit 2008 auf Tiger 955 i

 

on the Road ...:D

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ein paar Monate sind mittlerweile vergangen, die BMW GS verkauft und nach einigen Umbauten und Modifikationen wollte ich eigentlich übers Wochenende mal die erste Runde drehen… denkste, die Bremse vorne rechts war fest :motz:

 

Obwohl Scheiben und Beläge noch eher jungfreulich sind, so ist alles schon gut ein Jahr verbaut, dies hat der Vorbesitzer bei seiner „Werkstatt des Vertrauens“ machen lassen und ja, Beläge trocken eingesetzt, Gleitsifte komplett trocken, Haltebleche teils falsch drin, da hat sich einer richtig Mühe gegeben!

 

Naja, jetzt ist alles wieder ordentlich und die ersten 15Km, wenn auch bei starkem Wind, sind gefahren.

 

 

5AEE7D95-DCDE-4F82-A440-02665F8CF516.jpeg

49AD73F9-0A7E-466C-9706-62590DD97B5B.jpeg

E04B16ED-234B-40D5-BE94-FFCBDCFCC2E2.jpeg

248F6546-8585-4582-BEBA-00B2DC986AA7.jpeg

D3A13450-7FB7-409B-943C-75E39CE8FFA6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...