Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Hallo Fritzi

 

Vielleicht zwischen Comano Terme und Sarche? Mit Blick auf die Sarca... Dein Gewässer ist zwar ziemlich breit dafür. Seen wären dann im Norden Molveno und im Süden der Gardasee. Oder wie genau darf man deine Nord/Süd Richtungstipps verstehen?

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, du bist schon richtig gut, aber ganz genau genommen bin ich auf einer anderen Straße.

Meine Nord/Süd Tipps sind korrekt, ich schaue in die Richtung West in die Schlucht. Und das Gewässer in der Schlucht wird als "Lago" bezeichnet, auch wenn die Sarca in ihn hinein und östlich als Sarca wieder raus fließt.

Auf "meiner Straße" kommt man bei einem Parkplatz vorbei, wo ein breiter Wasserfall fast zum angreifen Nahe runter gischtet und unter der Fahrbahn durchläuft.

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel! Nein, mit meinen Hinweisen geht es doch. Diese Schlucht, also der See verläuft ziemlich exakt in Ost-West Richtung. Ich schaue nach Westen von einer höher darüber liegenden Straße rein. Also.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schaue ich in die Gegenrichtung nach Osten. Dort ist eine Ortschaft mit einem "Castello".

Die Ortschaft oder die Straßenbezeichnung ist gefragt!

L.G.

Fritz

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadann, versuchen wir mal einen umfassenden Lösungsversuch, gab ja auch genügend Tipps. :cat-augenzukneifend_07:

Der Parcheggio mit Wasserfall wäre hier: https://goo.gl/maps/Sf4m5yS537tBqMMd8

Das Dorf ist Stenico mit dem Castello di Stenico. Schlagmichtot, wenns nicht stimmt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich nicht schlagen, das könnte ich so und so nicht!

 

Außerdem ist es 100% korrekt, mehr als 100% geht halt nicht! :prost1:

 

Du bist dran Andi.

 

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ist im Kanton Appenzell Ausserhoden. Andere Blickrichtung:
Ist per Street View abrufbar und die Blickrichtung beim ersten Foto ist West-Nordwest.

2021-10-30 17.17.30.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche mit dem spitzen Turm ist sehr klein im Bild. Ich kann sie nicht sicher identifizieren. Aber mit der Eingrenzung auf Deinen Heimatbereich vermute ich, dass wir die folgende Kirche sehen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Reformierte_Kirche_Rehetobel_2.png

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Rehetobel ist absolut richtig. Wer die Stichstrasse von St. Gallen nach Rehetobel noch nie gefahren ist, sollte dies mal tun, wenn er/sie in der Gegend ist.

 

Mach bitte weiter, Andreas.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Lösungsversuch? Also kleine Hilfe: Blickrichtung ist Nord-Ost und der Ort hinter mir wird im Jahr 2023 1050 Jahre alt.

Ich bin dann bis ca. 18:00 erstmal offline. Ggf. also Freilos.

 

Gruß Andreas.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du Torgau im Rücken und die Elbe vor dir haben?

 

Gruß ZM

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, noch mit dem kleinen Tiger unterwegs - wo stehen wir hier posend rum?:D

Bild 2 ist quasi in die andere Richtung.

 

Grüße ZimBus

IMG_1073.PNG

IMG_1069.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Dass was weiter geht nach Zeitablauf. Mit unfairen Mitteln komme ich auf den Bereich von Rachiv (Rakhiv - Center of Europe) in der Ukraine.

Deshalb kein Sieg, bitte macht wer weiter mit einem Bild.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eins. Wie heisst die nächste Ortschaft oder der nächstgelegene Alpenpass? Am Pass hats übrigens noch mehr solche Brücken wie im Hintergrund.

Gruss

Andi

2021-10-30 14.41.56.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, die gelbe Hütte kenn ich.

Da kam ich vorbei auf einem Reiseabschnitt von Barcelonette nach Nizza.

Refuge du Col d'Allos.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, wir sind wahrscheinlich im Mai/Juni nächstes Jahr wieder dort wenn uns Corona nicht schon wieder fesselt. :biken2: Überstellung nach Espania steht an.

 

Hier mal was anderes zum Knobeln.

 

Wo sind wir? Hab natürlich für später auch Hilfsbilder wo dann alles klar sein dürfte.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Straßenzustand am Allos (siehe erstes Suchbild von Ernst) hat sich aber seit meinem letzten Besuch dort gewaltig geändert. Na ja, ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Wo die Fähre von Fritz‘ Suchbild ablegt ist mir leider völlig schleierhaft. 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried!

Weil du soooo schnell bist, bringe ich gleich etwas mehr um den Schleier zu lichten.

Wo fahren die Münchner und die Innschbrugger gerne hin?

Der Abfahrtsort ist gefragt.

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...