Exitus1007 Geschrieben am August 26, 2021 Share Geschrieben am August 26, 2021 Hallo zusammen, habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Code erhalten. Laut Werkstatthandbuch ist es folgendes: Gelaufen ist sie das Jahr über eigentlich komplett normal. Würdet ihr der Sache auf den Grund gehen? Oder erst einmal löschen und warten ob er erneut auftaucht? <-- wäre mein Plan Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben August 26, 2021 Share Geschrieben August 26, 2021 Unter diesen Umständen würde ich nur löschen. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paty Geschrieben September 25, 2021 Share Geschrieben September 25, 2021 Der Fehlercode P16A2 lässt auf ein Kommunikationsproblem zwischen ECU (Steuergerät) und IMU (Fahrwerkssteuergerät) schließen, meist kommt dies nach dem wechseln bzw. dem Ausbau/Wiedereinbau der Batterie vor. Tipp: Fehler löschen und anschließend das TSAS neu kalibrieren. Damit das System korrekt rekalibrieren kann, muss folgendes Verfahren eingehalten werden: • Schalten Sie die Zündung ein. Starten Sie nicht den Motor. • Warten Sie, bis die Warnleuchte aufhört zu blinken, um anzuzeigen, dass die Kalibrierung des Stellmotors abgeschlossen ist. • Starten Sie den Motor. Wenn die Warnleuchte wieder zu blinken beginnt, werden die Stellmotoren wegen niedriger Batteriespannung rekalibriert. • Warten Sie, bis das Blinken der Warnleuchte aufhört, bevor Sie mit dem Motorrad fahren. anschließend nochmals Auslesen ob der Fehler wieder da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus1007 Geschrieben September 27, 2021 Autor Share Geschrieben September 27, 2021 Am 25.9.2021 um 19:08 schrieb Paty: Der Fehlercode P16A2 lässt auf ein Kommunikationsproblem zwischen ECU (Steuergerät) und IMU (Fahrwerkssteuergerät) schließen, meist kommt dies nach dem wechseln bzw. dem Ausbau/Wiedereinbau der Batterie vor. Tipp: Fehler löschen und anschließend das TSAS neu kalibrieren. Damit das System korrekt rekalibrieren kann, muss folgendes Verfahren eingehalten werden: • Schalten Sie die Zündung ein. Starten Sie nicht den Motor. • Warten Sie, bis die Warnleuchte aufhört zu blinken, um anzuzeigen, dass die Kalibrierung des Stellmotors abgeschlossen ist. • Starten Sie den Motor. Wenn die Warnleuchte wieder zu blinken beginnt, werden die Stellmotoren wegen niedriger Batteriespannung rekalibriert. • Warten Sie, bis das Blinken der Warnleuchte aufhört, bevor Sie mit dem Motorrad fahren. anschließend nochmals Auslesen ob der Fehler wieder da ist. Danke für die Aufklärung. Ich habe den Fehler gelöscht und seitdem ist er nicht mehr aufgetreten. Ich behalte es in Beobachtung und versuche deine Lösung bei erneutem Auftreten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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