Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Hy

da hat sich die Googelsuche mal gelohnt...der See sieht gut aus und wird auf die todoo-Liste gesetzt ;)

 

dann mal mein Rätsel

in welches Tal geht hier der Blick, bzw wie heist der Ort am Ende des Tals:

 

DSCI0668.thumb.JPG.fafe14b99086e944a3db55333562a35f.JPG

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

hier ein Hilfsbild ....einige Meter vorher und höher mit Blick etwas Richtung Osten 

 

DSCI0656.thumb.JPG.99f3aad219391afbc9004e0d76e67fed.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Zillertaler Höhenstraße aus. ? Aber irgendwie passt dein 1. Bild nicht so recht dazu... :rolleyes:

Gruß Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Marcel 

die Zillertaler Höhenstraße ist es absolut nicht......falsches Land ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

Schweiz ist korrekt....

 

genau unterhalb des ersten Bildes gabelt sich das Tal.....in Bild 2 sieht man das linke Tal nach rechts raus gehen 

 

beide Täler haben ganz bekannte Orte

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

nein....nicht der Pragel....eigentlich garkein Pass.

 

Gesucht ist das Tal oder die Ortschaft am Süd-Ende des Tals ......vielleicht weiss auch jemand den wichtigen Berg der zu dem Ort gehört ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erstes Bild erinnert mich an ein Rätselbild das wir vor langer Zeit mal hatten. Das war damals oberhalb von Saas-Fee. Ist es wieder in der Gegend? Irgendwo in der Ecke Saas-Fee, Zermatt, Matterhorn?

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jürgen 

 

sehr gut......auf dem ersten Bild ist sogar ein kleiner Teil des Matterhorngipfels zu sehen ?

 

und das erwähnte linke Tal führt nach Sass Fee/Sass Almagel 

 

Das Bild ist vom kleinen Weiler "Törbel" aus aufgenommen....Fahrstrecke war direkt von Raron über kleinste Straßen bis zum Stausee oberhalb von Sass Almagel.

Ich kann die kleinen Straßen in den Seitentälern und auf dem Hochplateau um Törbel nur empfehlen ?

 

DSCI0649.thumb.JPG.a280ee4ecc0c945617b59899b174d547.JPG

 

 

Jürgen, dein Bild bitte !

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Neues...

Anders als in Törbel ist durch diesen Ort das Google-Auto schon durchgefahren. Das macht es für Euch also etwas einfacher. 

In welchem Ort hab ich mich gegenüber von Kirche, Gemeindeamt und Geldautomat auf's Bänkchen gesetzt und die Aussicht bewundert?

 

1397220739_20211007203501001.thumb.jpg.05748c29248087f5a1ab0c6b9a2e01f6.jpg

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Rächtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

mit der Schweiz liegst Du schon mal richtig. Bödele kenne ich nur in Österreich, da ist's nicht. Stoß ist sogar im richtigen Kanton, so gerade eben...

OT: Ach ja, die kleinen Sträßchen in der Schweiz haben was:thumbup:! Da kann man auch schon mal 30km nicht über den dritten Gang hinaus kommen, und trotzdem (oder gerade deswegen) macht es da richtig Spaß!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Einheimischer möchte ich als Hinweis noch anmerken, dass der Stoss bei Altstätten grösstenteils in St. Gallen liegt, während der gesuchte Ort in Ausserrhoden zu suchen ist. Schöne Strecken da oben, aber nicht so stark frequentiert wie z.B.  Schwägalp oder Hemberg.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis,  StPaul. Ich hatte mich da an der Kapelle und dem "Bahnhof" Stoss orientiert, die liegen ja in Ausserrhoden. Und da liegt auch der gesuchte Ort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ja......schon 100mal gefahren.....

 

um die Ecke (in Sennwald) wohnt n  guter Kumpel von mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urnäsch liegt, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, im Tal. Der gesuchte Ort liegt jedoch ganz markant auf einem Kamm.

Du bist aber schon recht nah dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so, und solche 3. Gang Strassen ohne gross Rennleitung gibt es in der ganzen Schweiz ?

 

Freilos meinerseits 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein Kurzabstecher nach Südamerika. Dürfte nicht allzu schwierig sein, ist in einem Nationalpark. Wie heisst er?

 

Im selbigen sieht man auch diese Viecher.

https://www.dropbox.com/s/9mggv25p29d6pka/20180315_154124.mp4?dl=0

20180315_182516.jpg

20180315_155814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der schönsten Plätze auf unserem Planeten, halt abissle windig meist. Torres del Peine :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Du bist dran.

 

PS. zu deinem 900er Bericht: Gut beschrieben. Wobei, auch die 800er Tiger hat schon viel Elektronik intus, und die war bei mir immer zuverlässig. Aber die 900er hat schon noch etwas zugelegt. Mal abwarten, ob die ähnlich zuverlässig ist.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb StPaul:

Richtig! Du bist dran.

 

PS. zu deinem 900er Bericht: Gut beschrieben. Wobei, auch die 800er Tiger hat schon viel Elektronik intus, und die war bei mir immer zuverlässig. Aber die 900er hat schon noch etwas zugelegt. Mal abwarten, ob die ähnlich zuverlässig ist.

 

Gruss

Andi

Ok, danke Andi !

Dann mal, wo war ich hier "pflegen" ?

Griaßle Frank :bang:

Sinsheim Classics_016.jpg

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig Jürgen. Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung, die es immer lohnt zu besuchen. Das Museum bietet den perfekten Rahmen für jede Menge geiler alter Mopeds und etlichen Kuriositäten.

Du bist dran !

Sinsheim Classics_075.jpg

Sinsheim Classics_086.jpg

Sinsheim Classics_103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...