Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Ja Peter, so geht es mir auch immer, wenn ich die Bilder hier sehe.

Ich bin echt froh, dass ich das Glück hatte im Oktober eine Woche an die Cote zur Reha zu fahren. War zwar frisch (teilweise nur 6 Grad) aber eine Woche nur Sonne, leere Straßen und geile Strecken am Stück. 

 

Bin grade dabei ein Reisebericht zu schreiben. Verlinke ich dann hier im Forum.

Hier mal ein paar Eindrücke zum anfüttern :)

 

20211015_141018.jpg

20211011_102431.jpg

20211011_144111.jpg

20211012_110645.jpg

20211013_152512.jpg

20211014_111858.jpg

20211014_151537.jpg

20211015_095644.jpg

20211015_113244.jpg

20211013_112753.jpg

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bilder !!  Wie immer in Südfrankreich  !!

 

Hier mal was nettes.

Wo steht dieses Haus ? (hat im vorbeifahren absolut cool ausgesehen, da musste ich fotografieren)

 

Gruß

Marc

 

IMG_20210925_174826.thumb.jpg.27edf1781e47eaa7324d1b1c4248c9e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zustand des Gebäudes direkt an der Straße würde ich eher auf Italien tippen. Der Baustil kommt da m. E. auch hin. 
Aber wo das genau ist? Keinen Schimmer!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, ich glaube ich bin an der Hütte auch schon vorbei gefahren. Aber bei den zig tausend Kilometern, die ich schon auf italienischen Straßen unterwegs war, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo genau das war. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb waxman:

ich glaube ich bin an der Hütte auch schon vorbei gefahren

 

Ich auch, da bin ich mir sicher. Aber es geht mir genauso, ich habe nur eine vage Idee, wo das war. Richtung Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Knima Marc, es ist einfach soooo lange her ohne Hilfe. Kein Problem.

Nach Ablauf der 18 oder 26 Stunden stell ich jetzt halt ein lustiges Bild rein.

Wo waren wir auf einen Ausflug? Hilfsbild natürlich in Bälde vorhanden.

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, schön, dass wer ein Lebenszeichen gibt.

 

Hier das Hilfsbild. Jeder war da schon. Ist von mir daheim in 40 Minuten erreichbar. Sollte nur der Auflockerung dienen.

 

Wo sind wir beim Ausflug?

 

L.G.

Fritzi

 

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas. Nicht nur ein bisserl. Das ist natürlich am Brennero.

 

Wir sind ja ziemlich schnell zügig droben am Brennero von daheim aus. Georg und ich.

 

Dieses Foto ist in die Gegenrichtung etwas später aufgenommen.

 

Dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2021-11-23 um 18.42.02.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brenner, tatsächlich. Da war ich 2009 das letzte Mal, man mag es gar nicht glauben.

 

Wo war ich denn hier? Drei Lösungsmöglichkeiten kann ich anbieten:

  • mein Standort (als Fotograf)
  • das abgebildete Monument
  • die Stadt

DSC00301.thumb.JPG.8df07dd39ffded1ff3bd71376127d229.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild! Ich glaube, das kenne ich.

Hatte viele, viele Jahre geschäftlich und freundschaftlich in Fulda und auf der Rhön und der Wasserkuppe zu tun und bin etliches abgefahren in der schönen Gegend.

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Deepblue:

in Fulda und auf der Rhön und der Wasserkuppe

 

Also Rhön ist es nicht und ich würde es auch nicht als "Gegend" in der näheren Umgebung bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wernerz:

ich würde eher auf Eisenach und das Burschenschaftsdenkmal tippen.

Standort Wartburg?

 

Exakt so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte auch nicht Rhön. Ich sagte nur ich war oft in der Gegend.

Und ich würde an freien Zwischentagen mit dem Motorrad von Poppenhausen oder Fulda die 80 Kilometer nicht als weit bezeichnen, sondern eher als "in der Gegend". Hab nur nicht Eisenach geschrieben, weil ich auswärts bin am Handy und heute das weitere Rätsel nicht bedienen kann.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb knima:

nochmal zu meinem Bild.

Esa war auf der SP53 in Ligurien

https://goo.gl/maps/C21NmdNE6GqZtiD7A

 

Kurz vor San Pietro d'Olba

 

Also DA war ich doch schon - 1985. Zu lange her, um sich noch daran zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb knima:

Hallo,

 

nochmal zu meinem Bild.

Esa war auf der SP53 in Ligurien

https://goo.gl/maps/C21NmdNE6GqZtiD7A

 

Kurz vor San Pietro d'Olba

 

Gruß

Marc

 

Wusst ichs doch. Da bin ich 2019 auf unserer Westalpentour auf dem Rückweg vorbeigeschraddelt!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Schloss/Burg Wernstein in Mainleus  neben Kulmbach sein.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Da war ich nie, außer jetzt von daheim aus, bin etliche Burgen abgeflogen.

 

Hier was Einfaches denke ich. Wie heißt in der Bildmitte im Talboden die Ortschaft?

 

L.G.

Fritz

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

könnte in Südtirol sein? Autobahn in Rtg. Brenner?

Evtl. Klausen und links am Hang dann Villanders?

 

Gruß

Chris

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, perfekt! Nicht nur "könnte" oder "Evtl.", sondern ist Klausen und Villanders links am Hang.

Und ich kam von Bozen über den Ritten und dies hier wäre das nächste Bild gewesen.

Es gibt nicht nur einen schrägen Turm in Pisa, sondern auch einen schiefen Turm in Barbian. Auch links am Hang.

Über eine "Begradigung" wurde nie nachgedacht, der hat jetzt eher fremdenverkehrstechnischen Charakter.

Chris, du bist dran.

L.G.

Fritz

 

2 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Villanders hab ich schon ein paarmal Urlaub gemacht, zum Wandern und Mopedfahren, und auf dem Rittner Horn war ich auch, deshalb kam mir der Blick bekannt vor. Es gibt eine kleine schmale Straße, von Villanders über Barbiano bis in's Sarntal, und dann weiter zum Penser Joch, nix zum Kurvenheizen sondern eher zum Cruisen und Landschaft gucken .

Ich such dann mal ein Bild.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf ein neues.

Wo hab ich hier welches Wasser abgelichtet?

Gruß

Chris

 

CIMG3074.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...