Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Bitte um Orientierung etwas weiter westlich.

Der See liegt in der Nähe eines Ortes, dessen Name ähnlich klingt wie der eines anderen Ortes knapp 20 km südsüdöstlich, nur dass dieser andere Ort schon jenseits der Staatsgrenze liegt. Und der Name dieses anderen Ortes klingt so, als handle es sich um den kleinen Bruder oder die kleine Schwester oder den/die/das kleine Diverse des Pendants in der Nähe des Sees.

Alle Klarheiten beseitigt?

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Ich war nie Kommerzial-Rat, auch nicht Senats-Rat. Aber eines sicher zur Zeit. Ja, ich bin Rat, Rat, ratlos-Rat.

Hihi.

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist’s wohl der Grüntensee bei Nesselwang.

Und das Ösiortspendant ist dann Nesselwängle. ?

Gruß

Wilfried

PS: Es könnte auch der Attlesee sein, sehe ich gerade. Man kann ja auf dem Suchbild nicht den ganzen See erkennen.

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mal hinterfotzig, wie man in Bayern so schön sagt.

Wie ist der Name des Ortes unten im Tal, in dessen Skigebiet wir uns 2005 getummelt hatten?

Gruß

Wilfried

 

IMG_1953.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Georg, das dürfte Geschwindigkeitsrekord sein. Respekt!!

Aspen ist richtig. 
By the way: Die haben dort den geilsten Schnee ever!
Damit bist Du wieder an der Reihe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Für den Schnee, denk ich, wird man wohl auch ganz anständig zahlen, oder?“

 

In 2005 war der Skiurlaub in Aspen preislich ziemlich identisch mit einem Skiurlaub in Österreich. So in der Klasse Sölden oder Ischgl zum Beispiel. Sowohl was Unterkunft, Verpflegung, als auch Skipass anging. 
 

Abgesehen von der An- und Abreise natürlich. ?

 

Gruß

Wilfried

 

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kurventiger:

Den Furkelpass runter ins Pustertal. Da unten dürfte Olang sein. 

Wenn richtig, dann Freilos.

 

Gruß

Klemens

Verdammt den meinte ich ja und nicht das würzjoch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand will, nehm ich's halt das Los, das freie.

Ein frühmorgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer im August letzen Jahres auf welchen Berg?

 

 

Gruß

Chris

 

CIMG2881.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!
Ich habe da mal eine Frage am Rande an die google mapper:

Bei mir werden alle möglichen Skilifte und Abfahrten angezeigt. Das interessiert mich nicht die Bohne. Kann man das vielleicht irgendwo in den Einstellungen ändern?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Meines Wissens nach nicht. 
 

@Chris

Der Berg erinnert mich mit seinem Lift irgendwie an die Gamsleiten in Obertauern. Aber das ist jetzt völlig ins Blaue geraten.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried,

im richtigen Land bist du schon mal, nur nicht im richtigen Bundesland.

Und einige Höhenmeter mehr sind es auch. Musste erst mal schaun, wo Gamsleiten ist.

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marcel,

dort bin ich. In einem Hotel direkt am Lift, wobei ich im Sommer, obwohl ( noch ) möglich, nicht zum Skifahren dort war, sondern zum wandern. Moped hat ich auch dabei, hat aber die meiste Zeit in der Tiefgarage gestanden.

Weiter geht's.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...