Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Mont Blanc ist natürlich richtig, aber der war ja nicht gefragt. Schaut mal ganz oben auf der Seite, dann seit ihr etwas schlauer...

 

Und schon wieder ein Edit: da hat mein Beitrag doch glatt eine Seite hinzugefügt, also müsst ihr auf der vorigen Seite ganz oben schauen :P.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Jürgen.

Bei deiner damaligen Einstellung habe ich nach stundenlangem Recherchieren deinen Standort herausgeflogen.

Heute kann ich nicht mehr. Bin krank und am iPad ist es schwierig.

Du warst in Italia. Blick nach Nord-Ost.

L.G.

Fritzi

Edit: Jetzt vom Handy aus warst du im südwestlichen Bereich von dem Massiv in Italia.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilfried!

Na nix, nix, nur normal "grippig" wegen -> und ich weiß auch warum.

Danke ob deiner Obsorge.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonsoir mes amis

 

in Frankreich sollt ihr suchen. So war der Hinweis auf "vorige Seite, ganz oben" zu verstehen.

Ich sehe, ihr braucht ein Hilfsbild:P1060827.thumb.JPG.6e5f2acbd8048b4912973a83226a6fbb.JPG

 

Es ist ein Col, aber nicht in den Alpen...

 

Fritzi, gute Besserung!

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cher Jürgen,

tu me troubler!

 

Jura oder schräg links (auf der Karte) darunter?

Die Gegend unterhalb des Genfer Sees ist eigentlich schon den Alpen zuzuordnen. Der Vercors scheint mir zu weit weg, oder Dein Tele ist super.

 

Grüße

Ermst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Jura

Ernst,

ganz spontan hättest Du diesen hier bekommen::thumbup:.

Ich weiß natürlich nicht ob Du das Departement oder die Region meinst. Im Departement Jura ist es jedenfalls so gerade eben nicht...

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

ich denke (natürlich) an die franösisch-schweizerische Region Jura (sehr schön dort!) und nicht an das Département Jura und die danebenligenden. Wobei der/die/das Doubs wirklich auch schön ist.

 

Trotzdem gebe ich den Staffelstab jetzt weiter, muss morgen raus ;(

 

Grüße und eine gute Nacht

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Col, Frankreich, Region Jura aber so gerade eben nicht im Department Jura...

Strengt euch mal an:P, so schwer kanns doch nicht mehr sein. 

 

Ach ja: ihr solltet bedenken, dass Im StreetView die Sicht auch mal nicht so weit reichen kann...

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebelwolken unten auf dem Hilfsbild haben mich den (Genfer) See darunter erahnen lassen. Auch das Gebirgsmassiv dahinter hat mich daran erinnert. Von da an und mit den vorhandenen Tips wars nicht mehr allzu schwer. 
Ich muss ein 

FREILOS

ausgeben, da ich in den nächsten zwei Tagen nicht sehr viel Zeit habe ins Forum zu schauen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Assietta in voller Länge bin ich anno 2000 mit meiner 12er Bandit drüber geschraddelt. Danach waren Kettensatz und das ohnehin schon angeschlagene Federbein im Eimer und der Tank vom Staub und dem Tankrucksack zerkratzt. :rolleyes:

 

Ich habe hier ein Vintagebild aus dem Jahre 1992.

Auf welchen See blicken wir hier?

Gruß

Wilfried

 

 

PICT0780.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lac de Serre-Poncon/La Durance (Embrun) könnte mich an dein Bild erinnern lieber Wilfried.

 

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!
Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich wieder besser! ?

Und Du hast natürlich recht, es ist der Lac de Serre Poncon, vom Ostufer aus gesehen. 
Dein Bild bitte!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilfried, geht wieder. War bei uns rum so ein grippaler Anflug.

 

Ich kann ein Bild erst gegen Mittag bringen, deswegen gebe ich ein Freilos aus.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

 

Geht doch, ich nehme mein eigenes Freilos.

 

Wo ist dieser "Canyon"?

 

Fragen nützt, bin "online" wenn ich da bin beim Rätseln.

Hilfsbild ist auch da.

 

L.G.

Fritz

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einer der Schluchten in Ligurien aus, die sich zum Meer hin öffnen, lieber Fritz. Ich denk mal im Hintergrund liegt das Mittelmeer.

Aber welche Schlucht/welches Tal dies nun genau ist, da bin ich völlig überfordert.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein lieber Wilfried, das Mittelmeer ist hier weit weg. Viel näher dort hin hab ich es von mir daheim. Hin und zurück ein lockerer Tagesausflug mit mehreren Einkehrschwüngen. Im Süden sind mehrere Seen, einer davon der größte Italiens. Im Norden ist auch gar nicht weit weg ein relativ bekannter See und ein Schigebiet. Ich lass noch ein bisschen, dann komm ich mit Hilfsbild. L.G. Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...