Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Es gäge da in Kreta auch noch einen pinken Strand. Ich tippe aber von der Landschaft her eher auf den in Südspanien, die Salinas de Torrevieja. Dass das Schwimmen darin gesund sein soll, wusste ich bisher noch nicht.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter!

 

Genau da ist es. Torrevieja, südlich von Alicante.

Es gibt hier einen blitz-rosaroten, unwirklich scheinenden Salzsee, sehr bizarr schaut das aus, gleich daneben ist ein irisierend grüner See.

Salzgehalt ist enorm, weit über dem Toten Meer.

 

Lieber Peter, top gelöst, bitte dein Bild!

 

Drückt mal da drauf - ist super dort zu sein:

https://www.google.com/search?q=Salinas+de+Torrevieja&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjmzLaZkdTzAhURzqQKHTWqAIYQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1719&bih=896&dpr=1

 

Die rosarot leuchtende Farbe hat aber nicht ursächlich mit dem Salz zu tun, sondern mit speziellen Algen die sich in dieser Sole wohl fühlen. Ich plappere nur nach was mir die nächste Wirtin zu uns sagte.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Fritzi

Spannend. Bin mitte November wieder da unten. Mal schauen, ob die Temperaturen noch zum Gesundheitsbaden sind. Ist der grüne See weit entfernt?

 

Dann aber schon mal ein neues Bild. Wo habe ich da einen kurzen Stopp eingelegt?

 

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter!

Der grüne, der leuchtend grüne See ist genau anschließend im Norden. Schaut mal auf Google Earth.

Der rosarote See ist weder zum schwimmen verboten, noch erlaubt. Trotzdem gibt es etliche Menschen die oben auf treiben. Daneben sind Ferienhäuser.

Vielleicht deshalb sind das die, die daneben wohnen. Weil beim See denke ich mal dass du vom Salz überzogen bist, Duschen gibt es da nicht. Also mit dem Motorrad vielleicht nicht so einleuchtend zu baden.

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. Du bist verdammt nah dran. So halb gelöst. Aber der Südschwarzwald stört mich noch. Also eher mit der Donau und Schwäbischer Alb. Hier noch ein Bild ein paar Kilometer weiter weg zur Präzisierung.

Gruss. Peter

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebrannte PKW ( wenn ich's richtig sehe: franz. Hersteller) stehen ja schon mal gerne auf Korsika??

 

Gruß

Chris, der leider noch nicht auf Korsika war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da jetzt nur raten ( mit meiner schwachen Internetverbindung kann ich nicht groß suchen)

Soldatenfriedhof bei Bastia?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TMA:

Ich war zwar erst unlängst (1998) auf Korsika unterwegs, aber kann mich nicht an das ausgebrannte Auto erinnern... :D

:lol:Da ist das bestimmt noch rumgefahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ins Blaue... Slovenien, Kroatien

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch in den Pyrenäen sein , Zufahrt zu den Gorges nähe Quillian ?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

:-)

das Bild hatte ich schon mal eingestellt.

Und wurde darauf hingewiesen, es nicht mit voller Auflösung hochzuladen .

Man konnte hineinzoomen und die Schilder lesen.  :-)

Ein Gorges ist es  !

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb knima:

Moin

:-)

das Bild hatte ich schon mal eingestellt.

Und wurde darauf hingewiesen, es nicht mit voller Auflösung hochzuladen .

Man konnte hineinzoomen und die Schilder lesen.  :-)

Ein Gorges ist es  !

 

Gruß

Marc

Mojn Marc,

 

wie kommt denn Werner zu deinem Bild ? :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...