Jump to content
Ausgeblendet

Kettensatz 800 XRx (Bj 2017)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nach knapp 44.000 KM ist der Kettensatz fällig. Aufgrund dieser tollen Laufleistung tendiere ich zum Original von Triumph.

Frage aber trotzdem: Hat irgendwer von Euch besonders positive oder negative Erfahrung mit Kettensätze vom Zubehör oder Triumph gemacht?

Ich finde jedenfalls eine Laufleistung von 44 TKM bei einem Ganzjahresfahrer, der auch bei Regen fährt, super.

Und so regelmäßige Kettenpflege? Na, ja :wistle:

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olly,

ich habe jetzt bei 36.000 km gewechselt - aber auch nur, weil die große Urlaubstour anstand. Für 40.000 km wäre der Satz locker gut gewesen.

Ich habe auf DID umgestellt, weil Louis im letzten Winter eine Aktion hatte. Die Qualität scheint gut zu sein aber eine goldene Kette mit silbernen Kettenblatt ist nicht Jedermanns Geschmack.

 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Frank,

kurze Info: Ich habe mich für das Original entschiede. Der erste Satz hat 44TKM gemacht. Was will ich da noch lange überlegen? OK, der Preis ist happig. Aber was soll´s!

Wenn der 2. die gleiche Laufleistung bringt, habe ich vermutlich eher ein neues Motorrad, als einen dritten Kettensatz :D

Gruß Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Olly62:

Wenn der 2. die gleiche Laufleistung bringt, habe ich vermutlich eher ein neues Motorrad, als einen dritten Kettensatz :D

Ja, so denke ich auch.

Der neue Kettensatz hat die ersten 4000 km jetzt hinter sich. Läuft soweit alles prima. Jetzt wurde es Zeit, die Kette etwas nachzuspannen. An die Optik habe ich mich inzwischen gewöhnt. 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...