Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Geräusch wie ein Trecker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Beim runterschalten vor einem Kreisel hat es heute ein Schlag gegeben. Irgendwas hat laut "kabumm" gemacht und anschliessend hörte sich der Tiger wie ein Trecker an. Im Leerauf klackert es und beim beim Beschleunigen hört sich der Tiger wie ein kalter Diesel an.

 

Ich habe mich dann mit ganz wenig Drehzahl zum Freundlichen geschleppt und die hatten so etwas auch noch nicht gehört.

 

Es ging keine Warnleuchte an.

 

Es scheint von der rechten Seite zu kommen. Vielleicht irgendwas mit der Steuerkette oder dem Spanner?

 

Grosser 32 TKm Service wurde vor ca 7000 km gemacht.

 

Habt ihr Ideen, was es sein könnte?

 

Danke & Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bj? Da gabs doch meines Wissens nach eine Rückrufaktion wegen defekter Stößel oder so.

Hab selber keine 1200er und es somit nur am Rande mitbekommen.  Musst mal hier die Boardsuche bemühen.  Da sollte Lesestoff bei sein. 

VG

Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor an sich normal läuft, scheint es irgendwas dahinter zerlegt zu haben.

Entweder im Getriebe oder die Ruckkupplung der Lima.

Letztere hat sich bei mir gerade verabschiedet, aber zum Glück nur leicht.

Habe im Leerlauf ein klonkern und leichtes Schlagen bei unter 2000U/min von der rechten Seite.

Da ich gerade im Urlaub bin, hoffe ich dass es bis zu Hause noch hält und dann gehe ich dem nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tiger Update, Diagnose erstellt:

 

Das Zahnrad am Generator ist zersprungen und durch den Schlag hat es den Generator und dessen Welle zerschossen.
Motor ist ansonsten ok.


Tigersaison ist over - Generator ist nicht vor Mitte November lieferbar

 

Die haben 8 (!!!) Stunden für die Fehlersuche gebraucht; das finde ich happig und da sind die ersten gut 1000 CHF weg.

Mit Teilen 1500 CHF und Einbau 500 CHF wird der Spass dann insgesamt 3000 CHF kosten. Da haut es mir aber die Schuhsohlen weg.

 

Ich hoffe die Garantie-Versicherung zickt nicht rum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...