Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Sieht nach Passo Pordoi aus.

Respekt für eine Dolomitentour bei diesem Wetter.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Laut google maps ist es die "Santa Maria Della Difesa" in der die Schutzengel eine Sonderschicht nach der anderen schieben.

Gelegen auf der venetischen (sagt man das so?) Seite des Passo Pordoi, kurz vor der Passhöhe.

Ich glaube, ich muss mal ein paar alte Fotoalben wälzen um euch mehr zu fordern.

PS: Den Hinweis auf das entsprechende Video erspare ich euch / uns. :lol:

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, ob ich dieses Bild schon einmal gebracht habe, aber seis drum:

Wie ist der Name des höchsten Berges hinten am Horizont, rechts von der Bildmitte?

Gruß

Wilfried

 

DSC05186.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meisterjäger:

PS: Den Hinweis auf das entsprechende Video erspare ich euch / uns. :lol:

Darfst gerne, ich mag kuschlige Moped Videos im Winter ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell, Georg.

Richtig, es ist der Puy de Dome, von der „Messerstadt“ Thiers aus gesehen.

Damit bist Du an der Reihe, Georg.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine etwas speziellere Frage:

Wie ist der Name der Hütte, von der aus diese Aufnahme gemacht wurde? Beide möglichen Namen werden natürlich akzeptiert.

Gruß

Wilfried

 

DSC06799.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis:

Sowohl das Bergmassiv, dessen Felswände auf der linken Seite des Bildes zu sehen sind und unter denen die gesuchte Hütte steht, als auch das Bergmassiv rechts im Hintergrund, tragen sehr bekannte Namen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Du bist zwar prinzipiell in der richtigen Region, aber die beiden auf dem Suchbild zu sehenden Bergmassive sind andere, als die von Dir genannten.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Peter, legal kommst Du da nur zu Fuß oder mit einem Lift hin. Der Lift ist in zwei getrennte Liftstrecken aufgeteilt. Die Talstationen beider Streckenteile befinden sich an zwei unterschiedlichen, aber durchaus bekannten Passstraßen.

Und der Name des Lifts ist dem Namen einer Sagengestalt entlehnt, die auch etwas mit dem Bergmassiv zu tun hat, an dem die gesuchte Hütte steht. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe noch einen letzten Tip ab, bevor ich gegen 18 Uhr auflöse, damit es hier weitergeht:

Wie schon geschrieben, hat die gesuchte Hütte zwei Namen. Der Lage gemäß einen deutschen und einen italienischen. Der deutsche Name hat etwas mit einer bekannten deutschen Stadt zu tun. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird's am Rosengarten sein, Zwergenkönig Laurin. Im Massiv des Rosengartens versteckt sich die Rosengartenhütte. Und die heißt auch Kölner Hütte - wobei das definitiv keine Hütte mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erraten, Thomas. 
Die offiziellen Namen der „Hütte“ sind Kölner Hütte bzw. Rifugio Fronza alla Coronelle.

Die Hütte befindet sich im Rosengartenmassiv und das andere Bergmassiv im Hintergrund auf dem Suchbild ist das Latemar. 
Die Talstationen der beiden Sektionen des Laurinliftes befinden sich am Karerpass und am Nigerpass.

Damit bist Du an der Reihe, Thomas.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den vielen Tips war es dann auch für mich lösbar.

Und jetzt schnell, bevor ich in die Kneipe entschwinde, ein Bildchen.

Wo stehe ich hier?

 

20211106_105619.thumb.jpg.af5d1a7035c786f79c3253dfc92c81f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch ganz einfach, dachte ich. Das kann man doch bestimmt mittels irgendwelcher Onlinekarten rausmessen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben und die Aussicht erinnern mich an den Baumkronenpfad im Hainich - aber da scheinen die Kilometerangaben zweifelhaft. Bis nach Weimar ist es zu viel, nach Dessau etwas knapp, denke ich.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja o.k.!

Aber, wenn nicht mehr mitgemacht wird, haben wir vereinbart in der Ur-Runde, dass dann nach 18 Stunden ohne Lebenszeichen halt ein anderer Rätsler einfach weiter macht.

Wo bin ich?

L.G.

Fritzi

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!!!! So ist es! Sehr prompt wie es Miträtsler gerne hätten.

Bitte dein Bild Peter.

Perfekt. Ich musste selbst erst nachdenken wo das war. Du hast mich deshalb selbst übertroffen.

L.G.

Fritzi

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 18:10 schrieb Amadeus:

@knimaDas ist ziemlich kalt, trotz des sonnigen Südens, aber @FASchmidt dein Vorschlag ist schon ziemlich heiß.

Dann löse ich noch schnell auf:

 

Wir sind an der Flensburger Förde bei Steinberg, genau hier: 54.76859171648954, 9.822818928528262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...