Jump to content
Ausgeblendet

Griffe fangen an zu kleben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade von einer Tour durch die Westalpen zurück.

Dabei habe ich in den letzten Tagen festgestellt, daß beide Griffe stellenweise klebrig geworden sind. Ist so stark, daß der Handschuh mit etwas Kraft weggezogen werden muß.  Mein Mopped ist eine Explorer BJ 2014.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

Wenn ja, was ist eine Abhilfe ohne Austausch der Griffe?

 

Vielen Dank

 

Ciao

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

ich sag mal, dass das bei dem Moped normal ist, denn das hatte ich und mein Stammi-Kollege auch schon.

 

Wir haben uns für ca. 5 Euro ein Paar "Anti-Rutsch Schaum Anti-Vibration Bequem Lenker Griff Abdeckung"

zugelegt und über den Griff übergezogen (10 Minuten Arbeit für den Einbau).

Der Griff ist zwar dann dicker, ist aber für uns beide in Ordnung und wir fahren ganz normal damit.

Dies ist nur ein kostengünstiger Vorschlag von mir.

 

Gruß

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt von dem Altern des Gummis, die Lösungsmittel kommen raus.

 

Einfach ein Band drüber wickeln, habe ich auch mit einfachem Tennisschlägerband gemacht

 

Ergebnis = Griffdurchmesser wird dicker und die Hände verkrampfen nicht mehr so beim Umschließen

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich von meiner 2012er auch. Sogenannte Griffüberzieher (Neopren)

https://www.louis.de/artikel/schaumgummigriffe-schwarz/10019505?list=46c3599c40ed0d203fab521633c4ae18&filter_article_number=10019505

helfen weiter- kosten ca. 10,- €.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht gerade die von Fred verlinkten aber ähnliche kann ich für dein Topic auch empfehlen, nach kurzer Eingewöhnungszeit eine gute Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir die "Grip Puppies" eingebaut. Kosten bei Amazon 20 €. Sind top. Dass die Griffe damit dicker werden ist ein gewünschter Effekt, da die Hände den Griff weniger verkrampft umschließen. Taube Finger sind damit passé.

Gruß Tigerme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wartet mal eine ordentliche Regenfahrt ab und berichtet dann bitte nochmal.

Mein linker Griff fängt auch an zu kleben. Diese Überzieher überzeugen mich aber noch nicht.

Evtl die von Wunderlich? Mal gucken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OnkelTrude:

Wartet mal eine ordentliche Regenfahrt ab und berichtet dann bitte nochmal.

 

Hallo OnkelTrude,

 

meine "Überzieher" haben problemlos eine Fahrt von 6 Stunden Dauerregen überstanden und ich hatte keine Probleme bei dieser Fahrt damit, somit alles Gut ;-)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb, das alles passiert mit Tennisschlägerband nicht

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

habe mir entsprechend eurer Empfehlungen so Überzieher besorgt.

Montage mit Spüliwasser gar kein Problem.

Erster Fahreindruck: man gewöhnt sich schnell an den größeren Durchmesser und die Griffe fühlen sich richtig "kuschelig" an.

Bleiben erstmal dran :D

 

Nochmals herzlichen Dank für die Tipps

 

Ciao

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2014er TEX war das mit den Griffen auch so - links war er schon arg laberig. Hab sie beim Service gegen neue,  originale Gummis tauschen lassen - jetzt alles wieder wie neu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...