Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank FRAGE T709 / 885i


Gast

Empfohlene Beiträge

fahre auf meiner TIGER die Sitzbank auf der niedrigsten (untersten) Stufe und möchte gerne eine etwas meiner Anatomie angepasstere Sitzbank.

 

wer hat hier Erfahrungen mit Auf und Umpolstern …. oder neu !

 

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur der Weg zum Polsterer, der auch deine individuellen Wünsche erfüllen kann.

Da kannst du gleich deine Sitzposition optimieren, falls das nötig ist, nicht nur die Sitzhöhe.

Und du hast einen anständigen Unterbau, sodass auch lange Strecken nicht zur Qual werden.

Eine fertige, abgepolsterte Sitzbank ist mir nicht bekannt und selbst dann weist du nicht, wie sie dir passt.

Da ist das Geld für eine persönliche Anpassung auf jeden Fall beser angelegt.

Und unbezahlbar ist sowas nicht, liegt im Rahmen einer anderen Kaufsitzbank.

Ich würde das so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 7.9.2021 um 15:37 schrieb TigerFeeling:

"... der niedrigsten (untersten) Stufe .." 

HI zusammen, kann mir jemand erklären wie man das macht? Habe keine Bedienungsanleitung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank ist vorn und hinten auf einem Stift gelagert, der in drei verschiedene Stellungen des Sitzrahmens eingerastet werden kann.

Dazu den Rahmen zusammendrücken, in die gewünschte Position bringen und dann einrasten lassen, vorn und hinten gleich hoch, sonst klappt das nicht.

Jede Änderung ergibt ca. einen cm Unterschied, dauert nur wenige Sek.

 

Düse

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 15:37 schrieb TigerFeeling:

   ...   wer hat hier Erfahrungen mit Auf und Umpolstern …. oder neu !   ...  

 

Hallo Wolfgang,

 

schau mal in die Rubrik der Tiger Sport. Frank hat da etwas Interessantes zu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 14:37 schrieb TigerFeeling:

wer hat hier Erfahrungen mit Auf und Umpolstern …. oder neu !

 

Hallo Wolfgang,

ich weiß wohl nicht ob deine Anfrage noch gültig ist, aber hier ein Vorschlag von mir.

Habe dieses Jahr dort die alte Sitzbank meiner Trident polstern lassen.

Gruß Jens :)

 

https://missfilzundindibike.de/


https://de-de.facebook.com/indibikeunikat/photos/pcb.1897953673710939/1897953467044293/?type=3&theater

 

 

Tiger 955i Sitzbank misfilz&inibike.jpg

Sitzbank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Sitz auch etwas umpolstern lassen. Vorne zum Tank hin etwas dicker, weil ich immer zu weit vorne gesessen habe und hinten einen kleinen Spoiler der mein Becken fixiert und meine Lendenwirbelsäule entlastet.

Funktioniert prima, wie vorgesehen. 

20210412_163208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 16.11.2021 um 17:34 schrieb Düse:

Die Sitzbank ist vorn und hinten auf einem Stift gelagert, der in drei verschiedene Stellungen des Sitzrahmens eingerastet werden kann.

Dazu den Rahmen zusammendrücken, in die gewünschte Position bringen und dann einrasten lassen, vorn und hinten gleich hoch, sonst klappt das nicht.

Jede Änderung ergibt ca. einen cm Unterschied, dauert nur wenige Sek.

 

Düse

 

 

 

 

Moin Düse. Ich habe in die hinteren Löcher Langlöcher eingeteilt, sodass ich die Bank auch „kippen“ kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...