Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack Speed Twin


DerBogart

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wahrscheinlich schon oft erwähnt worden, aber ich bin zu faul mich durch die Suche zu quälen.
Mit welchem Tankrucksack habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Genügen für eine Tagestour 5l Inhalt! 

Sind reine Magnetbefestigungen ausreichend fest?

 

 

Danke im Voraus

 

Nasse Grüße 

 

stephan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerBogart:

Sind reine Magnetbefestigungen ausreichend fest?

 

 

Ja, ich habe bei drei TRS für meine Speedy - klein, mittel,  groß, -  keine Probleme mit der halbarkeit der Magneten.  Obwohl ich den Lack zum Schutz vor Kratzern noch tape .

 

Ach ja,die Auswahl ist riesig, da kann man fast keine Empfehlung abgeben. Das einzige was ich bei nen großen TRS empfehle ist die Tatsache, dass ich den Monza Deckel abnehme . Wird  nur mit einen  Ring gehalten den man vorsichtig raushebelt und dann den Deckel um einige mm wegdreht - dauert ne Minute.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Legend Gear von SW Motech drauf.

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Legend+Gear/Tankrucksack/4052572041659.htm

 

Hab mir aber zusätzlich eine klare Schutzfolie in der Form des Tankrucksacks ausgeplottet und auf den Tank geklebt. Sieht man nicht, schützt aber vor Kratzern.

Für eine Tagestour reicht es locker und die Magnete halten sehr stark.

VG

bc_trs_00_401_10100_1_xl.6095.jpg

bearbeitet von cilex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cilex:

Ich hab den Legend Gear von SW Motech drauf.

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Legend+Gear/Tankrucksack/4052572041659.htm

 

Hab mir aber zusätzlich eine klare Schutzfolie in der Form des Tankrucksacks ausgeplottet und auf den Tank geklebt. Sieht man nicht, schützt aber vor Kratzern.

Für eine Tagestour reicht es locker und die Magnete halten sehr stark.

VG

bc_trs_00_401_10100_1_xl.6095.jpg

Also brauch ich diesen Befestigungsring um den Tankdeckel nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mrhobbs:

Den Legend Gear hatte ich auch, der ist aber sehr klein! 5 Liter hat der nicht, auch wenn's draufsteht.

Ich hatte das erst nach dem Kauf bemerkt und ihn wieder zurückgegeben.

 

Eigentlich kann ich jetzt nur den originalen Tankrucksack von Triumph empfehlen (Baumwolle gewachst).

Der ist groß genug für Regenkleidung, 0,5l Wasserflasche und eine Brotzeitbox.

Außerdem ist er sehr hochwertig verarbeitet und sieht Klasse aus.

 

Wolfi

Die sind dann beide mit Gurten zu befestigen und nicht rein magnetisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich will wirklich niemanden mit der Wahl seines TRS hineinreden -  im speziellen was die Befestigung betrifft.

Der Orginale von Triumph wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber da ich vor längerer Zeit mal schlechte Erfahrungen mit den Riemen gemacht habe , wollte ich diesen nicht mehr.

Bei der Speedy gehen die Riemen hinten und vorne voll um den Tank herum nach unten.  Da lässt sich der Lack schlecht schützen und mit der zeit treten garantiert Scheuerstellen auf . Man müsste ja aufwendig fast den kompletten Tank rundherum abkleben :angry: um das dann zu vermeiden.

Diese Lösung  fand ich vor zwei Jahren schade . Gottseidank hatte ich noch den orginal Triumph TRS von der Tiger 1050 meiner Tiger Sport  bzw. ich gab ihn beim Verkauf Selbiger nicht mit ab.

 

Damit bin ich über die Bahn auch schon mit 220 geknallt - die Magneten halten bombig und wie gesagt durch eine transparente Folie gibt es keine Scheuerstellen

726395159_IMG_0502(2).thumb.JPG.8b7d1653b5936afd1ac9a781272e4c5d.JPG

 

 

..... und der Kleine für den Alltag . Aber auch schon aus dem Jahre Null

611945445_IMG_1593(2).thumb.JPG.a922e181931a3aa7aa1b7df927cc7768.JPG

 

Vom mittleren TRS habe ich kein Bild, obwohl ich schon zweimal damit unterwegs war. Es ist der von meiner Hyper . Statt mit Saugnäpfen für Diese, kommt eine zugehörige Magnetplatte zum Einsatz - den gabs mal für nen Fuffi beim Louis.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...