Jump to content
IGNORED

TES-Systemfehler beim Modes koppeln 900 GT Pro

Share

Recommended Posts

Moin miteinander,

die Funktion "Modes koppeln" bzw. "TES" im Menüpunkt "Motorrad konfigurieren" ist im Handbuch nicht beschrieben. Wenn man die Dämpfunseinstellungen an die Fahrmodi koppelt, kann es zum Fehler "TES-Systemfehler" kommen. Da ich davon betroffen war, und auch die Werkstatt einschließlich techn. Gebietsleiter keinen Lösung fand, hat Triumph Deutschland folgende Schritte zum Verfahren "Modes koppeln" -> "aktiviert" bzw "deaktiviert" herausgefunden:

Wechsel in Modus "Road" -> im Hauptmenü "Motorrad konfigurieren" -> "TES" -> "Modes koppeln" -> "deaktiviert" auswählen, beenden. Das Motorrad befindet sich danach im Fahrmodus "Rider". Wechsel in Modus "Road" -> im Hauptmenü "Motorrad konfigurieren" -> "TES" -> "Modes koppeln" -> "aktiviert" auswählen, beenden. Das Motorrad befindet sich danach wieder im Fahrmodus "Rider". Es wird kein Feher angezeigt bzw. der vorher angezeigte ist beseitigt.

Zusammenfassung: Modes koppeln aktiviren oder deaktivieren im im Modus "Road" vornehmen. Ich habe wohl "dummerweise" im Rider-Modus "Modes koppeln" aktiviert - als einziger GT Pro Fahre auf der ganzen Welt - oder zumindest in D, weil niemand das jemals bemerkt hat. ;)

Allzeit gtue Fahrt!

Ronald

vor 3 Stunden schrieb Marcel:

Hatten wir schon:

Navi an der Batterie angeklemmt - Fehlermeldung im Cockpit - TES - System Systemfehler

Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Wie gings aus?