Jump to content
Ausgeblendet

...nur den Nippel durch die Lasche ziehen.... nur: wo gehört der Nippel hin?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist beim Entwirren des "Anti-Wegweh-Gurtes" meiner Plane (Gurt hate sich am Pflug/Bug verheddert) das folgende Teil entgegengekommen:

Abmessungen:

  • Durchmesser: 1cm (dickste Stelle)
  • Länge: ca. 2,5cm

Es sieht aus wie eine Ventilkappe, hat innen jedoch keinerlei Gewinde.

 

Ich hab mich zwar unters Mopped gelegt, konnte aber nichts feststellen, wo es hätte hinpassen könnte.

Weiß jemand, wo das hingehört?

 

Danke + Gruß,

Chris

DSCN1304.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

sollte das Teil gänzlich schwarz und aus Gummi sein (auf dem Bild sehe ich einen Blaustich), dann könnte es sich
um eine Unterdruckkappe handeln, die die Unterdruckstutzen an den Drosselklappengehäusen verschließt. 
Diese Dinger nimmt man ab, wenn man eine Synchronisierung durchführt, und steckt sie hinterher wieder bis
zum Anschlag drauf. 

 

Gruß, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Axel8555:

Hallo Chris,

 

sollte das Teil gänzlich schwarz und aus Gummi sein (auf dem Bild sehe ich einen Blaustich), dann könnte es sich
um eine Unterdruckkappe handeln, die die Unterdruckstutzen an den Drosselklappengehäusen verschließt. 
Diese Dinger nimmt man ab, wenn man eine Synchronisierung durchführt, und steckt sie hinterher wieder bis
zum Anschlag drauf. 

 

Gruß, Axel

Sorry, Axel,

der Tiger 1050 hat keine Unterdruckkappen an den Drosselklappen, da ist ein Schlauchsystem zurm Anschluß des MAP-Sensors aufgesteckt.

Da käme Chris mit seiner Plane aber auch gar nicht dran, das liegt tief unter Tank und Luftfilterkasten versteckt.

Mir ist so eine Kappe an der Tiger 1050 nicht bekannt.  Das Teil kommt mir auch relativ groß vor, damit könnte man schon einen Schraubenkopf abdecken oder einen Schlauchanschluß schließen, aber da gibts nichts entsprechendes am Tiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

ähm Norbert, doch hat sie. 

Hatte mal einen scotti drauf und nach Entsorgung mir so eine Kappe bestellt. 

 

Siehe Bild (Nr. 2), 

T1245009 ABDECKKAPPE, UNTERDRUCKANSCHL

 

LG Frank 

 

229800_0.jpg

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Axel8555:

Hallo Chris,

 

sollte das Teil gänzlich schwarz und aus Gummi sein (auf dem Bild sehe ich einen Blaustich), dann könnte es sich
um eine Unterdruckkappe handeln, die die Unterdruckstutzen an den Drosselklappengehäusen verschließt. 
Diese Dinger nimmt man ab, wenn man eine Synchronisierung durchführt, und steckt sie hinterher wieder bis
zum Anschlag drauf. 

 

Gruß, Axel

 

Hallo @Axel8555,

Die Kappe ist komplett schwarz, scheint auf dem Bild wohl verfälscht dargestellt zu werden. Material ist Gummi, etwas weicher als eine Ventilkappe.

 

vor einer Stunde schrieb FraBe:

Hi zusammen, 

ähm Norbert, doch hat sie. 

Hatte mal einen scotti drauf und nach Entsorgung mir so eine Kappe bestellt. 

 

Siehe Bild (Nr. 2), 

T1245009 ABDECKKAPPE, UNTERDRUCKANSCHL

 

LG Frank 

 

229800_0.jpg

 

Falls das tatsächlich die Schutzkappe der DK ist, dann scheint es wohl schon länger irgendwo im Bug/Pflugbereich gelegen zu haben, denn mit dem Planen-Gurt komm ich ja nicht annähernd in die Nähe der DK's... Wär jetzt für mich zumindest die plausibelste Erklärung: beim letzten Kundendienst verloren gegangen, vom Meachaniker nicht gesucht/gefunden und jetzt bei meiner Gurt-Enthedder-Aktion wieder aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FraBe:

Hi zusammen, 

ähm Norbert, doch hat sie. 

Hatte mal einen scotti drauf und nach Entsorgung mir so eine Kappe bestellt. 

 

Siehe Bild (Nr. 2), 

T1245009 ABDECKKAPPE, UNTERDRUCKANSCHL

 

LG Frank 

 

229800_0.jpg

Weiß ich Frank,

aber die ist max 5mm dick und 12 lang und somit nicht der gesuchte Kandidat.

Und sie liegt so weit versteckt, da kommt Chris garantiert nicht mit der Plane ran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...