Jump to content
Ausgeblendet

900 GT wäre wohl besser gewesen


Basstiger

Empfohlene Beiträge

Im April habe ich mir eine 900 GT Pro bestellt und im Mai bekommen. Noch vor der 1000er Inspektion hatte ich einen Fehler im TES-System, bei der Inspektion wurden sämtliche Steuerteile upgedatet - der Fehler war weg, aber leider nur kurze Zeit. Wenn die Modes gekoppelt sind, tritt der Fehler wieder auf, aber nur im Road-Modus. Die Werkstatt hat große Augen gemacht, der Gebiets-Techniker von Triumph brauchte lange. In der vergangenen Woche habe ich das Kätzchen wieder in die Werkstatt gestellt, gottlob nach dem Jahresurlaub. Der Techniker vermutete einen Sensor-Fehler, heute wurde der getauscht. Leider erfolglos. Nun wird’s ein neues Federbein werden - so es denn lieferbar wäre. Als Ersatz habe ich eine Speedmaster, das ist aber nix zum Reisen, außerdem ist da auch die 1000er inzwischen fällig. Also nochmal tauschen, schließlich will ich nochmal ne Woche an die Ostsee. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Werkstatt nicht 85 km weg wäre. Ich fahre ja gerne … ? Hätte ich es geahnt, hätte mir ne GT mit mechanischer Verstellung genügt, Rest hätte man nachrüsten können. Ich bin gespannt, wann Triumph mir ein fehlerfreies Motorrad liefert.

 

Ich wollte hier mal meinen Frust ablassen - geschehen.

 

Viele Grüße 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeplante Werkstattbesuche dieser Art sind schlicht nervtötend, ich verstehe Dich gut, ging mir gleich im 1.Jahr mit meiner 12er XRt ebenso. 

Als es mir begründet dann reichte, ist mir der Kragen geplatzt, zum ersten Mal in 30 Jahren Zweirad und der "Freundliche" hat das mit voller Wucht erlebt. 

Jetzt ist der Service ganz allgemein deutlich besser und ich ein, zumindest momentan, zufriedener Kunde. 

Halte durch, gib niemals nach, Kopf hoch. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut nervig, und gerade jetzt bei den langen Lieferzeiten. Ich wünsche dir viel und schnellen Erfolg. 

Ein weiteres Problem bei den elektronischen Fahrwerken ist, dass man nur original Ersatzteile verwenden kann. Die üblichen Zubehör Anbieter haben da nichts im Programm. 

Da wir es später auch nach der Garantie teuer. 

 

Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb holger02:

Das ist absolut nervig, und gerade jetzt bei den langen Lieferzeiten. Ich wünsche dir viel und schnellen Erfolg. 

Ein weiteres Problem bei den elektronischen Fahrwerken ist, dass man nur original Ersatzteile verwenden kann. Die üblichen Zubehör Anbieter haben da nichts im Programm. 

Da wir es später auch nach der Garantie teuer. 

 

Holger 

Ich hoffe, daß der Hobel dann wenigsten noch 5 Jahre fehlerfrei läuft... Meine Intention war, ein neues Reisemotorrad zu kaufen, einige Jahre längere Reisen zu unternehmen (5 oder 6 Jahre vielleicht) und final von den Lofoten zurück in die Lausitz und dann verkaufen und mit dem Erlös nochmal die Rente aufbessern. Wenn's Geld alle ist, einfach den Löffel abgeben... ;-)

Mal sehen, wie es ausgeht.

 

Viele Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Harzer71:

Unter anderem aus diesem Grund hab ich mich gegen die Pro entschieden und die GT gekauft.

Ja, das wäre aus jetziger Sicht schlauer gewesen. Allerdings hatte der Händler nur noch 2 GT Pro - eine für meine Frau und eine für mich. Auf Connectivity und Reifendruck-Anzeige kann ich gut verzichten. Nun ist es halt so. Morgen fahre ich zum Händler und tausche die Speedmaster (Vorführer) gegen was reisetaugliches. Ich bin gespannt. Vielleicht bekomme ich ja meinen Ofen vor Weihnachten zurück. Oder ich mache Rückabwicklung, wenn der Hersteller kein fehlerloses Fahrzeug zur Verfügung stellt. Na, zum Aufregen ist später noch Zeit.

 

Viele Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit ist im Einzelfall unrelevant. Da gibt es nur Problem oder nicht. Keiner von uns hat ein so großes Kollektiv an Motorrädern, als dass das anders wäre. Weil auch 5 sind kein statistisch annähernd aussagefähiges Kollektiv. Man ist lediglich versucht von Pech zu reden, wenn man der geschädigten Minderheit angehört.

Und auch (fast) rein mechanische Motorräder früher hatten ihre Macken.

 

Also komm... besorg Dir halt als Übergangshuddel eine alte 650er Versys, sei aber bitte nicht überrascht wenn die sich auch ohne viel Tamagotchi-Elektronik-Krimakrams ganz gut fährt. Wenn eine 900 Pro GT Plusplusplus RRRR drin war, sollten einen diese 3k für so eine gut da stehende 2008er Knattersaki nicht jucken. Immer noch besser als Laufen. ;-) 

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fredis-garage:

Habe 2 Gt 900 pro.... über 20.000 km fehlerfrei und viel Spaß. 

Fred 

Ja, ich weiß, ich habe alles gelesen und alle Videos über Tests usw. gesehen bevor ich mich entschieden habe. Es wird gut ausgehen.

 

Viele Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war "der Tag der Wahrheit" :D, ich sollte das Ersatzmotorrad, die Speedmaster, die ohnehin jetzt 1000er Inspektion hätte, gegen etwas "reisetaugliches" tauschen. Ein netter Service-Kollege offerierte mir aber, daß Triumph Deutschland sich soeben mit einem Video gemeldet hätte und daß überhaupt kein Fehler vorläge. Da war ich aber platt - die Kollegen der Werkstatt auch. Zumal der technische Gebietsleiter einige Tage zuvor einen defekten Sensor vermutete, was aber nicht die Ursache war. Das Handbuch kennt die Fehlermeldung nicht, die Werkstatt nicht, auch der Gebietsleiter und Triumph Deutschland konnten sich keinen Reim darauf machen. Zum Glück gib's pfiffige Leute, die das, was nicht im Handbuch steht, herausfinden können. Lange Rede, kurzer Sinn: wir konnten den Fehler durch bestimmte Vorgehensweise reproduzieren und auch beseitigen. Wahrscheinlich bin ich der einzige GT Pro Fahrer, der sein Bike auf diese Weise konfiguriert hat. Es betrifft die (undokumentierte) Funktion "Modes koppeln". Die Vorgehensweise zur Fehlervermeidung gibt's hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

Danke für die Info, habe deinen Beitrag mal angepinnt, man weiß ja nie, ob noch ein anderer GT Pro Fahrer in die Falle tappt.

Danke! Auf sowas kommt man nicht... Ich habe meine Partnerin gefragt, ob ich mal an ihrer GT Pro.... "NEIN!" schon vor dem Ausreden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...